Du bist nicht angemeldet.

Warum ? nur 80 KM/h

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

40

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:08

hatte mal ein ähnliches Problem, da war einfach nur ein Riss am Abtropfblech. Mit Choke fuhr er dann normal

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 11:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


39

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:04

Moin,

Jawohl ich habe in cm gemessen, die Messpunkte waren am Stössel am übergang zum Gewinde und am Kopf am rand wo die Dichtung aufliegt.

ich denke das war nicht das Ventil lol ich habe ja nur Kaffee getrunken und kein :69:

Gruß Ludolf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludolf« (12. Dezember 2009, 11:04)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:39

Ich unterstelle mal, dass Du die Maße in Zentimetern angegeben hast.
Also ist der Nockenhub
am Zylinder 1: Auslass ca 6mm und Einlass 7mm
am Zylinder 2: Auslass ca 5mm und Einlass 6,5mm
Du hast doch an der Stößelstange gemessen und nicht am Ventil, oder?

Nach meiner Einschätzung dürfte damit die Nockenwelle nicht extrem abgenutzt sein.
aber eine Differenz von etwa 1mm deutet schon auf Verschleiß hin, irgendwann wird da Handlungsbedarf bestehen.

Hast Du jetzt eigentlich schonmal die Fliekraftverstellung des Verteilers überprüft? Diese spielt nämlich gerade bei höheren Drehzahlen eine wichtige Rolle.

Falschluft am Vergaser prüfen: bei laufendem Motor vorsichtig (!) etwas (!) Bremsenreiniger auf den Vergaserfuß sprühen. Geht die Drehzahl dabei hoch, zieht der Vergaser Falschluft

ich würde jetzt versuchen, ein zweites Fahrzeug daneben zu stellen, das vernünftig läuft und nach und nach die Anbauteile tauschen. Dazwischen immer probieren, bis man immer mehr mögliche Fehler ausgeschlossen hat bzw. den Fehler gefunden hat.
Schau doch mal in die Nutzerlandkarte hier im Forum oder evtl. im 500forum.de Da müsste doch jemand in Deiner Nähe wohnen...

Gruß, Alfons
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 10:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (12. Dezember 2009, 10:42)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:34

:wn:
Schätze Deine Messwerte sind in cm?
Was ich bisher erfahren habe, sind 6 mm Hub in Ordnung.
Wenn der Motor ausgebaut ist, arbeitet es sich leichter. :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


36

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:11

Moin,

Messwerte:

1 Zyl.
Auslass 1,5 UT 2,1 OT
Einlass 1,4 UT 2,1 OT

2 Zyl.
Einlass 1,4 UT 1,9 OT
Auslass 1,4 UT 2,05 OT

OMG muss ich den Motor echt ausbauen :66:

Gruß Ludolf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludolf« (12. Dezember 2009, 10:20)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:57

Ich schätze mal das die Stößeltassen und Stößelstangen in die Ölwanne fallen wenn der Motor im Fahrzeug bleibt.
Zudem drücken die Ventilfedern die Ventile zu und Du bekommst die Nockenwelle weder rein noch raus.
Ich würde den Motor (ohne Öl) ausbauen, Ventildeckel ab, Kipphebelwelle ab, Stößelstangen raus, Verteiler raus, Motor um 90° drehen, Nockenwelle minimum ein mal drehen und dann versuchen herauszuziehen (vorausgesetzt die Ölschleuder und der Nockenwellenantrieb sind weg).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 09:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:13

ich denke mal ja. weiß es aber nicht.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 09:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


33

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:47

Hey mattes,

sag mal wenn ich die Nockenwelle aus baue, können ja laut buch die Stössel drin beleiben ist das richtig?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 08:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:41

nockenwellenspiel kannst du nicht ausgleichen. es geht ja auch um eine eingelaufene nockenwelle. das heißt der nockenhub und der öffnungswinkel stimmen nicht mehr.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 08:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


31

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:37

Moin,

@zip ich hatte ja auch ein Verbrauch von ca. 8-9 Liter auf 100 Km also ich denke mal das er richtig fett war beim Fahren sehe es auch am zündkerzenbild das war schwarz.. nein das wird es nicht sein.
Desweiteren war mein Choke zu stramm eingestellt so das ich immer mit ca. 2-5% iger Choke Einstellung gefahren bin.

