Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 06:23

RE: Fiat 126 Bis -Motor einfach aus!?-

Zitat

Original von Michi126Bis
Hallo,



Habe die Zündkerzen rausgeschraubt und die waren nach mehrfachen startversuchen super trocken! Zündfunke ist vorhanden!



Danke im vorraus!
Michi



:wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 28. August 2009, 06:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michi126Bis

unregistriert

4

Donnerstag, 27. August 2009, 23:37

Hey, habs Problem gefunden! Lag nicht am Vergaser, der sieht noch top aus... Hatte den Zündfunken doch noch nicht überprüft und bin deshalb ausgegangen das es der Kondensator nicht sein, habe dann aber eher durch Zufall ein loses Kabel am Kondensator entdeckt! Und er läuft wieder super!

Jetzt habe ich noch folgende Frage... Der originale Kondensator hat 830mikroF und ich habe jetzt einen gefunden mit 860mikroF, es läuft auch super, aber kann das dem Motor Schaden bzw. wird dadurch die Zündung beeinflusst?

Danke nochmal! Auf die nächsten 300km ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michi126Bis, verfasst am Donnerstag, 27. August 2009, 23:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. August 2009, 19:05

RE: Fiat 126 Bis -Motor einfach aus!?-

hat der wagen lange gestanden ? ich würde erst mal den vergaser sauber machen. nicht vergessen den schwimmer auf risse überprüfen. beim starten,willer dann anspringen und kann nicht ? oder ist der nur am orgeln ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 27. August 2009, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. August 2009, 12:15

RE: Fiat 126 Bis -Motor einfach aus!?-

Hallo

Schraub mal den Vergaser auf ,vieleicht hängt der Schwimmer !!?? :Achtung:
Dann kommt zwar Benzin aus dem schlauch aber nicht in den Vergaser !!!! :daumhoch:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Donnerstag, 27. August 2009, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Michi126Bis

unregistriert

1

Donnerstag, 27. August 2009, 09:44

Fiat 126 Bis -Motor einfach aus!?-

Hallo,
ich habe jetzt seit Sonntag einen 126Bis, tolles Auto, bin jetzt ca. 300km problemlos gefahren und heute morgen ist der Motor an der Ampel beim Anfahren einfach ausgegangen und sprang nicht mehr an!

Habe die Benzinzufuhr zum Vergaser gecheckt und es kommt Benzin an!
Habe die Zündkerzen rausgeschraubt und die waren nach mehrfachen startversuchen super trocken! Zündfunke ist vorhanden!

Was würdet ihr mir raten wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

Danke im vorraus!
Michi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michi126Bis, verfasst am Donnerstag, 27. August 2009, 09:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 48 769 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 436 058 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01