Du bist nicht angemeldet.

Warum ? nur 80 KM/h

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:22

Nur zur Info es gab auch Umbauten mit Hirthmotoren bei denen das Originalgetriebe beibehalten wurde , aber in der Übersetzung geändert wurde . Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein . Ich vermute mittlerweile den Fehler entweder in der Zündanlage ( zu schwacher Funke durch defekte Kabel oder Zündspule ) oder die Steuerzeiten der Nockenwelle stimmen nicht ( durch Längung der Kette oder Falschmontage ) . Im nachhinein fällt mir noch ein erst bei Rücknahme vom Gas bis 83 nahm er wieder Gas an , könnte auch sein daß die Benzinpumpe nicht genug fördert . Kontrolliert wird dafür der Überstand des Pumpenstössels über die Anlagefläche hinaus .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

89

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:25

Hy,
der Goggomotor bildet mit dem Getriebe eine einheit.Manchmal gibts auch umgebaute 126er Getriebe.(dann mit Fiat Motor).

Der fehler liegt noch anders wo.Kupplung? :wn:

Das beste wäre echt,wenn da mal jemand nachsehen würde.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

88

Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:23

So richtig geh's nicht weiter?
Normal hatten Gogomotoren ein eigenes Getriebe, 13,6 PS und eine Vmax von 80km/h (bei 83 km/h Kolbenklemmer :66: )
Abgeregelt wurde da nichts.
Bei den auf 250 ccm umgebauten 500' wurde manchmal ein Zylinder stillgelegt. Ob dann das Getriebe anders "Bestückt" wurde :wn:
Die 600' bzw 650' Motoren werden ebenfalls nicht "abgeregelt".
Die Höchstdrehzahl, ca. 5200 U/min, erreicht der Motor (unbearbeitet) im vierten Gang normal nicht. Bergab, vollbeladen, vollgas und Rückenwind könnte er die Höchstdrehzahl erreichen.
Bei 105 km/h müßte der (unbehandelte) Motor schon über 5000 U/min drehen. Bei 80 km/h aber (schimpft nicht) ca. 3700 U/min.
diesen Drehzahlunterschied HÖRT man!
Vollgas im dritten Gang entsprechen ca. 80 km/h und 5100 U/min.
Wenn das Getriebe, wegen eines 250' Umbau, geändert wurde, müßte das Auto gute Beschleunigungswerte haben.
Auf dem Tacho sind bei 30, 50 und 80 rote Punkte. Diese entsprechen fast der Höchstdrehzahl.
Wenn der Motor in den einzelnen Gängen (1. bis 3.) diese Geschwindigkeiten erreicht ist das i.O. (ist aber eine Quälerei, nicht für den Mensch sondern für die Maschine) :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 17:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


87

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:30

Mein Tacho geht so Einigermasen richtig ;) habe das ganze mit Navi gemessen und auch so ein Orts Geschwindigkeit´s lol Messer.
Bei angezeigten 71 Km/h habe ich 77 Km/h.
Wegen einem GoGo-Motor habe ich keine Info mein kleiner ist mit 105 Km/h eingetragen, kann man das am Getriebe sehen was das für eins ist?
Achso wie hoch ist die ab regel Drehzahl, und bei welcher Drehzahl soll er den meisten Drehmoment haben?
Was mich halt wundert ist wenn das ein GoGo-Getriebe sein sollte müsste ich doch bei 80 Km/h richtig dampf haben bzw. wieso sollte ich dann so eine hohe Drehzahl haben... oder habe ich da wieder ein denk Fehler.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:00

Am besten testest du erst mal den Tacho indem du mit einem Zweiten Fahrzeug zusammen fährst und die Tachoanzeige überprüfst , denn vielleicht war ja doch mal ein 250er Zweitakter verbaut und er hat noch das kurzübersetzte Getriebe drin .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

85

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:41

Hy,
ist evtl das Tacho kaputt?Oder war da mal ein Goggomotor drin?(Dann wäre da evtl noch ein Umwandler drin)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

84

Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:01

ich würde erst mal den motor auf machen und die nockenwelle ausbauen und nachmessen. nur so kannst du die richtig nach messen ob die eingelaufen ist.. dann kannst du auch dierekt die steuerkette überprüfen

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 11:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


83

Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:29

:wn:
Hallo,

Ich bin gestern mal ein langen Berg runter gefahren und hatte ca. 90Km/h drauf... doch da war ich schon im Drehzahlbegrenzer drin, er hat erst wieder Gas angenommen bei ca. 83 Km/h. Mist ist halt das ich kein Drehzahlmesser habe.
Da ist doch was ganz anderes faul bei mir!

