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männchen

Fiat 126 Profi

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40

Mittwoch, 28. April 2010, 21:24

Zitat

Original von mattes1965
als ich früher noch als kfz mechaniker gearbeitet habe, wurden die manschetten bei der zahnstangenlenkung alle 20000 km oder bei einer jahresinspektion aufgemacht und neu gefettet. heute wird nur noch erneuert


ich lasse das jetzt erst mal so,freitag zum Tüv,habe das orgienale lenkrad drin und geht super :daumhoch:
nach meinem stempel,saubermachen und das rein was reingehört :daumhoch:
werde das am alten machen mal scháuen,im verbauten ist jetzt getriebe öl,und fett :daumhoch:aber geht super :daumhoch:
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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mattes1965

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39

Mittwoch, 28. April 2010, 21:18

als ich früher noch als kfz mechaniker gearbeitet habe, wurden die manschetten bei der zahnstangenlenkung alle 20000 km oder bei einer jahresinspektion aufgemacht und neu gefettet. heute wird nur noch erneuert

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der pate

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38

Mittwoch, 28. April 2010, 21:17

In die Lenkgetriebe kommt entweder 90er öl oder Fliessfett hinein.
Grüße toni
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männchen

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Mittwoch, 28. April 2010, 21:05

Zitat

Original von mattes1965
es reicht auch ganz normales fett. nur jedes jahr mal kontrolieren. oder stinknormales langzeitfett nehmen.


gruß mattes


ich glaube das hat noch ,fast keiner kontroliert :daumhoch:
habe im ganzen forum nix gefunden,habe aber jetzt jemand ,der mir das selbe bestätigt hat,rost und wasser :daumhoch:
eigentlich :teufel:aber man lernt :daumhoch:
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mattes1965

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Mittwoch, 28. April 2010, 19:38

es reicht auch ganz normales fett. nur jedes jahr mal kontrolieren. oder stinknormales langzeitfett nehmen.


gruß mattes

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Mittwoch, 28. April 2010, 18:13

Danke Onkel Jürgen,wer mal nach dem Zeug schauen :daumhoch:
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Jürgen Illtz

unregistriert

34

Dienstag, 27. April 2010, 23:25

Gemäß techn. Handbuch BIS


0,14 dm3 von dem zeug:
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • lenkung.jpg (14,12 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

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Dienstag, 27. April 2010, 22:44

Zitat

Original von Tille
Spezielle Fette, bekommst du im spezieelen Fachhandel.
Einfach sagen welcher Norm sie entsprechen müssen.
Es gibt fette die bei niederen Temperaturen und kleinen belastungen Schmieren müssen, und solche die bei hohen Temperaturen und grossen belastungen ölen müssen.

Und natürlich tausend abstufungen.
Um dir die Wahl zu vereinfachen, gibt es Werkstatthandbücher.
Und den Fachhandel, der dir verkauft, was du brauchst.

Im Oldtimer Markt war mal ein guter Artikel dazu frin.


hast du deins schon mal gescheckt :wn:
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Tille

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32

Dienstag, 27. April 2010, 22:08

Spezielle Fette, bekommst du im spezieelen Fachhandel.
Einfach sagen welcher Norm sie entsprechen müssen.
Es gibt fette die bei niederen Temperaturen und kleinen belastungen Schmieren müssen, und solche die bei hohen Temperaturen und grossen belastungen ölen müssen.

Und natürlich tausend abstufungen.
Um dir die Wahl zu vereinfachen, gibt es Werkstatthandbücher.
Und den Fachhandel, der dir verkauft, was du brauchst.

Im Oldtimer Markt war mal ein guter Artikel dazu frin.

