Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

10

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:27

RE: wieder mal einer der keine Zulassung bekommt

Das was Dich wie Du so schön schreibst, nervt, ist aber leider einfach Realität!!

Benutz mal die Suchfunktion und lese den Beitrag "Zulassung" durch!

Du schreibst, dass in Deinem Brief, oder besser gesagt Zulassungsbescheinigung Teil 1, folgendes steht:

unter 22: ABW.V.STVZO: $50/8: LWR FEHLT; §47: ABGASGRENZWERTE WERDEN NICHT EINGEHALTEN* AUSNAHMEGEN. GEM. $ 70 STVZO ERFORDERLICH*

Da haben wir es doch!!!

Einfach in Deutschland zulassen ist eben nicht!!! Hier greifen die nationalen Abgasgesetze!!
Deshalb steht ja auch bei Dir:
" Ausnahmegenehmigung ge. § 70 erforderlich!"

So weit so gut. Nur, der § 70 sagt nichts über Abgasverhalten aus und diese Genehmigung kommt nicht von der Zulassungsstelle, sondern der übergeordneten Behörde. Und da bist Du nun mal ganz und gar auf das "Wohlwollen" angewiesen, was aber mehr als einmal nicht geklappt hat!
Viele hier haben es schon versucht und sind gescheitert!
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Da aber Polen zur EU gehört, kann man das Auto hier wieder zulassen, wenn es dort drüben schon angemeldet gewesen ist.

Auch das stimmt so nicht!
In Deutschland greifen die deutschen Abgasgesetze und da muss ein Baujahr 97 nun mal Euro 2 erfüllen und das schafft der Motor nicht!

Im Ãœbrigen ist es mittlerweile in Holland auch so, dass Du diese Autos, mit den Baujahren auch dort nicht mehr zugelassen bekommst!

Glaub mir, wir wissen wo von wir reden weil wir es selbst schon mehr als ein mal versucht haben und uns damit schon jahrelang beschäftigen!

Klar, es gibt ab und zu Ausnahmen, wo z.B. die Zulassungsstelle nicht genau Bescheid weis, oder nicht genau schaut, oder jemand kennt einen der einen kennt usw.

Aber das sind nur eine handvoll Autos die da so zugelassen wurden.

Zum Thema Papiere und Blech;

Illegal!! Urkundenfälschung usw. da gehen wir mal lieber nicht drauf ein!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 2. Mai 2010, 20:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. Mai 2010, 00:49)


Polski126

Forum Neuling

Beiträge: 19

Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

* *
-
* * 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:56

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Vielleicht hilft das einigen weiter.
In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unter 14:
Emmissionsklasse nicht bekannt
unter 22: ABW.V.STVZO: $50/8: LWR FEHLT; §47: ABGASGRENZWERTE WERDEN NICHT EINGEHALTEN* AUSNAHMEGEN. GEM. $ 70 STVZO ERFORDERLICH*

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski126, verfasst am Sonntag, 2. Mai 2010, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:37

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Zitat

Original von Polski126
Hallo.
Ich will jetzt hier auch mal meinen Senf zu den polnischen 126er dazugeben. Ich habe meinen seit Februar 2009 und seitdem hier uach schon viel gelesen, aber langsam nervt mich das die Leute in einem falschen glaube hier zu lassen, das man die hier nicht zugelassen bekommt.
Ich habe meinen wiegesagt im Februar 2009 aus Polen geholt. Mir wurde auch zuerst gesagt, das ich den hier nicht zugelassen bekomme. Da aber Polen zur EU gehört, kann man das Auto hier wieder zulassen, wenn es dort drüben schon angemeldet gewesen ist.
Ich hatte damals beim SVA angefragt und die haben sich mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und sonstiwas in Hannover in verbindung gesetzt. Dann habe ich die genemigung bekommen und bin damit zum Tüv. Leider habe ich von dieser Genehmigung keine Kopie gemacht.

Meiner ist übrigends ein 97er!!!!!!!!!!!

Einfach mal bisschen Druck machen, dann klappt das schon. Und des weiteren, wenn einer so einen hat, dann kann man sich auf das gleichbehandlungsgesetzt beziehen, denn warum sollte ein 2ter das nicht dürfen!?