Was meint Ihr ist der gedrosselt?

Grüße Carsten

PS: Bin am überlegen mir nicht jetzt bald ein Schlachtauto zu kaufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009, 10:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

82

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:36

Zitat

Original von Ludolf
Moin,

Messwerte:

1 Zyl.
Auslass 1,5 UT 2,1 OT
Einlass 1,4 UT 2,1 OT

2 Zyl.
Einlass 1,4 UT 1,9 OT
Auslass 1,4 UT 2,05 OT

OMG muss ich den Motor echt ausbauen :66:

Gruß Ludolf


Ich versteh zwar die Messwerte nicht, aber der Nockenhub sollte 6,2mm betragen.
Ich nehme an du hast an der Stösselstange bei ganz geschlossenen und ganz offenen Ventilen gemessen.
»Tille« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1578.jpg (76,17 kB - 338 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2019, 22:45)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


81

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:09

Wie gesagt der Vergaser war nicht der Grund.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:39

Auch Senkrecht eingestellt?, damit sich die federnd gelagerte Kugel im Nadelventil nicht eindrückt.
Der Wert bezieht sich deshalb auf bereits einmal montierte, und geplättete Dichtung, und einen Schwimmer, der so eben an der Kugel anliegt, und das Ventil so eben anliegt.

Beim Waagerecht halten kann die Kugel durch das Schwimmergewicht bereits gedrückt sein.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


79

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:03

Moin,

Ja 7mm nach oben 16mm nach unten.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 20. Dezember 2009, 08:16

Zitat

Original von Ludolf
@der pate nein der Schwimmer ist neu.

Gruß Carsten


Hy,
diesemn auch auf Maß eingestellt?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2009, 08:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


77

Sonntag, 20. Dezember 2009, 04:45

@der pate nein der Schwimmer ist neu.

@Günter Bremsen sind nicht fest und Öl ist auf halb.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Sonntag, 20. Dezember 2009, 04:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludolf« (20. Dezember 2009, 04:46)


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:29

Zitat

Original von Ludolf
Sprit kann ich nix mehr zu sagen weil er wenn ich voll Tanke ne menge Sprit verloren hat aber auf 7 Liter denke ich komme ich noch.
Das Problem ist ja wenn Ihr 90-100 ereicht habt könnt ihr ja vom gas gehen, bei mir muss ich immer vollgas geben damit ich nicht 40 Km/h fahre :kr:
Laut Forum sind bei mir in der nähe 6-7 Leute die aber auch so gut wie nie hier sind.

Gruß Carsten


Hast du eigentlich den Schwimmer erneuert oder gelötet??

wenn gelötet dann vergiss das ganze ......

erneuern ist angesagt und richtig einstellen.

Wurde aber von U_196 schon erwähnt.

Löten ist nur pillepalle

der wird dadurch schwerer und obenrum Ãœberfettet er.

Gruß der pate
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der pate« (19. Dezember 2009, 22:31)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:10

Eine ganz blöde Fragen:

wie rollt er denn?

Bremsen frei?

Bleibt er mit einem Ruck stehen wenn man ihn ausrollen läßt?

Ölmenge auf keinen Fall über MAX?

Dann noch was:
Eine Frage an die Spezialisten:

Könnte dies nicht auch am Auspuff liegen?
Verstopfung oder sowas.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


74

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:12

Sprit kann ich nix mehr zu sagen weil er wenn ich voll Tanke ne menge Sprit verloren hat aber auf 7 Liter denke ich komme ich noch.
Das Problem ist ja wenn Ihr 90-100 ereicht habt könnt ihr ja vom gas gehen, bei mir muss ich immer vollgas geben damit ich nicht 40 Km/h fahre :kr:
Laut Forum sind bei mir in der nähe 6-7 Leute die aber auch so gut wie nie hier sind.

