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os-fi 126

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30

Sonntag, 18. April 2010, 13:03

hast du vieleicht nach dem ventile einstellen den ventildeckel zu fest angezogen? Hatte ich auch mal und ewig gesucht,deckel etwas gelöst und sprang an. Wo aus GT kommst du denn? bin mittwochs meistens in marienfeld an der brocker mühle beim motorrad treff......

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MaximGorky

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29

Sonntag, 18. April 2010, 10:19

ja die umdrehung wurde gemacht.

wie kann ich denn den zündzeitpunkt testen?

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Jürgen Illtz

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28

Sonntag, 18. April 2010, 09:18

Der Sensor ist für die Zündung. Abnahme Signal vom Geber.
Funke hast du ja, prüf mal den Zündzeitpunkt.

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Klaus

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27

Sonntag, 18. April 2010, 00:10

Zitat

Original von MaximGorky
weiß nicht was o.t. heißtz aber auf 0° hab ich den wagen geschoben im höchsten gang untere kerbe an der ölpumpe

Das ist OK, wenn du dann die Ventile des Zylinders eingestellt hast, der dann gerade verdichtet. Für den anderen Zylinder musst du genau eine Kurbelwellenumdrehung weiterdrehen.
Hast du das gemacht?
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26

Samstag, 17. April 2010, 15:09

massekabel sieht ok aus, ist nur schmutzig, werde es trotzdem mal erneuern.

anlasser habe ich ausgebaut und werde nun das ding durchmessen,
Werte müssten ja im handbuch stehen.

Batterie ist wohl auch nicht so voll liegt nun bei 11.91 volt, werde ich mal aufladen in der firma

wo finde ich den die anlasserkontakte die verschliessen sein könnten?

zündung kommt nun garnicht mehr dreht schwergängig , stink nach benzin im motorraum aber es kommt kein knall, funke ist vorhanden.

Wofür ist eigtl dieserr sensor an dem rad welches aus dem motor guckt? ist das ein sensor für die zündung?

Mattes , wann weißt du ob du die tage wieder hier in der gegend bist?

könntest du vllt dann kurz bei mir vorbei schauen ?, werde mal mit vollgeladenen batterien drehen, wenn der anlasser heile ist, aber ich denke das wird keine erfolg haben, da ich nun schon 2 vers. batterien getestet habe

solangsam bekomme ich keine lust mehr, liegt es vllt an der nanoplex?

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25

Samstag, 17. April 2010, 03:12

mit überbrückern keinen erfolg gehabt, auch eine andere batterie einbauen brachte nichts. werde morgen mal das massekabel kontrollieren. gruß maxim

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mattes1965

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24

Freitag, 16. April 2010, 19:40

ist das massekabel vom motor zur karosse noch ok ? dreht der motor wenn du ihm starthilfe gibst ? wenn der motor beim starten schwerfällig dreht könnte das ein massefehler sein (masse motor zur karosse) oder batterie im arsch oder anlasser im arsch. erstmal versuchen den wagen anzuschieben und oder die batterie aufladen/überbrücken

gruß mattes

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Tille

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23

Freitag, 16. April 2010, 19:26

Halte mal beim Starten einen Benzingetränkten Lappen/Küchenrolle vor den vergaser, wenn er dann Anspringt liegt es an der Benzinversorgung, also an einer Benzinleitung die falschluft zieht, oder am Vergaser.

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22

Freitag, 16. April 2010, 16:28

ölstand total normal, bei dem zündkabel, ist es normal das das eine widerstand von 0.79kohm hat? errascheint mir als elektriker ziemlich viel, da man normaler weiße bestrebt ist den widerstand so gering wie möglich zuhalten

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Günther

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21

Freitag, 16. April 2010, 14:56

Wie hoch ist der Ölstand?
Hatte mal duch eine defekte Benzinpumpe zusätzlich 3 l Benzin in der Ölwanne!
Sprang dadurch fast nicht mehr an (sehr schwergängig).

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20

Freitag, 16. April 2010, 13:47

habe nun tille´s trick angewendet diesen bolzen rausgenommen, sopringt weiterhin nicht an, zündung kommt vereinzelt, beim anlassen ist mir aufgefallen das er tatsächlich schwer dreht ? was könnte kaputt sein? ein lager?

sprit kommt beim drehen.

Zündfunke bei kerzen zu sehen
kerzenkontaktabstand ca. 0.6-0,7mm

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19

Donnerstag, 15. April 2010, 22:59

Tille´s trick werde ich morhen mal ausprobieren, müsste dann ja auch laufen leider ist alles noch auseinander und nicht zusammen sonst hätte ich das grade noch schnell getestet.

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Tille

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18

Donnerstag, 15. April 2010, 22:41

Du kannst auch das Leerlaufabschaltventil still legen, hab ich auch gemacht:
Rausschrauben, die Leerlaufüse entfernen, und den Magnetbolzen mit einer Zange entfernen.

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17

Donnerstag, 15. April 2010, 22:36

ich werde wohl das automatische kaufen, da ich die karre vertickern will, womit ich meinen anderen fiat finanzieren will xD

unglaublich das der fehler manchmal so einfach sein kann, aber man lernt immer dazu. Sowas macht spaß :)


danke euch allen

edit: vielleicht sollte ich es mal mit dem mechanische probieren ob der motor dann anspringt.wie schraube ich das dann rein? einfach bis zum anschlag?
und wie wird das ding dan reguliert? oder ist dann immer die pritzufuhr geöffnet?

