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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:30 Uhr wieder,
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Mey-ti, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:30 Uhr wieder,
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Zitat
Hey!
Bin aus dem Karoviertel! Habe vor 2 Jahren in Bulgarien ganz viele 126er fahren gesehen und war total begeistert. Hab seit dem immer mal wieder bei mobile.de geguckt und so einige total verrostete oder richtig teure kleine angeguckt.
Und nun einen gefunden, bei dem ich dachte "paar kleine defekte, die ich hinbekomme" - aber sonst ohne großartig Rost und sowas... leider bin ich nicht so wirklich der experte - (ziemlicher frischling wie du) und hoffe ich hab mir keinen wagen mit nem derben getriebeschaden oder sowas zugelegt. wenn de willst können wir uns ja mal auf nen kaffe treffen und ich zeig dir den wagen und erzähl nen bischen mehr.
grüße!
Ole
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joha, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:25 Uhr wieder,
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Zitat
Original von D34thZon3
Zitat
Original von ole
gibts irgendwen günstiges in HH/Region der sowas kann?
Ole
Ich komme auch aus Hamburg und bin ein Frischling.
Woher kommst Du genau und wenn ich mal weiterhin OT-Fragen darf, woher hast Du dein schlitten?
Ich bin leider noch auf der Suche, vielleicht hast Du ja paar Tips für mich
MfG
Michael aus Hamburg
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ole, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:11 Uhr wieder,
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Zitat
Original von ole
gibts irgendwen günstiges in HH/Region der sowas kann?
Ole
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Turbo-Brandt, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 22:04 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:10 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:45 Uhr wieder,
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ole, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:37 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Jürgen Illtz
Nicht gleich kaufen!!!
Fahr erst mal noch zu IL Motore und lass das prüfen! Das sind wirkliche, absolute Speziallisten im Bereich 500/126!
Ferndiagnosen sind immer so eine Sache!
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ole, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:16 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:09 Uhr wieder,
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Original von Jürgen Illtz
die ist ander seite überm abdeckblech,allerdinds keine ahnung ob der BIS das hat
Man, man, man können du mich sagen wo ist andere Seite über Abdeckblech??
Dat versteht doch kein Schwein!!
In Fahrtrichtung auf der rechten Seite, kurz hinter der Getriebeglocke! Ist ein Vierkant.
Glaub ich aber nicht. Wenn da zu wenig Öl drin ist, müsste es auch bei getretener Kupplung Geräusche machen! Prüf es aber trotzdem mal!
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männchen, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:08 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Jürgen Illtz
Ausrücklager!!
Getriebe musst du nicht aufmachen nur ausbauen!
Getriebe ausbauen, Ausrücklager wechseln, dabei evtl. auch gleich die Kupplung und gut is!
Nur das befremdet mich dann aber!!!
Fahr mal zu Il Motore, ist doch in Deiner Nähe, (ca. 20 km ) ansonsten gibt es einige Mitglieder in Deiner Nähe die sich das mal anschauen könnten!
in einer werkstatt (die sich auch mit 500ern ganz gut auskennt) und die netten herren sagten mir nach dem der kleine auf der bühne war und ein paar tests, ich müsse ein ganz neues getriebe einbauen.... schock...
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Günther, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:08 Uhr wieder,
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Original von Jürgen Illtz
Nur das befremdet mich dann aber!!!
in einer werkstatt (die sich auch mit 500ern ganz gut auskennt) und die netten herren sagten mir nach dem der kleine auf der bühne war und ein paar tests, ich müsse ein ganz neues getriebe einbauen.... schock...
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ole, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:04 Uhr wieder,
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Zitat
Original von ole
hmm.. nach dem öl haben die nicht geguckt - wie kommt man da ran? gibts da was wo man sowas wie den "ölstand" sehen kann?
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männchen, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:03 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:57 Uhr wieder,
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ole, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:53 Uhr wieder,
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Zitat
Original von ole
Hallo!
Ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines 126 BIS von 1990. Leider ist nach ein wenig herumgefahre nun ein ziemlich lautes rasseln zu hören, das nicht so wirklich gut klingt. ich war heute in einer werkstatt (die sich auch mit 500ern ganz gut auskennt) und die netten herren sagten mir nach dem der kleine auf der bühne war und ein paar tests, ich müsse ein ganz neues getriebe einbauen.... schock...
kann man vielleicht bei dem bestehenden noch irgendwas retten? Ich habe leider nicht so viel geld, um nun schon gleich ein neues getriebe zu kaufen und bin ziemlich traurig, dass mein kleiner nun schon nicht mehr geht...
die symptome sind so:
-----
beim anfahren im 1. gang:
unrythmisch ab- und zu auftretendes rasseln/schrappen von metall zu hören (dachte zuerst, das hinterrad würde schleifen oder sowas)
nach schalten in den 2. gang:
fast durchgängig dieses geräusch
nach schalten in den 3. gang:
so ähnlich wie im 1. gang, nur ab- und zu das geräusch
nach schalten in den 4. gang:
komplett normal "ruhe"
bergab im 1. gang rollend:
fast durchgängig das geräusch zu hören
kupplung getreten, bergab rollend:
geräusch weg
-----
lohnt es sich das getriebe auseinander zu nehmen und nur die ritzel zu tauschen oder kann man irgendwas einstellen? ich bin zwar halbwegs fitter handwerker, aber so richtig an autos geschraubt hab ich noch nicht - und dann gleich das getriebe? hui...
wenn eine kfz-werkstatt oder ne kleine schrauberbude sowas macht, kostet das mehr als zb. 400€ für ein gebrauchtgetriebe + einbau? gibts irgendwen günstiges in HH/Region der sowas kann? lohnt es sich überhaupt ein gebrauchtes getriebe zu nehmen oder hat man dann gleich wieder so ein problem?
Ole
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ole, verfasst am Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:35 Uhr wieder,
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