Gruß Polski126


erst mal willkommen :daumhoch:wenn du weist wie ,dann gebe Tips,aber so einfach ist es wohl nicht,sonst wären ja nicht soviele auf die nase gefallen,aber wenn du sagst ist so einfach :wn:hier gibt es genug die deine hilfe bräuchten :daumhoch:

Ausnahmen gabs immer :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 2. Mai 2010, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (2. Mai 2010, 19:38)


Polski126

Forum Neuling

Beiträge: 19

Wohnort: Wolfenbüttel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

* *
-
* * 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:37

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Hallo.
Ich will jetzt hier auch mal meinen Senf zu den polnischen 126er dazugeben. Ich habe meinen seit Februar 2009 und seitdem hier uach schon viel gelesen, aber langsam nervt mich das die Leute in einem falschen glaube hier zu lassen, das man die hier nicht zugelassen bekommt.
Ich habe meinen wiegesagt im Februar 2009 aus Polen geholt. Mir wurde auch zuerst gesagt, das ich den hier nicht zugelassen bekomme. Da aber Polen zur EU gehört, kann man das Auto hier wieder zulassen, wenn es dort drüben schon angemeldet gewesen ist.
Ich hatte damals beim SVA angefragt und die haben sich mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und sonstiwas in Hannover in verbindung gesetzt. Dann habe ich die genemigung bekommen und bin damit zum Tüv. Leider habe ich von dieser Genehmigung keine Kopie gemacht.

Meiner ist übrigends ein 97er!!!!!!!!!!!

Einfach mal bisschen Druck machen, dann klappt das schon. Und des weiteren, wenn einer so einen hat, dann kann man sich auf das gleichbehandlungsgesetzt beziehen, denn warum sollte ein 2ter das nicht dürfen!?

Gruß Polski126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Polski126, verfasst am Sonntag, 2. Mai 2010, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolfi

Forum Durchsucher

Beiträge: 40

Wohnort: Neunkirchen/Saar

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:06

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Achtung!!! Wieder mal zwei die keine Zulassung bekommen werden!!


Mal ne blöde Frage.Es heisst doch,dass ein Fahrzeug das einmal in der EU zugelassen war,in jedem anderen EU-Land wieder zugelassen werden kann/muss,wohlgemerkt im Originalzustand. Wo ist da der Haken bzw. wieso gilt das nicht bei diesen polnischen 126ern?Hab zwar schon davon gehört,aber es hat mich da nicht betroffen,nie ernsthaft interressiert.
Wenn es eine politische Verarsche ist,dann kann man doch auch eine retourkutsche machen.Es wird sich doch bestimmt ein in D zugelassener, aber vom Rost dahin geraffter 126er finden.Dann etwas Papier & Blechrecycling, :Achtung:,zur zulassungsstelle oder erst zum TÃœV und habe fertig.
Dass es u.U. beim Abgastest zu problemen kommen könnte,dürfte ja wohl ein behebbares problem sein.
Ich will hiermit keine anstiftung zu was unrechtmässigen machen,aber Hirn- und Sinnlose Gesetze,muss man auch mal unterlaufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolfi, verfasst am Sonntag, 2. Mai 2010, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Samstag, 1. Mai 2010, 21:58

RE: wieder mal einer der keine Zulassung bekommt

Hastet Du nicht erwähnt dass Du den Wagen ohne Papiere gekauft hast???

Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf! :daumhoch:

Was für ein Baujahr steht den im Kaufvertrag? Du hast doch einen Kaufvertrag?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. Mai 2010, 00:49)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 21:16

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Hy,
der 1.war ja schon mehrmals drin...immer nie mind.Preis erreicht.

Ich kriege schon keine Antworten wegen einer Besichtigung mehr....

Der war bestimmt schon im Forum unterwegs...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2010, 21:05

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Zitat

Original von paddy130
Ihr macht mir immer mehr Angst. :mist: :mist: :mist:


das hat mit angst nix zu tun,leider die bittere wahrheit :sp:und leider fallen noch immer genug Leute drauf rein und haben dann den ärger :sp:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


paddy130

unregistriert

2

Samstag, 1. Mai 2010, 20:42

RE: wieder mal einer der keine Zullasung bekkomt

Ihr macht mir immer mehr Angst. :mist: :mist: :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers paddy130, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 20:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

1

Samstag, 1. Mai 2010, 12:17

wieder mal einer der keine Zulassung bekommt

Achtung!!! Wieder mal zwei die keine Zulassung bekommen werden!!

http://cgi.ebay.de/Fiat-126-SX-Polski-Fi…=item1c121e619f


Und noch einer zum Schlachten:

http://cgi.ebay.de/Polski-Fiat-126-/3205…=item4aa0c790c0

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 1. Mai 2010, 12:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. Mai 2010, 00:49)


Counter:

Besucher heute: 41 431 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 428 720 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01