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mattes1965

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16

Donnerstag, 15. April 2010, 22:15

wie joge schon geschrieben hat,wenn das ventiel nicht öffnet kommt kein sprit an. hast du noch ein anderes ventiel ? du kannst auch das mechaniche einbauen. ist billiger. mußt dur drauf achten das du das große kaufst

gruß mattes

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Joge

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15

Donnerstag, 15. April 2010, 22:11

Das Leerlaufabschaltventil dient zur absperrung des Benzinflusses beim Leerlauf und soll das sogenannte Nachdieseln verhindern . Sobald die Zündung an ist steht dieses unter Strom und öffnet die Benzinzufuhr , deshalb musst du auch bei eingeschalteter Zündung ein Klacken hören wenn du das Kabel am ventil abziehst wieder dranhälst .

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14

Donnerstag, 15. April 2010, 22:09

hab das ventil getestet in dem ich das ding an 12 V angelegt habe und die funktion testete, wurde nur warm wohlmöglich ein windungschluss oder ähnliches .

sprit kommt bzw. das letzte mal kam es , heute nicht getestet, gleich morgen werde ich es ausprobieren.

hab leider kein multimeter da , nehem morgen aber meins aus der firma mit

muss der motor eigtl drehen oder einfach auf "EIN" eingeschaltet sein?

spritleitungen sollten dicht sein, werde morgen aber mal schraubschellen aus der firma mitnehmen, da die momentan mit solchen einmal dingern festgemacht sind

kann morgen genauere infos geben.

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13

Donnerstag, 15. April 2010, 21:57

seit wann hat der motor die startprobleme ? wurde irgend etwas am motor geschraubt ? wenn du den benzinschlauch abmachst und startest,kommt dann sprit ? sind die spritleitungen dicht ? bin ewentuel nächsten donnerstag wieder in der nähe.

gruß mattes

ist auf dem kabel für das leerlaufventiel strom wenn du zündung anmachst ?

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12

Donnerstag, 15. April 2010, 21:50

Motor dreht, aber ob es schwerfällig ist oder nicht kann ich nicht sagen eigtl wie immer,
leerlaufventil klackt nicht werde wohl ein neues verbauen

Motor war kalt beim verstellen danach soagr 2 mal nachkontrolliert, da ich es zum ersten mal gemahct habe alles in ordnung m.M

heute mittag hab ich auch geschraubt :P
wo bist du den langgefahren?

aJetzt als verständnisfrage, wieso springt der motor nicht an wenn das ventil im arsch ist?

PS: motor springt auch beim anschieben nicht an- dreht zündet , aber kann die Drehung nicht in eine selbstständige verwandeln :(

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11

Donnerstag, 15. April 2010, 19:55

hi,dreht der motor denn richtig wenn du startest ? oder eher schwerfällig ?
das leerlaufventiel brauchst du nicht ausbauen. zündung anmachen und dann den stecker vom ventiel abziehen und wieder drann halten. dann mußt du ein klacken höhren. motor war kalt beim ventiele einstellen ? und danach den motor noch mal mit der hand durchgedreht und geprüft ?

gruß mattes


ps. ich war heute mittag in der nähe.

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Erwin.s

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10

Donnerstag, 15. April 2010, 19:30

Hallo

Du must das Ventiel ausbauen und dann bei eingeschalteter zündung an masse halten !! dann merkst du ob sich was tuht !!!
Aber wie schonn geschrieben wurde ,schau mal ob er beim anschieben direkt anspringt ??!! dann kann es wirklich das zündschloss sein !!!

Gruss
Erwin
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9

Donnerstag, 15. April 2010, 19:11

wie kann ich das überprüfden, ob mein leerlaufabschaltventil defekt ist?

also das ventil bewegt sich nicht bei starten , bleibt in gleicher position, bei laufendem motor konnte ich das nicht testen, da er ja nicht angeht

schwimmer ist heile
ventile habe ich alle ausgebaut und ausgepustet, keins war dreckig oder verstopft

Ventilspiel nochmals eingestellt, nun bin ich zu 100% sicher das es damit nicht zusammen hängt

ich nehme es mal morgen zur arbeit und geben dort 12 V drauf müsste ja dann einfahren.

Gruß Maxim

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Donnerstag, 15. April 2010, 12:12

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Klaus

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7

Donnerstag, 15. April 2010, 12:02

Zitat

Original von MaximGorky
Ventil hab ich so verstellt, kurbelgehäusedeckel ab dann die mutter gelöst die ventile richtig eingestellen Auslassventile 0,25 mm einlassventile 0,20 mm bis die lehre mit leichtem widerstand dazwischen herging.

Und da stand dann auch der entsprechende Kolben auf O.T.?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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6

Donnerstag, 15. April 2010, 09:45

der springt dann vllt an aber nicht sicher.
ich werde heute mal dieses leerlaufventil überprüfen,und den schwimmer überprüfen, wenn es dann nicht läuft weiß ich auch nicht mehr, ist jemadn in der nähe von gütersloh, der mir mal helfen könnte; falls ich es nichthinbekommen sollte?

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