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der pate

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12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 06:11

Zitat

Original von MaximGorky
okay kann man auch die Dichtmasse von Atmosit benutzte(temperaturbeständig bis 120°) oder geht nur die silikondichtmasse?


Nimm lieber eine bis 300°grad oder mehr wie 200°grad

@Tom
da siehst einmal :-)
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Tom1970

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11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:51

Am Zylinderfuß kommt das Öl, undicht am Kopf = keine Kompression

:bier: @ Pate lol lol lol

vorhin über Dichtungen gesprochen und es entwickelt sich hier zum Trend !!
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MaximGorky

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10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:51

okay kann man auch die Dichtmasse von Atmosit benutzte(temperaturbeständig bis 120°) oder geht nur die silikondichtmasse?

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der pate

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9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:49

Zitat

Original von MaximGorky
Dichtmassen von was?

da hab ich jetzt ne andere frage, wenn die dichtung am zylinder nicht dicht ist , läuft nur öl raus oder?


Silkondichtmasse von Würth,Berner, Dirko

ja nur Öl, wasser wäre mir neu :-) :uff: :-)
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MaximGorky

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8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:32

Dichtmassen von was?

da hab ich jetzt ne andere frage, wenn die dichtung am zylinder nicht dicht ist , läuft nur öl raus oder?

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der pate

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7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 22:21

Ich mach immer nur Dichtungsmasse drauf immer dicht.
Gerhard laß es wenn es noch dicht ist.
Wenn du mal den motorabdichtest dann kannst du sie machen.
im eingebauten Zustand ist es sehr blöd zu machen.

@Alfons
du hast sie ja drin um deine 1mm einzuhalten oder?
ich gleich das lieger mit der Kopfdichtung aus.
ohne die Fußdichtungen.
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Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:39


nabend


danke für die vielen schnellen Antworten.

Ja die ZKD auf dem Bild ist die "neue" wurde leider falsch gelagert.
Hab jetzt noch zwei wirklich neue gefunden.

Dann nochmal zur Fusdichtung. Jetzt ist eine Papierdichtung drinn.
Die war bis jetzt eigendlich auch ziemlich dicht. Kann ich die noch drinn lassen oder auch gleich neu? Und was für eine dann? Wieder Papier ist ja nichts. Dann Kupfer oder Dichtmasse oder????




Gruß
aat126
Gerhard
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5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:29

Toni,
ich habe mir jetzt Kupfer-Zylinderfußdichtungen eingebaut. Die funktionieren tatsächlich jetzt schon länger.

Vorher hatte ich solche aus Papier drin, die waren innerhalb kürzester Zeit komplett kaputt... Die hat es regelrecht zermahlen...!
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Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:01

hol dir ne neue gerhard!

@Alfons
bloß keine Fußdichtungen, die werden nur undicht!
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Tom1970

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3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:56

RE: Zylinderkopfdichtung

Hallo,

Mach die besser neu...

1. glaub ich nicht das die nochmals vernünftig, dauerhaft dichtet und

2. hast die doppelte Arbeit und ne Menge Streß wenn du nach ein paar Kilometern wieder stehen bleibst.

Glaub die normale Dichtung kostet um die 10 €, ein Versuch mit dieser ist den Aufwand nicht wert.

Gruß Tom
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Alfons1972

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Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:54

RE: Zylinderkopfdichtung

wenn das, was Du hier fotografiert hast, die neue Kopfdichtung ist: Diese würde ich nicht mehr einbauen, bestelle lieber eine neue.
Es sei denn, Du schraubst gerne und Dir kommt's auf die Arbeitszeit nicht an.

Eine Kupferdichtung muss nicht unbedingt sein. Sie hat aber den wesentlichen Vorteil, dass sie sich nach dem Einbau nicht mehr setzt.
Wenn Du einen Kopf mit Wannenbrennraum musst Du darauf achten, dass die Summe aus Zylinderfuß- und Zylinderkopfdichtung mind. 1mm ist. Wenn Du also STandard-Fußdichtungen drin hast, empfehle ich eine mind. 0,7mm starke Zylinderkopfdichtung.
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aat126

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Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:43

Zylinderkopfdichtung


Hab heute Nachmittag an meinem Black eine kaputte Zylinderkopfdichtung festegestellt

:teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

Naja, den Kopf hab ich jetzt schon mal abgebaut.

Hab auch noch eine neue ZKD da, die hat aber an dem Alu-Ring auch schon ein paar Macken. Kann ich die trozdem einbauen? Oder besser eine Neue bestellen? Oder gleich eine aus Kupfer :wn: :wn:


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

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