Du bist nicht angemeldet.

Frage Chemie

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:43

RE: Chemie

würde es schon gerne ausprobieren, aber woher weiß ich welches zusammensetzung dieses zeug hat. der so genannte"unterbodenschutz" war beim kauf schon drauf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:02

RE: Chemie

Zum Unterboden entfernen.

So in die Richtung soll das ganze funktionieren:

Er meint, wenn er die Zusammensetzung kennt, kann er was brauen das sich mit dem Unterbodenschutz verbindet, und es so Puddingartig werden läßt. Einpinseln - 5 Minuten warten - mit Spachtel wegkratzen - sauber!

Wenn er die Zusammensetzung ganz genau kennt, könnte er evtl. sogar was mischen, was sich zwischen das blech und den U-Schutz legt wie ein Film, so dass man es abziehen kann wie ein Teppich. (seine Worte)

Gebe keinerlei Garantie darauf das es funktioniert, er ist der Druide.
Probieren geht über studieren. Habe von Chemie absolut keine Ahnung...
Wenns klappt, geilo... :daumhoch:
Wenn nicht, auch nicht sooo schlimm!!

Trotzdem wäre eine Zusammensetzung sehr sehr hilfreich!!
Also nur her mit Infos wenn jemand welche hat!! :daumhoch:
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Mittwoch, 26. Mai 2010, 00:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:53

RE: Chemie

Ich hätte beides nicht, aber zur Verständnis:
Möchtest Du etwas anmischen lassen was den Unterbodenschutz entfernt ODER den U-schutz ersetzen mit der Mischung?

MfG
Michael
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010, 23:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:40

Chemie

Habe heute wieder mal mit dem Chemiker/Druiden meines Vertrauens gequatscht.

Spezialist für Oberflächenbehandlung (nie wieder Sandstrahlen - autseid weiß wovon ich rede) und Lösungsmittel für Öle, Mineralölhaltige Stoffe und Stoffe auf Polymer, Polyurethan und Acrylbasis. Der junge ist ein kompletter Freak und weiß was er tut!! :daumhoch:

Jetzt brauch ich trotzdem eure Hilfe damit er mir in seinem Hexenkessel was brauen kann.

Ich habe ihn beauftragt etwas zu mischen, mit dem sich der schwarze klebrige drex Unterbodenschutzzeugs fast von selbst enternt. Klar gibt es Abbeizer usw. aber hier kann ich sagen was ich will und er mischt es entsprechend!!
Ich bräuchte von Unterbodenschutz die möglichst genaue Zusammensetzung was in dem Zeugs alles drin ist.
Und wenn möglich in welchen Mengen.

Würde das Misschen erheblich erleichtern...

Gruß

Flo
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Dienstag, 25. Mai 2010, 23:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 40 180 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 427 469 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01