Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

16

Dienstag, 6. April 2010, 21:27

successsssss!!!!!

haben heute nochmal den abstand des zündunterbreches kontrolliert, die kleine schraube hat sich gelöst und der abstand war keine wirklicher abstand mehr!

also er läuft!!
es ist auch ein anderer vergaser verbaut, von einem 650er. ich vemute das die bedüsung falsch ist und er dadurch ein falsches gemisch kriegt.
der kleine hat zuletzt über 10l gebraucht 8o auch nicht wirklich einstellbar über die leerlaufdüse

werde den original vergaser mal ende woche wieder montieren, da es anscheinend nicht das problem war.

doch bevor es wieder wiklich on the road geht, erstmal irgendwie die kompression messen und schauen ob alles dicht ist.
hoffentlich haben die ventile(sitze) nix abgekriegt... wär nicht so toll. alles andere ist ja reparabel...

für joge:
es ist ein 600ccm motor mit rundkopf bj74

danke für eure tipps! :daumhoch:
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Dienstag, 6. April 2010, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 6. April 2010, 20:32

Hallo

Also ,ich tippe immer noch auf Verbrannte oder zu strammes Ventiel !!!
Denn wen er sagt das es im Auspuff pfeift dann geht da also druck rein !!! Oder ??? und wo kommt der Druck heer,aus dem Zylinder !!! Richtig ???
Also ,Kompresion prüfen und vorher garnix mehr machen !!!! Sonst rennst du im Sommer noch ums Auto anstatt zu fahren !!!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 6. April 2010, 20:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 5. April 2010, 22:21

Könntest du das ein bisschen genauer beschreiben , ob am Krümmer oder sonst wo . Da fällt mir ein hast du einen Eckkopf oder Rundkopfmotor ? Hast du die Möglichkeit die Kompression zu messen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (5. April 2010, 22:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 5. April 2010, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Montag, 5. April 2010, 21:31

hallo joge

an den holschrauben bläst er nicht raus.
es hört sich eher so an, als ob er über den auspuff bläst.

die zündkerzen habe ich nicht kontrolliert, muss ich aber nochmal nachkucken.

melde mich wieder sobald ich wieder bei meinem patient war

danke und gruß
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Montag, 5. April 2010, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2010, 19:42

Am Zylinderkopf befinden sich vorne und hinten jeweils unterhalb der Abgaskrümmer Schrauben mit einem Loch in der Mitte . Bläst er vieleicht aus einer der Beiden Bohrungen ? Dann wäre die Zylinderkopfdichtung hinüber . Sind die Zündkerzen beide noch fest ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 5. April 2010, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Montag, 5. April 2010, 19:28

ok, war heute endlich beim kleinen.
das tropfblech war zwar lose, welch schande, aber nachziehen hat nichts gebracht. er gibt kein einziges lebenszeichen von sich.

der motor bläst bzw. verliert irgendwo druck.
hoffe nur das die ventile nichts abgekriegt haben!

melde mich wieder sobald ich mehr weiß.
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Montag, 5. April 2010, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Sonntag, 4. April 2010, 13:07

wir hatten das kürzlich in Polen, war nur das Tropfblech locker, war ein schleichender Prozess. Nachgezogen und weiter ging die Fahrt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Sonntag, 4. April 2010, 13:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 11:53

Sowas ähnliches hatte ich kürzlich auch.
Bei mir war's dann leztendlich die Zündspule.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 4. April 2010, 11:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Freitag, 2. April 2010, 11:02

meinst du das zwischenstück zwischen vergaser und kopf???
wenn ja, es ist neu!

mach mich jetzt mal auf die socken. melde mich später nochmal...
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Freitag, 2. April 2010, 11:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Freitag, 2. April 2010, 09:32

......könnte auch das Tropfblech sein, locker oder Riss. Grüsse

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Freitag, 2. April 2010, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Donnerstag, 1. April 2010, 21:56

das heißt also die zündung mal kontrollieren und gegebenenfalls neu einstellen.
wenns das ist, dann wärs je gut. wenn nicht...

wenn ein ventilsitz verbrannt wäre, ist der kopf dann noch zu retten?
bin so schon einige km gefahren, da ich auf das auto angewiesen bin.

hoffen wir mal das beste das es nur die zündungseinstellung ist.
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. April 2010, 20:16

RE: Kaum noch Fahrbar

ich hät an dem Zündverteiler auch schon gedreht :un:
habe da ja meine speziellen erfahrungen :daumhoch:

aber gut das ich die feineinstellung ,dann doch den Leuten überlasse die sich besser auskennen :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Donnerstag, 1. April 2010, 20:07

RE: Kaum noch Fahrbar

:daumhoch: :daumhoch: Richtig!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 19:59

RE: Kaum noch Fahrbar

Wenn man den Unterbrecher wechselt, muss man auch die Zündung neu einstellen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 19:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 19:45

RE: Kaum noch Fahrbar

Hallo

Habt ihr mal die kompresion gemessen ???
Nicht das ein Ventiel verbrant ist ,dann stottttttert er auch nur noch !!!


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 1. April 2010, 19:25

Kaum noch Fahrbar

mein kleiner macht zicken!!

nachdem er unterm fahren immer wieder aussetzer hatte, haben wir den vergaser getauscht. hat nicht wirklich was gebracht.

jetzt habe ich den zündunterbrecher, verteiler finger, kabel und kerzen auch getauscht. die hatten es hinter sich!!

ventile wurden auch neu eingestellt.

jetzt springt er kaum noch an und im unteren drehzahlbereich stottert er, als würde er bald auseinanderfallen. mal ne fehlzündung wär ja nicht so schlimm, aber der hat mehr fehlzündungen als alles andere.

die zündung haben wir nicht verstellt und die zündzeitpunkt verstellung ist leichtgängig!

an was kann das noch liegen? bin am verzweifeln...

bin für jeden tip dankbar!

gruß

flo
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Donnerstag, 1. April 2010, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 29 625 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 013 168 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,71 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01