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18

Mittwoch, 12. August 2009, 16:06

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von JBOL
Der Steh.-und haltebolzen für die Nockenwelle ist abgerissen.
Verrätst du uns jetzt nur noch, wo der sitzt?


holla! X( muss das? ich finde doch, jeder lernt dazu und das hier nun mal eben die kipphebelwelle gemeint ist, leuchtet ein. da muss man nicht für veräppelt werden,oder?
Signatur von »bigmannitou« suche einen neuen schutzengel - meiner ist mit den nerven am ende!

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Klaus

Schneckenlenker

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17

Mittwoch, 12. August 2009, 15:16

Zitat

Original von JBOL
Der Steh.-und haltebolzen für die Nockenwelle ist abgerissen.
Verrätst du uns jetzt nur noch, wo der sitzt?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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16

Mittwoch, 12. August 2009, 15:07

:62:

Jetzt ist alles klar. Der Steh.-und haltebolzen für die Nockenwelle ist abgerissen. Dadurch hat sich die NW verschoben, die Stößelstange ist weggerutscht.....das war es......Motor läuft wieder.....

allen ein schönen Dank für eure Tips und Ratschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß

Achim

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mattes1965

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15

Samstag, 8. August 2009, 10:15

Zitat

Original von JBOL
da kann ich gar nicht sagen. Hoffe, meine Frau hat nicht das falsche genommen!!!!!!!


oder zuviel oel drinn. das gibt dann blasen und die schmierung versagt

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14

Samstag, 8. August 2009, 08:44

da kann ich gar nicht sagen. Hoffe, meine Frau hat nicht das falsche genommen!!!!!!!

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Alfons1972

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Samstag, 8. August 2009, 06:42

hast Du vielleicht teil- oder vollsynthetisches Öl eingefüllt?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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12

Freitag, 7. August 2009, 09:49

Kondensator müsste ich noch prüfen. Öl ist in Ordnung, Gewechselt, und wird alle 100 km nach dem Tanken gecheckt.
Steht jetzt in ner werkstatt und die schauen mal nach, ob sie was finden...ich Berichte euch dann ....

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Zwergziege

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11

Donnerstag, 6. August 2009, 21:59

Hy,
was ist mit dem Kondensator???? :rauchen:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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mattes1965

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10

Donnerstag, 6. August 2009, 15:55

war vieleicht zu wenig oel drinn ? stinkt der wagen nach sprit ? wenn zb. zu wenig oel oder zu altes oel drinn ist, könnte es ein kolbenfresser oder lagerschaden sein. kerzen rausschrauben und den motor von hand durch drehen. wenn er sich schwer drehen last hast du warscheinlich eins von beiden.

gruß mattes

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flacki

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Donnerstag, 6. August 2009, 13:50

Wie viel KM hat der Motor gelaufen und wurden die Ölwechsel regelmäßig gemacht?
Signatur von »flacki«

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8

Donnerstag, 6. August 2009, 08:53

Keinen Knall...nichts... Zündung ist okay. Alles fest und neu eingestellt. Werde jetzt heute mal den >Ventildeckel runter nehmen und nachschauen, b ich da wa finde. Kompression werd ich auch prüfen.

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Alfons1972

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Mittwoch, 5. August 2009, 22:22

warum kann es kein Ventilproblem sein? Es soll schon Ventile gegeben haben, die in der Führung "steckengeblieben" sind...

wie gesagt, ein bisschen mehr Infos wären gut... :uff:

Oder alternativ (wenn es nicht beschreibbar ist) ein Video, das Du auf irgendeiner upload-Seite hochlädst und dann von hier verlinkst...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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flacki

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Mittwoch, 5. August 2009, 20:16

Hat sich vielleicht die Zündung während der Fahrt verstellt? Kannst du den Verteiler drehen, ohne vorher die Mutter zu lösen?
Für mich hört sich das nach einem Problem mit der Zündung, bzw. dem Zündzeitpunkt an.
Der Motor ist aber einfach ausgegangen? Es hat keinen Knall gegeben?
Signatur von »flacki«

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5

Mittwoch, 5. August 2009, 16:37

RE: Motor Probleme

Erstmal danke und echt suppi, das ihr euch Gedanken macht und mir helfen wollt!!!!!!!!!