Logische Folgerung von mir ist jetzt echt die Nockenwelle oder halt verdreckter Vergaser bzw. Pumpe (Einstellung).

Grüße Ludolf

Ps Trinke jetzt Kaffee und dann gehe ich raus und messe mal :)

Frage noch!

Ich kenne es von neueren Motoren das man das Spiel der Nockenwelle mit Plättchen ausgleicht, hat unser kleiner die nicht?

rofl ich sage immer schon tschüss und dann fallen mir immer noch Sachen ein ;)

Und noch was wichtiges beim messen meint ihr nicht die Stösselstangen könnten das Messergebniss nicht auch beeinflussen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludolf« (12. Dezember 2009, 08:38)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:26

Zitat

Original von ZIP
wenn du Vollgas (80) fährst, zieh doch mal den Choke, wenn er schneller wird, weiß ich woran es liegt. Gruss


dann kannst du auch gleich die antwort dazu schreiben.
choke gezogen,vergaser bekommt weniger luft und mehr sprit.
würde heißen der motor ist zu mager eingestellt



thema vergaser wurde schon angesprochen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:25

Hy,
der Motor ist auf eine Laufleistung von 80000 km ausgelegt (steht im JHIMS-Heft,von Fiat vorgegeben).

Ich kenne Motoren,die haben schon 200000 km runter.Natürlich nicht ohne Pflege und Unterhalt möglich.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


28

Freitag, 11. Dezember 2009, 21:22

wenn du Vollgas (80) fährst, zieh doch mal den Choke, wenn er schneller wird, weiß ich woran es liegt. Gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ZIP, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:56

Zitat

Original von Ludolf
Hi,

Auch nicht schlecht der Fehler, aber darf das bei 57 Tkm schon sein?
oder bin ich bei der Laufleistung meines Maluch beschi... worden?!?
wieviel km hatten eure Motoren?

Gruß Ludolf


die haben alle den kleinen tacho. also haben alle unter 100000 km gelaufen. :-) außer die el/elx die haben den großen tacho und haben fast alle weit über 100000 km gelaufen

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 17:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


26

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:35

Hi,

Auch nicht schlecht der Fehler, aber darf das bei 57 Tkm schon sein?
oder bin ich bei der Laufleistung meines Maluch beschi... worden?!?
wieviel km hatten eure Motoren?

Gruß Ludolf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 17:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:52

richtig, Ventildeckel...

bei mir waren es an der Nockenwelle 2mm Differenz
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 16:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (11. Dezember 2009, 16:53)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:37

ich denke mal alfons meinte ventieldeckel und nicht verteilerdeckel.
das mit der nockenwelle ist eine gute idee. habe hier auch zwei nockenwellen liegen die am 1. zylinder eingelaufen sind.
ob ich die mal bei ebay einstellen soll :-)


nockenwelle eingelaufen

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (11. Dezember 2009, 16:41)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:17

nimm mal die Verteilerkappe runter und messe den Hub der Nockenwelle aller Ventile. Und zwar an der Stößelstange messen.
ich hatte in meinem alten Motor, der hatte auch Leistungsprobleme, stark abgenutzte Nocken.

Zunächst würde mal eine ungefähre Messung reichen. Und zwar musst Du, indem Du den Motor mit der Hand immer ein Stückchen weiterdrehst, den Hub sowohl der Einlass- als auch der Auslassnocken messen. Ein Meterstab sollte erstmal hierfür reichen.
Stelle das Ergebnis doch mal hier ein.
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


22

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:57

Zwischenbericht Teil 2:

Jetzt habe ich die Zündung eingestellt auf 10 vor OT mit austausch Verteiler.
Der Motor will jetzt hochdrehen, doch er kann immer noch nicht, denn bei ca. 37 Km/h im 2ten Gang fängt er an zu ruckeln (richtige Aussetzer Löcher [BENZIN!?!] ).