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Dienstag, 27. April 2010, 21:47

Zitat

Original von Zwergziege
K 854=Fett auf Lithiumseifenbasis,Dichte NLGI=000 mit Molydbändisulfid
0,14 dm3

:wn:

also Fett...


wo bekommt man sowas,würde mich mal interesieren,wenn andere die manschetten lösen was da raus kommt,denke genau so braune Brühe wie bei mir

Rost und wasser:(

habe das neue alte ,neu gefettet,wenn man am rad dreht und es losläst,federt das zurück,so leicht geht das seit heute:)
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Zwergziege

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30

Dienstag, 27. April 2010, 21:41

K 854=Fett auf Lithiumseifenbasis,Dichte NLGI=000 mit Molydbändisulfid
0,14 dm3

:wn:



da steht auch noch:

sae 80/w 90
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Dienstag, 27. April 2010, 21:35

hier wird doch gewiß einer wissen was darein kommt
ich denke ,das sollte man wissen,also sage mal so wartung an dem Lenkgetriebewäre net schlecht,sonst irgend wann fratze

(smilies funtzen net mehr)
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flacki

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Dienstag, 27. April 2010, 21:30

Ich kann nicht schauen... ich habe nichts mehr vom Bis.
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Dienstag, 27. April 2010, 21:22

Zitat

Original von flacki
Na dann gute Fahrt


abwarten,dann komme ich eh nach Werdohl
haste mal nach geschaut,im Buch ,was da steht an flüssigkeit
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Dienstag, 27. April 2010, 20:10

Na dann gute Fahrt
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Dienstag, 27. April 2010, 19:42

Zitat

Original von flacki
Ich vermute mal eine Art Fett. Mußt du mal in einem Bis Rep.-Handbuch gucken. Oder eine Bis Bedienungsanleitung unter Füllmengen. Da müßte was stehen, was es ist.
Ganz doofe Frage: Da gibt es nicht Links- und Rechtsgewinde auf den Lenkstangen?


es ist vollbracht :daumhoch:ging lose ,spur ist jetzt ok :daumhoch:
also das mit dem öl oder fett will ich wissen :-)
die lenkung geht einbandfrei,mal schauen ob es Freitag noch was gibt 8o
Denke das alte Getriebe sauber machen ,und das rein was reingehört,dann funst das auch wieder :daumhoch:

Cheffe (breuer76 ),meinte gestern abend Melkfett lol lol lol
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Dienstag, 27. April 2010, 11:01

Ich vermute mal eine Art Fett. Mußt du mal in einem Bis Rep.-Handbuch gucken. Oder eine Bis Bedienungsanleitung unter Füllmengen. Da müßte was stehen, was es ist.
Ganz doofe Frage: Da gibt es nicht Links- und Rechtsgewinde auf den Lenkstangen?
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Montag, 26. April 2010, 21:33

Zitat

Original von flacki
Na, dann wünsche ich eine gute Wirkung des Rostlösers. :daumhoch:


ich auch :teufel:die eine seite kein Thema ,aber die linke seite macht ärger :teufel:

was ist da eigentlich drin :wn:Getriebe öl oder Fett
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Montag, 26. April 2010, 20:43

Na, dann wünsche ich eine gute Wirkung des Rostlösers. :daumhoch:
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Montag, 26. April 2010, 20:41

ja ist drin,habe auch dann verstanden was Joge meinte :daumhoch:
allerdings muß ich noch die spur einstellen,bekomme diese Mutter net lose :teufel:den kopf habe ich los
morgen bei gucken,nochmal eingesprüht abwarten :wn:
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Montag, 26. April 2010, 20:17

Und??????? Passt???????
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Sonntag, 25. April 2010, 21:11

Nein, die Zahnstange ist das Teil, was von den Manchetten abgedeckt wird.
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Sonntag, 25. April 2010, 20:49

Zitat

Original von Joge
Es schadet auf keinen Fall wenn du die Gummibälge am Lenkgetriebe zurückschiebst , die Zahnstange dann ganz heraus drehst und dann gegebenenfalls säuberst und fettest .


:66: also du meinst die Manschetten,die zahnstange wäre das teil zum lenkrad,säule :wn:
kann man die einfach rausdrehen :wn:
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Joge

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Sonntag, 25. April 2010, 19:51

Es schadet auf keinen Fall wenn du die Gummibälge am Lenkgetriebe zurückschiebst , die Zahnstange dann ganz heraus drehst und dann gegebenenfalls säuberst und fettest .

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Sonntag, 25. April 2010, 18:23

Habe mir heute ersatz beschaft :daumhoch: :daumhoch:
Danke Klaus :daumhoch:
vorbereitungen für den einbau schon gemacht,aber jetzt noch ne frage,sollte man das Lenkgetriebe erst neu fetten :wn:
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