Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:42

vermutlich hast Du (oder ein anderer SChrauber vor Dir) den Ventildeckel zu fest angezogen, so dass er sich zusammengedrückt hat.

Der Blechdeckel drückt dann auf die Kipphebel. Manchmal klappert's nur, es könnte aber druchaus sein, dass die Ventile nicht mehr ganz schließen.

Klar, wenn der Ventildeckel mal runter ist, solltest Du gleich noch kontrollieren, ob die Kipphebelwelle auch wirklich fest ist und dann die Ventile einstellen...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Mittwoch, 27. Januar 2010, 08:28

Moin,

Danke für die Tip´s, werde mich nach meinem Kaffee an die Arbeit machen.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Mittwoch, 27. Januar 2010, 08:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Januar 2010, 22:24

Zitat

Original von pinguin_freund
haette jetzt gesagt schmier dichtpaste drauf (z.b. die rote auf silikonbasis von elring, um 6 eur die tube) und zieh den deckel nur ganz sachte an. die austretende paste kannste nach aufschrauben mit einem in essigwasser getauchten finger glatt streichen, oder den uberhang nach aushaerten abtrennen.

lg pingu


Dichtpaste ist für unsere Autos nicht geeignet :sp:
neuer Deckel+Dichtung besser :daumhoch:
Stößelrohre abdichtenkein Thema ,hat schon ein Profie bei geschaut,frag den Ludolf :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 21:10

haette jetzt gesagt schmier dichtpaste drauf (z.b. die rote auf silikonbasis von elring, um 6 eur die tube) und zieh den deckel nur ganz sachte an. die austretende paste kannste nach aufschrauben mit einem in essigwasser getauchten finger glatt streichen, oder den uberhang nach aushaerten abtrennen.

lg pingu
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:51

Hy,
und Dichtungen auf die stehbolzen.Entweder aus Kupfer oder Papier...zb aus dem Sanitärbereich.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 20:05

deckel zufest angezogen,jetzt ist der krumm :-)
wieder hochdrücken oder neuen kaufen

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:55

Hallo

Wenn ich mich nich Irre ,wirde der Deckel vom Lufti doch auf die stehbolzen vom der Kipphebelwelle geschraubt !!!!???? Wenn das so ist (bin zu faul jetzt ins Buch zu sehen ) gibt es nur eine Erklärung für das Problen !!!!
Die Welle wird lose sein !!!! 1.) Zieh die Welle fest 2.)stelle die Ventiele wieder richtig ein 3.) das alles mit den richtigen Nm werten !!!!


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 19:26

Waren das nicht 5 Nm am Ventildeckel? Da wird wohl jemand den Deckel krumm gezogen haben.
Eventuell mal den Deckel auf eine gerade Fläche ( Glasscheibe oder so) legen und mal sehen, ob er umlaufend aufliegt.
Im Zweifel austauschen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:36

RE: Unrunder Motorlauf bei angezogenem Ventieldeckel

Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Oder steckt was auf den Einstellschrauben der Ventile das die bei fest angezogenem Deckel nicht mehr schließen?
Ich würde mal den Deckel abbauen und innen nach Spuren suchen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 18:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:36

Unrunder Motorlauf bei angezogenem Ventieldeckel

Hey,

Ich habe mal wieder ein Problem mit massiven Ölverlust, wir denken das es von den Mantelrohren bzw. Dichtungen kommt.

So jetzt zu meinem Wirklichen Problem, beim suchen des Fehlers machte ich eine Motorwäsche danach zog ich den Ventieldeckel noch einmal nach, spannte meinen Keilriemen. Als ich meinen Maluch starten wollte sprang dieser sehr schlecht an und lief nur auf einem Zylinder (2).
Wie ich so vor mich hin überlegte was die Ursache sein könnte dachte ich klar Motorwäsche=Wasser es muss die Zündung sein.....
NÖÖÖ war sie gar nicht nach 2 Batterien lehrorgeln dachte ich mir Arschpiep.. das ist nicht die Zündung... Funke ist da Benzin und Luft auch.
Da dachte ich mir mal unlogisch zu denken und schraubte mein Ventieldeckel lose... und siehe da Maluch geht an... nur kommt jetzt das Öl raus.

Was kann das sein?

Ich denke doch das man den Ventieldeckel mit min 10-15nm anziehen muss.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Dienstag, 26. Januar 2010, 16:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 34 727 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 422 016 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,39 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01