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luposolitario

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42

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:01

Ganz ehrlich, ich glaube nicht. Bei meinem kaputten Motor war soviel Spiel zwischen Kolben und Buchsen dass da tatsächlich Abgase (!) rauskamen, und das Einzige was passierte ist dass der Wagen in den Alpen dann nicht mehr genug Sauerstoff bekam. Lösung: Tuch mehrmals gefaltet als Filter drübergestülpt und Schlauch wieder drauf.

Ich hoffe aber dass du noch von anderen Lufti-Besitzer Erfahrungswerte bekommst.

Interessehalber: Hat jemand ein Bild wie die Entlüftung beim Lufti aussieht?
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

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Sonntag, 8. Mai 2011, 20:52

Möglich das dadurch die Dichtungen undicht werden?
Ist ja doch ordentlich was drin und muß alles oben durch das kleine Loch. :wn:

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40

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:10


Hab´s gerade ausprobiert, meiner kann auch Luftballons aufblasen.

Und ohne Ballon kommt auch ordendlich Luft raus


»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

luposolitario

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Sonntag, 8. Mai 2011, 13:27

Ich weiss nicht inwiefern man den Lufti mit dem Bis vergleichen kann: bei meinem kommt mehr Luft raus als ich dachte, aber ich kann meinen Finger ohne Probleme am Schlauchende halten. Nur der Motor fängt irgendwann ann komisch zu klingen :-)
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Sonntag, 8. Mai 2011, 12:53

Was soll da sonst rauskommen?
An meiner kannste ein Luftbalon aufblasen.

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Sonntag, 8. Mai 2011, 10:56

Zitat

Original von rentnerwagen
Och manni.
Wo ist denn wohl die Entlüftung vom Motor,soviele gibts da nicht. :un:


Da kommt aber doch kein Druck raus lol lol :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Sonntag, 8. Mai 2011, 09:25

Och manni.
Wo ist denn wohl die Entlüftung vom Motor,soviele gibts da nicht. :un:

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Samstag, 7. Mai 2011, 18:19

Zitat

Original von rentnerwagen
Weiß jemand was der Motor ca an Druck aus der Entlüftung rausgeben darf?
Ich finde meiner bläst da ein bischen zu stark raus.


weiß net wo de meinst :wn:welche entlüftung denn
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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Samstag, 7. Mai 2011, 08:05

Weiß jemand was der Motor ca an Druck aus der Entlüftung rausgeben darf?
Ich finde meiner bläst da ein bischen zu stark raus.

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Dienstag, 26. April 2011, 19:43

Wie man es eigentlich macht. Nur diesmal war der Motor heiß und Batt richtig voll.Bei der ersten Messung war er nur warm .

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Jürgen Illtz

unregistriert

32

Dienstag, 26. April 2011, 16:36

Haste beim ersten mal mit Voillgas gemessen??
Dioe Werte sind doch einwandfrei!

Ich hatte auch mal schlechte Werte, lag am Prüfgerät!
Bei der 2.Messung mit einem anderen Gerät i.O.

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Dienstag, 26. April 2011, 11:59

Jetzt versteh ich gar nix mehr.Hab nochmal Kompression gemessen.
Gleichzeitig am Auspuff verbrannt. :sp:
Aber: der erste 9 und der zweite 8,5. :55:
»rentnerwagen« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF0091(1).jpg (736,07 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

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Montag, 25. April 2011, 11:37

Ist leider nicht möglich, also alles ab.Mist. :mist:
Der Kolben passt nicht über den Rand an der Kurbelwelle-Gehäuse.

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29

Montag, 25. April 2011, 10:51

lol Die Ölwanne wollte ich auch abnehmen vorher. lol
Hab ja noch einen 2t Motor da probiere ich das erstmal aus. :wn:

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Tille

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Montag, 25. April 2011, 10:15

Ich glaube nicht das die Kolben nach Unten raus gehen, falls doch, wirst Du ein Problem haben sie wieder von Unten einzubauen.
Ist einfach zu Eng, die Kurbelwelle ist wohl im Weg.
Probieren kannst Du es, die Ölwanne wirst du ja wahrscheinlich dazu sowieso abbauen.