Wo ich schon mal am Motor bin habe ich auch gleich mal die Kompression gemessen, die liegt bei 11 bar I.O. denke ich.
Am Wochenende kann ich leider nix mehr machen, da ich jetzt mir erst mal ein Dichtsatz für meinen Vergaser und evtl. eine neue Benzinpumpe bestelle.
Will mir auch gleich eine Hauptdüse bestellen, könnt Ihr mir sagen was da drin ist? Es sollte ein 28 IMB sein.

Grüße Ludolf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 15:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 11. Dezember 2009, 08:32

Zitat

Original von mclibi126FSM
Wenn er nur 80kmh max fährt ist das nicht ein zeichen das er bei voll gas nicht genügend sprit bekommt?

wenn er nur im stand zu mager laufen würde müste er doch im stand mukken und bei gas normal speed schaffen?


Zu mageres Gemisch fällt im Leerlauf kaum auf. Da läuft er etwas langsamer, was aber durch leichtes Öffnen der Drosselklappe kompensiert werden kann (Leerlaufschraube).

Bei magerem Gemisch durch z.B. eine zu kleine Hauptdüse müsste der Motor im Teillastbereich ziemlich stark ruckeln, bei Volllast bringt er dann zwar nicht die volle Leistung, aber mehr als 80 km/h sollten auch drin sein.
Wenn aber die Hauptdüse verstopft ist, so dass extrem wenig Sprit durchkommt, dann kann bei 80 km/h Schluss sein.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 08:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mclibi126FSM

126er Anfänger

Beiträge: 300

Wohnort: Plettenberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Dezember 2009, 01:34

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von mattes1965
0,038 ist viel zumager. gibt auf dauer einen motorschaden.
1,5-2 sollte schon sein.

Motorschaden gibt's nicht, solange dieser niedrige CO-Wert nur im Leerlauf und/oder bei niedrigen Drehzahlen auftritt.
Erst wenn das Gemisch bei Volllast immer noch zu mager ist, kann das zu Überhitzung führen.
Also: Korrekt einstellen,
aber: Keine Panik.






Wenn er nur 80kmh max fährt ist das nicht ein zeichen das er bei voll gas nicht genügend sprit bekommt?

wenn er nur im stand zu mager laufen würde müste er doch im stand mukken und bei gas normal speed schaffen?
Signatur von »mclibi126FSM« :daumhoch: :--:ich will fahren :--::daumhoch:

Das leben ist zu kurz um normal sein zu wollen!

Habe spass am leben und tu was immer du tun willst bevor es zu spät ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mclibi126FSM, verfasst am Freitag, 11. Dezember 2009, 01:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:43

Zitat

Original von mattes1965
0,038 ist viel zumager. gibt auf dauer einen motorschaden.
1,5-2 sollte schon sein.

Motorschaden gibt's nicht, solange dieser niedrige CO-Wert nur im Leerlauf und/oder bei niedrigen Drehzahlen auftritt.
Erst wenn das Gemisch bei Volllast immer noch zu mager ist, kann das zu Überhitzung führen.
Also: Korrekt einstellen,
aber: Keine Panik.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 9. Dezember 2009, 08:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 06:28

Zitat

Original von Ludolf
Ich würde morgen gern die Ventile einstellen, brauche ich da eine neue Ventile Deckeldichtung?


ich würde eine neue nehmen ,auch die dichtringe

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 9. Dezember 2009, 06:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:42

Ich würde morgen gern die Ventile einstellen, brauche ich da eine neue Ventile Deckeldichtung?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:16

Die Zündfrühverstellung kann dein Mechaniker leicht kontrollieren beim einstellen des Zündzeitpunktes mittels Stroboskoplampe muss dieser sich beim Gasgeben verändern um dann im Leerlauf wieder die Ausgangsstellung wieder zu erreichen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Dienstag, 8. Dezember 2009, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 53 897 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 159 404 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,47 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01