Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Przemo, verfasst am Dienstag, 1. Juni 2010, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Turbo-Brandt, verfasst am Dienstag, 1. Juni 2010, 00:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von D34thZon3
Hallo Freunde,
6. Ist der G-kat ein Nachteil oder Vorteil in der Wartung (Teuer als Ersatzteil, oder?)
VIELEN DANK FREUNDE
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Zwergziege, verfasst am Dienstag, 1. Juni 2010, 00:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Es soll in Polen Werkstätten geben, die Rohkarossen mit allen ihnen zur
Verfügung stehenden Teilen aufgebaut haben und somit Unikate wie deines
herstellten. Ich hatte auch schon einen aus Polen importierten Bj.88 mit
Chromestoßstangen und Chromspiegeln .Aber auch ab Werk wurde für den
Heimischen Markt alles verbaut was noch da war... - Zitat von Joge aus einem alten Thread
Zitat
Es ist viel einfacher den Seilzugstarer und das Zündschloss umzurüsten als den Tacho - Fiatos
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Turbo-Brandt, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (31. Mai 2010, 23:24)
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von D34thZon3
Hat ein neues Modell, dass keinen Seilzugstarter hat ( Wird ja übers Schlüssel gestartet), etwa auch ein Joke, sogar b'i's Bj. 2000???
Zitat
Original von D34thZon3
@ zoni der Joke ist serienmäßig,auch beim Seilzugstarter immer an der selben stelle
Hat ein neues Modell, dass keinen Seilzugstarter hat ( Wird ja übers Schlüssel gestartet), etwa auch ein Joke, sogar b'i's Bj. 2000???
Dass würde mich aber echt wundern
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (31. Mai 2010, 22:36)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Turbo-Brandt, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 22:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (31. Mai 2010, 22:30)
Zitat
Original von Joge
Um das mal klarzustellen . Mein 126er ist ein Polenimport Bj. 89 . abweichend zu den Deutschen Versionen sind Seilzugstarter und dadurch bedingt die direkte Heizklappenbetätigung vor der Rücksitzbank und der Heizkasten ohne E-Lüfter von der ersten Serie . Die Seitenfenster sind nicht ausstellbar .
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (31. Mai 2010, 22:25)
Zitat
Original von Joge
Um das mal klarzustellen . Mein 126er ist ein Polenimport Bj. 89 . abweichend zu den Deutschen Versionen sind Seilzugstarter und dadurch bedingt die direkte Heizklappenbetätigung vor der Rücksitzbank und der Heizkasten ohne E-Lüfter von der ersten Serie . Die Seitenfenster sind nicht ausstellbar .
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Fiatos, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Zwergziege, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (31. Mai 2010, 20:50)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Joge, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 17:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Turbo-Brandt, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 09:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Zwergziege, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von Fiatos
Zitat
Original von aat126
Hallo,
auch die 126 ELX haben einen Kaltstarter, den haben alle 126 auch die 126BIS.
Großen Tacho und Seilzugstarter gibt es normalerweise nicht.
Den Tacho umbauen ist sehr aufwendig. Es muss der Kabelbaum geändert werden und auch die Löcher im Blech sind komplet unterschiedlich.
Von Schlüsselstarter auf Seilzugstarter umbauen ist einfacher.
Gruß
aat126
Gerhard
Klar gibbet das! Meiner ist so einer. 1987er Baujahr
Das war die magere Ausstattungsvariante. Die wurde in D nicht angeboten. Der hatte dann den großen Tacho, schon den großen Aussenspiegel und dern Seilzugstarter aber keine Heizbare Heckscheibe und keine hinteren seitlichen Ausstellfenster
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
Original von aat126
Hallo,
auch die 126 ELX haben einen Kaltstarter, den haben alle 126 auch die 126BIS.
Großen Tacho und Seilzugstarter gibt es normalerweise nicht.
Den Tacho umbauen ist sehr aufwendig. Es muss der Kabelbaum geändert werden und auch die Löcher im Blech sind komplet unterschiedlich.
Von Schlüsselstarter auf Seilzugstarter umbauen ist einfacher.
Gruß
aat126
Gerhard
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Fiatos, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Administrator
Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Zitat
1. Welche Baujahre oder Sondermodelle kommen in Frage?
Zitat
Es soll in Polen Werkstätten geben, die Rohkarossen mit allen ihnen zur
Verfügung stehenden Teilen aufgebaut haben und somit Unikate wie deines
herstellten. Ich hatte auch schon einen aus Polen importierten Bj.88 mit
Chromestoßstangen und Chromspiegeln .Aber auch ab Werk wurde für den
Heimischen Markt alles verbaut was noch da war... - Zitat von Joge aus einem alten Thread
2. Laut Mobilebildern gibt es ab 1986 das moderne Cockpit, also gab es dann ab 1986 eine Faceliftingversion?
3. bi$ wann gab es denn den Choke (Seilzugstarter - habe ich gerade gelernt) im Programm?
Wenn alles nichts hilft:
4. Ist es einfacher ein modernes Cockpit oder eine Choke an der Handbremse nachzurüsten?
Zitat
Es ist viel einfacher den Choke und das Zündschloss umzurüsten als den Tacho - Fiatos
Mir fehlt da irgendwie im Forum die passende Auflistung der Baujahre inkl. Änderungen ODER ist es wie bei meinem Coupe, dass Fiat alles zusammen gemixt hat
5. Würdet Ihr mir auch Modelle nach 1992 (ELX) empfehlen?
Abgasregel erstmal unwichtig, da PL-Kennzeichen bzw. später als Ausnahme - Fahrzeug ist Umzugsgut...
Vorteile:
- weniger KM-Stand bzw. besserer Zustand???
- Geringer Kaufpreis, da in DE nicht Zulassungsfähig
Nachteile:
- Nicht (ohne weiteres) Zulassungsfähig in DE
6. Ist der G-kat ein Nachteil oder Vorteil in der Wartung (Teuer als Ersatzteil, oder?)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Turbo-Brandt, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 17:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (30. Mai 2010, 17:44)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (30. Mai 2010, 17:15)
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Fiatos, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 16:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Turbo-Brandt, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 16:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (30. Mai 2010, 16:53)
Alter (in Tagen): 6 708,59 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen und 5 Stunden