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Original von moT
Die Huelsen sind aus Alu gedreht. 10mm Innen, 11mm Außen, 19mm lang und eine Seite angephast, dass die Huelse schoen drueberschnackelt. Einzige Sorge der durch das Alu Bedingte Lochfras... Sollte ich wiedereinmal Bremsbelaege ersetzen wuerde ich mich schon um den korrekten Innendurchmesser der Hohlschraube kuemmern bzw haette vorher schon die Huelsen zur Hand.
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Schrengisch, verfasst am Sonntag, 23. September 2012, 13:06 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 18:51 Uhr wieder,
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moT, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 18:17 Uhr wieder,
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Original von moT
Hinten links und rechts bremst ungleichmaessig. Sollte mein tuever da ein Problem haben, was kann ich da tun? Ist das einstellbar???
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Günther, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 18:03 Uhr wieder,
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moT, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 17:46 Uhr wieder,
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Original von Schrengisch
Das sieht professionell aus, Reschpekt
Kannst Du mir mal die Maße und das Material angeben?
Ich bin nämlich derjenige welcher mit ohne Schrumpfschlauch nicht bremsen kann
Danke
Pitter
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0815, verfasst am Samstag, 22. September 2012, 14:45 Uhr wieder,
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Schrengisch, verfasst am Freitag, 21. September 2012, 22:24 Uhr wieder,
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moT, verfasst am Freitag, 21. September 2012, 13:10 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Freitag, 21. September 2012, 07:02 Uhr wieder,
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moT, verfasst am Donnerstag, 20. September 2012, 22:52 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Donnerstag, 20. September 2012, 18:14 Uhr wieder,
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moT, verfasst am Donnerstag, 20. September 2012, 15:56 Uhr wieder,
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Original von Klaus
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Original von männchen
egal welcher Händler sie haben alle die gleiche Ware also jetzt net wieder in alten geschichten wühlen...
Es ging nicht um die Händler, sondern um die Hersteller. Auch wenn du bei ATE kaufst, kriegst du manchmal den gleichen Dreck, der nicht funktioniert.
Nur: Du kannst direkt keinen Einfluss auf die Hersteller nehmen, das geht nur über die Händler. Und dabei ist es mir völlig egal, welcher Händler das nun ist (also keine alten Geschichten).
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männchen, verfasst am Samstag, 15. September 2012, 21:15 Uhr wieder,
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Original von männchen
egal welcher Händler sie haben alle die gleiche Ware also jetzt net wieder in alten geschichten wühlen...
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Klaus, verfasst am Samstag, 15. September 2012, 20:48 Uhr wieder,
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Original von nati
was genau bei meinem auto gemacht wurde, kann ich so genau nicht mehr sagen, ich möchte aber 3 dinge bemerken:
1. mein auto bremst seit der reparatur immer noch einwandfrei, und dass, obwohl ich schon eniges gefahren bin.
2. ich bestelle wann immer ich kann bei günni und war bisher immer zu 100% zufrieden mit allem, was ich dortbezogen habe und günni wäre auch nach wie vor IMMER mein allererster ansprechpartner für ALLE ersatzteile, die ich für meinen kleinen polen brauche.
3. sollte das nicht funktionieren meiner bremse tatsächlich an den bremsbacken gelegen haben, kann nur der hersteller etwas dafür. PUNKT
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Schrengisch, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 20:31 Uhr wieder,
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Original von Klaus
Man muss nicht zig Sätze Bremsbacken kaufen sondern nur die richtigen, passenden. Wenn man aber immer aus der selben Quelle kauft, kriegt man natürlich immer wieder den gleichen Quark, den man dem Händler gleich wieder zurück geben kann und sollte. Nur so werden die Händler animiert das Dreckszeugs auch den Lieferanten wieder auf den Tisch zu kippen. Solange sich sowas verkaufen lässt, ist die Motivation Ärger zu machen ziemlich gering.
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männchen, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 19:56 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (14. September 2012, 19:59)
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nati, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 19:11 Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 14:38 Uhr wieder,
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Schrengisch, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 12:49 Uhr wieder,
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günni, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 09:01 Uhr wieder,
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Klaus, verfasst am Freitag, 14. September 2012, 08:27 Uhr wieder,
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Original von Joge
In beiden Fällen waren die Bolzen gut ,. aber die Bremsbacken allesamt Neuware von Günni waren zu Gross und andere hatte er nicht . Ausserdem welche Belastung tritt denn dort auf ? Die Backen werden nur von den Federn zurückgezogen und dann liegen die Nachsteller mit einem nicht kleinen Teil ihres Durchmessers am Bolzen an . Sicherlich wäre eine Aufwendig hergestellte Metallbuchse noch besser , aber es hat halt nicht jeder die Möglichkeiten dazu . Und wer partou keine einfache Lösung will kann sich ja zig Sätze Bremsbacken kaufen .
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männchen, verfasst am Donnerstag, 13. September 2012, 20:06 Uhr wieder,
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Original von Klaus
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Original von Joge
... Schrumpfschlauch über die Bolzen , so dass die Luft verringert wurde und gut wars .
Aber BITTE NICHT NACHMACHEN!
Selbst wenn es beim Schrengisch bis jetzt funktioniert, kann das nur eine kurzzeitige Lösung darstellen. Der Schrumpfschlauch scheuert sich mit Sicherheit nach einiger Zeit durch und dann ist das Problem wieder da. Und wenn das während der Fahrt passiert ist das nicht lustig.
Wenn da zu viel Luft ist, dann muss die Ursache gesucht und beseitigt werden. Also entweder andere Bremsankerplatten (falls der Stift zu dünn ist) oder andere Bremsbacken (wenn das Loch zu groß ist). Alles andere ist unverantwortlicher Pfusch!
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Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 13. September 2012, 19:11 Uhr wieder,
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Joge, verfasst am Donnerstag, 13. September 2012, 16:58 Uhr wieder,
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Original von Joge
... Schrumpfschlauch über die Bolzen , so dass die Luft verringert wurde und gut wars .
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Klaus, verfasst am Donnerstag, 13. September 2012, 10:36 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 729,21 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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