ADAC hat keinen Plan, was es sein kann.
Kerze in den Stecker, an Masse....es funkt...Sprit zieht er auch...Ventil kann es nicht sein....

höchstens Kolben evtl. durchgebrannt? Muss wohl Kompression prüfen als nächstes

Der Motor lief immer einwandfrei. Getsern nach drei Kilometern auf einmal das dann. Beim Starten....wenn ich dabei Gas gebe...dreht er kurz und stockt dann auf einmal...dann dreht er wieder...als wenn ihn jemand festhält....ganz merkwürdig ...auch schwer zu beschreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JBOL« (5. August 2009, 16:43)

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Alfons1972

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Mittwoch, 5. August 2009, 15:49

RE: Motor Probleme

ein paar mehr Infos wären in der Tat hilfreich.

versuche mal, das Problem möglichst genau zu beschreiben.
Zunächst: wie lange hast Du den 126er schon, bist Du schon viel damit gefahren oder ist das auf Deiner ersten Tour aufgetreten?

Und dann: war der Motor heiß, z.B. nach einer 200km-Tour oder ist es bei kaltem Motor aufgetreten?
Beschreibe das Problem näher. Du musst Dir vorstellen, dass wir alle hier weder Dein Fahrzeug noch den Motor und die genauen Umstände des Ausfalls kennen.
Hast Du kurz vor dem Problem irgendwelche Änderungen vorgenommen, irgendwas repariert, Ölwechsel etc? Wenn ja, wie lange vor dem Problem?

Wenn Du zu starten versuchst, dreht dann der Anlasser normal, oder langsamer, schneller, lauter, leiser, oder, oder?
Was heißt es, wenn Du schreibst, dass der Motor beim Startversuch "hängen bleibt"?

wie gesagt, wenn Du nicht möglichst genau beschreibst, befürchte ich, dass wir hier Dir nicht helfen können.... :wn:
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (5. August 2009, 15:50)

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Spook

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3

Mittwoch, 5. August 2009, 15:17

RE: Motor Probleme

Hallo,

das erinnert mich irgendwie an meine erste große Fahrt, als wir nach Bockhorn wollten und nach 15 km schluß war. Hast du mal den Ventildeckel abgeschraubt? Bei mir war ein Gewinde für den Kipphebelwellenbock ausgerissen. Habe jetzt Helicoils drin, das hält.

Gruß Thorsten

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Flummi

Schlüsselstarter

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2

Mittwoch, 5. August 2009, 14:51

RE: Motor Probleme

:bier:
Also für eine Ferndiagnose ist es ohne Sicht- und Geräusche schwer zu beurteilen, bist Du nicht im ADAC ? Danach kann man zumindest in der Regel einige Dinge ausschliessen!
Wie hast Du das mit Zündfunke und Benzinzufuhr geprüft? Das ist auch nicht aussagekräftig!

:daumhoch: Flummi
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1

Mittwoch, 5. August 2009, 09:18

Motor Probleme

Hallo,....ich bin gestern auf der Autobahn liegengeblieben. Fuhr 80 km/H und der Motor wurde dumpfer und langsamer. Bei vierzig ging er dann aus und sprang nicht wieder an.

Zündfunke und Sprit ist da,...aber er sagt keinen Pup mehr. Dreht zwar beim Anlassen,...aber das war es dann auch schon. Wenn ich beim Startversuch Gas gebe,..bleibt der Motor ab und zu hängen....dreht also kurz nicht weiter und klingt auch komisch.


Leute , lasst mich nicht in Stich. Hab das neu und will ihn unbedingt weiter fahren......allein meiner frau wegen schon...die dreht mir den Hals um, wenn ich ihn jetzt verschrotte....

Falls neuer Motor rein muss.....wer hat so etwas und was kostet????

650ccm,.23 Ps...Luftgekühlt....

Gern auch per e-mail----sofern das hier erlaubt ist.... info@berthmann.net

An alle, die mir da nun weiter helfen.....danke, danke, danke, danke, danke

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