Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

188

Samstag, 21. Januar 2012, 00:30

Das nächste mal sollte er nen noch kleineren Fräser nehmen. Dann ist seine Fräse auch besser ausgelastet.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 21. Januar 2012, 00:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

187

Freitag, 20. Januar 2012, 22:45

Zitat

Original von der pate
@männchen
hast du dir das Planmuster ausgesucht ? lol ;)


neeee ,aber sag mal was zu,ich habe nu keine Ahnung,sieht hammer aus
halt Porsche
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. Januar 2012, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

186

Freitag, 20. Januar 2012, 22:38

@männchen
hast du dir das Planmuster ausgesucht ? lol ;)
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 20. Januar 2012, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

185

Freitag, 20. Januar 2012, 21:29

So Heute abgeholt :daumhoch:
sind mal scharf aus ,die Jungs wissen was sie tun,allerdings war mein Kopf spielzeug :uff: 1mm geplant


mal frage ,wofür ist die Einbuchtung im Auslasventil,ist auch nur eins in dem Neuen Zylinderkopf :wn:
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • meine 3160.jpg (154,11 kB - 355 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2021, 08:13)
  • meine 3161.jpg (159,03 kB - 341 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 20. Januar 2012, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

184

Dienstag, 17. Januar 2012, 10:20

Zitat

Original von pinguin_freund
geil, aus welchem ahrzeug stammen die ventile, und was berechnet sich ein motorbauer für sowas?

was die nut angeht am kopf: hab mal gelesen, das dient dazu, dass bei einem kop schaden keien abgase in die heizung und somit den innenraum gelangen.



Das sind neue Ventile aus Nimonic

Die Nut ist dafür da, wird aber bei Motoren mit mehr Kubik zugeschweisst und der Kopf geplant.

Kostenn dafür je nach aufwand
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 10:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

183

Dienstag, 17. Januar 2012, 06:59

geil, aus welchem ahrzeug stammen die ventile, und was berechnet sich ein motorbauer für sowas?

was die nut angeht am kopf: hab mal gelesen, das dient dazu, dass bei einem kop schaden keien abgase in die heizung und somit den innenraum gelangen.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 06:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 17. Januar 2012, 05:20

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Originally posted by Stefan126
mehr geht nicht ;) oder wie man sagt "nichte mehr normal"


Doch, da geht noch was. Wenn ich das richtig sehe, hat der Kopf noch keine dezentralen Ventilführungen. Mit dene gehen noch größere Ventile.

Stimmt dafür ist dieser gemacht mit 39/33 Ventilen.
Aber man braucht nicht unbedingt dezentrierte führungen, durch eine Änderung des ventilwinkels mit mehr arbeit holt man mehr raus.

©der pate
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 05:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 16. Januar 2012, 23:21

Zitat

Originally posted by Stefan126
mehr geht nicht ;) oder wie man sagt "nichte mehr normal"


Doch, da geht noch was. Wenn ich das richtig sehe, hat der Kopf noch keine dezentralen Ventilführungen. Mit dene gehen noch größere Ventile.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 23:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

180

Montag, 16. Januar 2012, 23:09

Heute ist der neue
Zylinderkopf angekommen,geil nagel neu,bestätigt aber meine vermutung,der alte kopf war ,ist geplannt ,dadurch ging der auch wie Hanne,denke Joge wußte da auch nix von,las den alten Zylinderkopf jetzt schleifen ,denke dann ist der wieder Top ,man sieht ist wenig verbogen,aber alles machbar :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stefan126

Schlüsselstarter

Beiträge: 443

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

A C
-
M Y 1 2 6
  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:22

mehr geht nicht ;) oder wie man sagt "nichte mehr normal"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stefan126, verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

178

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:54

Zitat

Original von der pate
Hier mal ein Beispiel letzte Woche in der Arbeit gemacht.
7mm Schaft ventile 36/30Größe mit Schaftdichtungen.



©der pate


©der pate


©der pate


©der pate


©der pate



Tooooniiiiiii,ist nicht meine Liga,sieht aber gut aus sabber,lechs,stöhn
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

177

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:20

Mamma mia, che gioiello... complimenti! :daumhoch:
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:18

Hier mal ein Beispiel letzte Woche in der Arbeit gemacht.
7mm Schaft ventile 36/30Größe mit Schaftdichtungen.



