Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:34

RE: Seitenfensterschreibe einsetzen / Tür auseinanderschrauben

meinst du den verschlußknebel ? der ist mit einem stift befestigt.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 08:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mclibi126FSM

126er Anfänger

Beiträge: 300

Wohnort: Plettenberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:18

RE: Seitenfensterschreibe einsetzen / Tür auseinanderschrauben

wie kann ich denn die kleine scheiben aus bessern.

die sicherung um das fenster zu schliessen ist leider ab! (schweißnaht ab)
Signatur von »mclibi126FSM« :daumhoch: :--:ich will fahren :--::daumhoch:

Das leben ist zu kurz um normal sein zu wollen!

Habe spass am leben und tu was immer du tun willst bevor es zu spät ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mclibi126FSM, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 00:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:30

RE: Seitenfensterschreibe einsetzen / Tür auseinanderschrauben

türverkleidung ausbauen,
am türöffner das plastikteil abziehen.
zwichen türverkleidung und fensterkurbel ist eine omegafeder die mit einem kleinem schraubendreher rausdrücken.
an dem staufach sind zwei schrauben die du rausdrehen mußt.
dann kannst du die türverkleidung abmachen. die hat aber noch vorne und hinten in der mitte eine plastikklammer die in die tür geht. am besten außen in der mitte mal vorsichtig an der verkleidung ziehen. dann geht die ab.
ich denke mal dasd bei dir das seil gerissen ist.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:44

RE: Seitenfensterschreibe einsetzen / Tür auseinanderschrauben

:--:Hallo

Wichtig ist erst mal,das du mal schaust was da los ist !!!
Also ersz mal die türpappe vorsichtig abmachen und rein schauen !!
Könnte sein das dir ne rolle fliegen gegangen ist oder der zug ist im :arsch: !!

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 15:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


GreenEyes87

unregistriert

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:11

Seitenfensterschreibe einsetzen / Tür auseinanderschrauben

Hallöchen meine Lieben,

pünktlich zur Frostzeit habe ich es geschafft, mein Fahrerfenster zu schrotten - die Scheibe davon ist mir heute in die Tür reingekracht. Sie scheint zum Glück ganz geblieben zu sein... aber wie bekomme ich das Desaster wieder hin?

Wichtig wäre es mir zwei Dinge zu erfahren:
- Was könnte eventuell kaputt sein und müsste an Ersatzteilen gekauft werden (Scheibe ist zum Glück ganz)?
- Wie gehe ich die Reparatur am besten an? Insbesondere Tipps zur Demonatage der Türverkleidung wären hilfreich...

Ich habe zwar ein Reparaturhandbuch, aber das enthält nur Bilder, keine Tipps. Falls mir also jemand sagen kann, was ich beachten muss und wie ich die Verkleidung von der Tür bekomme, ohne sie zu zerstören... dem wäre ich sehr verbunden.

Was die Ersatzteilfrage angeht: Ich habe meinen Arm mal auf die Scheibe gelehnt, als sie nicht ganz runtergedreht war. Danach folgte eine Periode, in der die Fensterkurbel die Schreiben nur hochkurbelte - zum Runterkurbeln hat man einfach daran gedraht, die Scheibe rührte sich allerdings nicht. Man konnte sie aber dann mit der Hand runterschieben - je länger man zuvor erfolglos gekurbelt hatte, desto stärker.

Bis sie neulich auch nicht mehr hoch wollte, sondern klemmte... und schließlich in die Tür reinrutschte.

Schnelle Tipps wären toll, damit die Keksdose wieder wiasserfest ist, ehe die Frostperiode anfängt...

Vielen Lieben Dank!
Aga

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers GreenEyes87, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 15:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 995 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 029 729 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,04 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01