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 19:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:03

RE: Zwischenbericht 3

verndiagnosen sind immer schwer. gibt es denn keinen schrauber der die autos kennt der in der nähe wohnt ?
wie ist der spritverbrauch ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


72

Samstag, 19. Dezember 2009, 18:57

Zwischenbericht 3

Ich halte es im Kopf nicht aus!

Zündung ok
Luft ok
Vergaser ok
Alte Drosselklappenwellen benutzt da sie nicht ausgeschlagen war, und dicht ist er jetzt auch zieht keine neben Luft mehr.

Ich habe mal mit einem alten Besitzer meines Autos gesprochen der ihn vor ca. 3,5 Jahren gefahren ist er meint ein Rennwagen war er nicht ca.80 Km/h, bei mir fährt er ja nur 60-70 und NUR bergab oder hinter einem LKW mit 80 Km/h.

Was kann es den noch sein :wn:?

Frage neben bei, was steht bei euch im Brief wie schnell er ist bei mir steht 105 Km/H?

Oder ist es doch die Nockenwelle da der Verschleiß ja nur am 2ten Zylinder ist Einlass wie Auslass?

Gruß Carsten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

71

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:22

Da ist mir gerade was eingefallen!

Wir haben früher immer an Kadett C-Coupe gebaut!
Da waren auch immer die Drosselklappenwellen der Einspritzanlage ausgeschlagen!
Ich hatte damals ne Idee um das zu verhindern bzw. egalisieren:

Ich habe die Wellen ausgebaut und im Bereich der Gleitlager einen O-Ringeinstich auf der Drehbank gemacht! Dann den entsprechenden O-Ring drauf gemacht und wieder eingebaut!

Dann war das dicht und zugleich auch gegen Vibrationen gedämpft!

Nur mal so als Anregung!
Thomas
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 14:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:34

na dann hoffe ich mal das der läuft.
war deine welle ausgeschlagen oder nur der schwimmer undicht ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 11:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


69

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:33

Genau

wenn Du die übermaßwelle verbauen willst, mußt du die Lager im Vergaser auf der passende Maß aufreiben.
Wenn die Vergaserwelle noch nicht ausgeschlagen sein sollte, würde ich die alte Welle wieder verwenden, da die Teile auch nicht mehr werden, kannst Du so in ein paar Jahren den Vergaser retten.



Gruß der Dellorto geschädigte Ralf
Signatur von »u_196« Lichtschutzfaktor: 20 W 50
Suche Faltdachbügel für den 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers u_196, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 11:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


68

Samstag, 19. Dezember 2009, 11:31

OMG! 46 € und mein Dichtsatz hat schon 32€ gekostet +7€ für den Schwimmer... und das noch ohne Versand :uff:

Gruß Carsten

Ps Ich hoffe mal er :--: jetzt mache mal eine Probefahrt.

Nur gut das du wieder fit bist :62:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ludolf, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 11:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ludolf« (19. Dezember 2009, 11:33)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:19

jenach dem was du für den überholsatzt bezahlt hast,und noch für den zusammenbau /aufboren bezahlen mußt.
wäre ein überholter bestimmt billiger gewesen.
Ebay-Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…s%3DI%26otn%3D2

der dombeck hat ab und zu auch günstig überholte vergaser.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 10:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:58

wenn du eine ruhige hand hast und gerade bohren kannst aufbohren.
oder du brauchst eine reibahle.

gruß mattes

http://fi500.com/images/artikel/125279.JPG
125279 Reibahle 6,3mm für Vergaserklappenwelle

http://fi500.com/images/artikel/125060.JPG
125060 Reibahle 6,5mm für Vergaserklappenwelle

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Samstag, 19. Dezember 2009, 09:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (19. Dezember 2009, 09:59)


Counter:

Besucher heute: 17 595 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 944 175 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,66 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01