Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 19. Oktober 2009, 20:25

RE: vergaser säubern

Hallo kurt

Wie wir doch immer wieder sagen "eine grosse Familie" !!!! :bier:
:daumhoch:
Das gibts nur im ORGINAL Fiat-126 FORUM

An dieser stelle auch mal einen LIEBEN GRUSS an die FAMILIE BREUER !!! :daumhoch:



Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 19. Oktober 2009, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Oktober 2009, 20:06

RE: vergaser säubern

hallo leute,

man lernt doch immer wieder etwas dazu. :nl:

jetzt habe ich mich das erste mal an den vergaser getraut.

gesäubert und mit pressluft durchgepustet, neue dichtungen, neuer bakelitsockel mit auffangwanne,

unterdruckschläuche kontrolliert.

gemischdüse nach gehör eingestellt

die hintere mutter für die befestigung hat mich ca. 1 std lang genervt.

habe dazu die mutter der rechten unterdruckdose am vergaser etwas gelockert. und mit viel, viel gefühl die mutter auf den stehbolzen aufgesetzt. alles ohne die mutter zu sehen. nachdem die mutter dann endlich gegriffen hat, hatte ich das problem mit dem festziehen.
mit ratsche war nichts. steck- und gabelschlüssel zu lang. so habe ich einfach einen gabelschlüssel auf ca. 6cm stiellänge abgeschnitten und gut wars. habe alle vier muttern fest bekommen.

danke noch mal an erwin, der mir mit seiner gebrauchsanweisung sehr geholfen hat :daumhoch:

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 19. Oktober 2009, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:10

RE: vergaser säubern

Hallo Kurt

Du meinst bestimmt die schraube hinten links am vergaserfuss !!

Da empfele ich dir einfach die drüberliegende pumpe bis zum schluss ab zu lassen ,an die anderen drei schrauben kommt man ja gerade noch so drann !!

Membranen würde ich auch Tauschen ,da sie ja alle schon 22jahre alt sind und nicht mehr die besten!!!

Am Bakelit-fuss kommt oben und unten eine dichtung hinn !!!

!!!!! UND BITTE ALLES OHNE DICHTMASSE !!!!!



Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2009, 12:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 11:52

RE: vergaser säubern

hallo erwin,

danke dir erst mal für die ausführliche beschreibung. habe da allerdings noch ein paar fragen.

was für einen dichtungssatz würdest du mir empfehlen?
müssen die düsen auch erneuert werden. oder gibt es da kleine o-dichtungen zum tausch?
wie sieht es mit den alten membranen aus?
brauche ich bei der auffangwanne oben und unten eine dichtung?

so und jetzt noch eine frage zum einbau.
da es schon beim ausbau des vergasers probleme gab mit dem lösen der vier befestigungsmuttern am vergasersockel, habe ich mir überlegt den untersten stutzen zwischen motor und auffangwanne vor dem einbau am motor abzuschrauben und den vergaser zu erst mit diesem teil komplett zu verschrauben.
denke dass ich dann die zwei schrauben zur befestigung des kompletten vergasers am motor leichter zuschrauben kann.
bräuchte da allerdings noch eine zusätzliche dichtung oder kann man die alte dichtung evtl. wieder verwenden

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Samstag, 17. Oktober 2009, 11:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 23:38

RE: vergaser säubern

Hallo Kurt

Ist alles halb so wild !!! als aller erstes machst du mal den Küchentisch frei !!!! :daumhoch:
Dann nimmst du eine saubere unterlage ,auf der du alles in der reihe und position hinlegst wie du es ab und rausschraubst(hilfreich ist es mit der digicam einige bilder zu machen) !!!
Alle Membranenvorsichtig ausbauen,da du sie noch brauchst und danach alle dichtungen sauber entfernen !!! Neue Dichtungen "ohne"dichtungsmasse oder anderen mist einbauen :Achtung:
Das leere Verg.-gehäuse nun mit reiniger bearbeiten und anschliesend mit Druckluft ausblasen (jede öffnung und jedes loch) !!!
Dann die Düsen einzelnd säubern und durchblasen (g.gf mit einem feinen draht durchstechen ) und nach dem säubern direkt wieder an ihrem platz einschrauben !!
Wenn du willst kannst du auch die Dichtflächen auf einer glasplatte mit leichtem druck glatt schleiffen (1000er nassschleiffpapier auf der glasplatte fixieren und mit öl schleiffen !!!nicht mit wasser!!! )

Wenn alles wieder zusammen ist drehst du die einstellschrauben komplett rein und dann wieder 2,5-3 umdrehungen rauss !!

Vergaser wieder einbauen und starten und dann erst mal nur das standgas verstellenbis er ruhig läuft !!! :Achtung:Warm laufen lassen :Achtung:

Nun drehst du die CO-schraube langsam raus (zeit lassen,da der motor nich direkt reagiert) wenn der motor anfängt zu fett zu werden wird er langsammer ,dann dreh sie wieder 0,5-1 umdrehungen rein danach sollte er laufen !!!! :daumhoch:

Sollte ich noch was vergessen haben sagt es mir BITTE :un:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009, 23:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:25

vergaser säubern

hallo

immer wieder heißt es den vergaser gründlich zu reinigen

kann ich das selber machen?

auf was muß ich aufpassen?

kann bei verwedung von pressluft etwas kuputt werden?

reinigungsmittel?

membrane usw.

laßt uns doch mal darüber diskutieren

danke kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 246 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 109 753 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01