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Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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Dienstag, 19. Mai 2009, 06:06

RE: nockenwelle eingelaufen

Bucht ist ebay... (ebay deutsch: e-bucht)
hat läppische 18EUR gekostet, gehört eigentlich unter die Kategorie Schnäppchen...

wenn ich mich jetzt so zu erinnern versuche, dann waren bei mir die Auslassnocke des ersten Zylinder am stärksten abgenutzt, aber auch die Einlassnocken wiesen eine Höhendifferenz auf.
ich habe aber keine Absolutwerte, sondern habe nur die Differenz gemessen. Wenn man es weiß, dann sieht man es deutlich, dass die Nocke nicht mehr so Spitz ist wie bei einer neuen Welle... :kr:
»Alfons1972« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009, 06:06 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (19. Mai 2009, 06:14)


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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3

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:37

RE: nockenwelle eingelaufen

Zitat

Original von Alfons1972
ich hatte auch das Problem, dass meine Nockenwelle extrem abgenutzt war. Ob das jetzt am ersten oder am zweiten Zylinder war, weiß ich nicht mehr... Die Höhendifferenz zwischen den beiden Zylindern war etwa 2 (!) Millimeter.

ich hab mir eine neue Standard-Nockenwelle aus der Bucht montiert, mein Auto ist seitdem nicht wiederzuerkennen... Zieht viel besser und hat vor allem im höheren Drehzahlbereich keine Aussetzer bzw. Leistungsverlust mehr.

Billigeres Tuning gibts gar nicht... :68:

Bucht was ist das?

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Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

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2

Montag, 18. Mai 2009, 22:50

RE: nockenwelle eingelaufen

ich hatte auch das Problem, dass meine Nockenwelle extrem abgenutzt war. Ob das jetzt am ersten oder am zweiten Zylinder war, weiß ich nicht mehr... Die Höhendifferenz zwischen den beiden Zylindern war etwa 2 (!) Millimeter.

ich hab mir eine neue Standard-Nockenwelle aus der Bucht montiert, mein Auto ist seitdem nicht wiederzuerkennen... Zieht viel besser und hat vor allem im höheren Drehzahlbereich keine Aussetzer bzw. Leistungsverlust mehr.

Billigeres Tuning gibts gar nicht... :68:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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1

Montag, 18. Mai 2009, 19:38

nockenwelle eingelaufen

hi, wollte mir einen resevemotor zusamenschrauben. habe dann an zwei nockenwellen festgestellt das die nocke vom ersten zylinder einlass eingelaufen ist. und das an beiden nockenwellen. warum nur am einlass erster zylinder :wn: :wn: :wn:
kennt jemand das problem ?

gruß mattes

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