©der pate


©der pate


©der pate


©der pate


©der pate
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:01

ok dann weiß ich doch bescheid :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:11

Zitat

Original von männchen
So ich bin dann bißchen weiter ,ich wußte auch nicht das es unterschiede im Brennraum gibt,alfons hat mich neugierig gemacht :-)

Wie ich auf Deinen Bildern sehe, hast Du schon einen Zylinderkopf mit Wannenbrennraum...
Wenn es denn ein anderer Kopf sein soll, dann würde ich wieder sowas nehmen...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 11. Januar 2012, 06:50

Ich würde die Nut auch nicht nachsetzen
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2012, 06:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

172

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:32

Die Nut ist ca. 2,5mm tief. Ich würde sie auf gar keinen Fall nachsetzen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012, 23:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

171

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:55

Zitat

Original von Tille
Mein ZK hat diese Nut nicht, ohne ist die Dichtfläche größer.
Defekte Kopfdichtung merkt man auch am Leistungsmangel und am Abgasgeruch, da muß nichts Pfeiffen.


die Frage war ja ob es besser wäre ,wieviel ist deiner runter,aber mehr wie 1mm,sonst wäre sie ja noch da ,bei dem altem 500Kopf waren drei mm kein Thema :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

170

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:45

Mein ZK hat diese Nut nicht, ohne ist die Dichtfläche größer.
Defekte Kopfdichtung merkt man auch am Leistungsmangel und am Abgasgeruch, da muß nichts Pfeiffen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

169

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:39

Zitat

Original von Tille

Zitat

Original von männchen
z.B. sollen die Ringe auch wieder auf die Tiefe eingeschlitz werden :wn:,er will das machen ,aber ist es nötig :wn:,weiß jetzt das es nur von Vorteil sein kann wenn die Nut auch wieder eingefräst würde,wie habt ihr es gemacht :wn:

Was soll das für Vorteile haben?
Du machst mich Neugierig.


damit wenn die Kopfdichtung hin ist, er auch schön pfeift,macht die das auch wenn der Kopf 1mm Geplant ist ,ohne die Nut auf das alte maß zu bringen :wn:

Tille hab kein Plan ,nur frage,ich weiß es nicht
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

168

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:16

Zitat

Original von männchen
z.B. sollen die Ringe auch wieder auf die Tiefe eingeschlitz werden :wn:,er will das machen ,aber ist es nötig :wn:,weiß jetzt das es nur von Vorteil sein kann wenn die Nut auch wieder eingefräst würde,wie habt ihr es gemacht :wn:

Was soll das für Vorteile haben?
Du machst mich Neugierig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

167

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:09

So ich bin dann bißchen weiter ,ich wußte auch nicht das es unterschiede im Brennraum gibt,alfons hat mich neugierig gemacht :-)
hatte gestern gespräch mit meinem Telefon Joker,
da ich mich ja nur nach einer Liste, eines Erfahrenen Motoren Bauer richte ist da nicht ganz so einfach,aber man lernt ja immer :daumhoch:

die stellen an meinem Zylinderkopf ,sollten dennoch nicht schlimm sein ,habe mich aber für andern entschieden,für mich einfacher ,und kann mich dann um die aufbereitung des alten kümmern

da ich dann Gestern den Kopf wegbringen wollte ,mir dann der erfahrene Mann fragen gestellt hat ,die ich leider nicht beantworten konnte,kam ich doch ins Schwitzen ,z.B sollen die Ringe auch wieder auf die Tiefe eingeschlitz werden :wn:,er will das machen ,aber ist es nötig :wn:,weiß jetzt das es nur von Vorteil sein kann wenn die Nut auch wieder eingefräst würde,wie habt ihr es gemacht :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 10. Januar 2012, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

166

Montag, 9. Januar 2012, 20:18

Jetzt erst mal Bilder, der riß ist nicht durch ,und eher sieht das aus wie ...keine Ahnung,ich hoffe man sieht es

@ toni müssen mal reden :-)
werde mal bei robert nachfragen
»männchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • meine 3147.jpg (78,58 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • meine 3148.jpg (104,51 kB - 362 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • meine 3149.jpg (106,82 kB - 352 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 9. Januar 2012, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 9. Januar 2012, 10:02

Zitat

Original von Alfons1972
am einfachsten ist:
anderen Zylinderkopf besorgen. Zum Beispiel von Robert - ostalgie. Der hat reihenweise Köpfe mit Wannenbrennraum.



Und ihn bitte drauf aufmerksam machen drauf zu achten das er die Stelle zwischen den ventilen reinigt und prüft.

Das sieht man meistens erst wenn es gereinigt ist.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Montag, 9. Januar 2012, 10:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

164

Montag, 9. Januar 2012, 09:28

am einfachsten ist:
anderen Zylinderkopf besorgen. Zum Beispiel von Robert - ostalgie. Der hat reihenweise Köpfe mit Wannenbrennraum. Dann hast Du gleich etwas höhere Verdichtung, einen etwas günstiger geformten Brennraum und die vielgerühmte "Quetschkante", die für eine hohe Verwirbelung und damit für eine bessere Durchmischung und schnellere Verbrennung des Gases sorgt.

Diesen Kopf kannst Du auch etwas abfräsen lassen (je nachdem, welches Verdichtungsverhältnis Du haben möchtest), auf jeden Fall würde ich neue Ventile reinmachen (sind günstig)...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 9. Januar 2012, 09:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 12 000 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 117 507 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,04 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01