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Montag, 25. April 2011, 08:36

Hab den mal angeschrieben,mal sehen was kommt.
Glaube ich werde die von Ilmotore demnächst in meinen Umbau machen.
Das hört sich gut an und leichte Kolbenbolzen sind da auch schon bei.

Habe gelesen das die Kolben von unten in den Zylinder geführt werden.
Gibt es dafür einen Grund oder ist das egal?

Bekommt man die Kolben auch bei montiertem Kopf raus? :un:
Ist zwar fummelig aber so brauch ich nicht den ganzen Kopf +Dichtsatz erneuern.

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26

Sonntag, 24. April 2011, 23:02

Zitat

Original von rentnerwagen
kann ich auch neue Zylinder und Kolben drauf machen.
Hat jemand einen Tip wo man gescheite bekommt?


KLICK


Preis und Qualität KEINE Ahnung


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

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Sonntag, 24. April 2011, 17:34

Ja gerhard sowas meinte ich mit innen hab ich nicht aber jetzt
leicht herstellbar.
Meine Hülsen sind beide links,beim Kerzeschrauben gehen die lose.
Wenn die nicht fest sind hab ich ja auch schon leichte Undichtigkeit.
Bei den Körnerpunkten bin ich vorsichtig die Kerze muß ja auch noch rein.
Ein Buch mit Verschleißdaten hab ich wohl aber wie gesagt, mit nem
Messschieber brauch man da nicht viel machen. Da sind ja drei Stellen
hinterm mm. Das ist mit zu viel. Hätte jetzt gesagt wenn die kreuzspuren
vom hohnen noch da sind gehts noch. :un:
Übermäßigen Ölverbrauch hab ich ja nicht. Denke die Kolbenringe haben
beim einbau einen mitbekommen. Hatte kein Spannband.
Da saßen die Kolben auch perfekt drin kein Spiel nach l r v/h.
Nur jetzt das schmatzen und den Innendruck das die Dichtungen wegfliegen. :wn:

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Sonntag, 24. April 2011, 14:13


Der Innensechskannt in den Hülsen ist SW 22. Da ich keinen so großen Imbusschlüssel hab, habe ich mir auf eine lange Schraube eine passende Mutter geschweisst. Damit lassen sich die Hülsen einfach festschrauben.
Aber Achtung es gibt die Hülsen mit Links und auch mit Rechtsgewinde!


»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (42,35 kB - 243 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »aat126«
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Sonntag, 24. April 2011, 09:32

Ja, die Rohre für die Zündkerzen hben einen Innensechskannt.
Wenn du den Kopf runter nimmst, kannst du auch pro Rohr 2 Körnerpunkte direkt zwischen Rohr und Gewinde von der Brennraumseite aus setzen. Wenn die Körnerpunkte dick genug und tief genug sind, verhindern sie auch, dass sich das Rohr lösen kann.
Signatur von »flacki«

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Klaus

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Sonntag, 24. April 2011, 08:43

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich habe oben nur die nuten drin und dafür was gebraten.
einen speziellen Schlüssel für innen hab ich nicht.

Hab's jetzt nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber ist da innen nicht ganz unten ein Innensechskant drin? Dafür solltest du dir einen Schlüssel besorgen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Jürgen Illtz

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Sonntag, 24. April 2011, 01:34

einst du nur Ringe könnten schon reichen? Wie kann ich das testen ob die Zyl Kolben uppe sind?

Du wirst den Motor schon zerlegen müüsen und die Zylinder und Kolben vermessen. Auch die Ringe kann man messen. Oft reichen neue Kolbenringe.
Haste kein Techn. Handbuch???

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Samstag, 23. April 2011, 23:52

Als alter 'Eckkopp hätte er das wissen müssen. :un:

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Samstag, 23. April 2011, 23:18

Die Röhrchen, die in den Zylinderkopf geschraubt werden, wo nachher die Zündkerzen reingeschraubt werden.
Ich würde es mal mit hochfester Schraubensicherung versuchen. Die ist auch hitzebeständig.
Signatur von »flacki«

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Samstag, 23. April 2011, 22:26

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich habe oben nur die nuten drin und dafür was gebraten.
einen speziellen Schlüssel für innen hab ich nicht.


da ich ja alter eckopffahrer bin welche röhchen :wn:
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