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Steini

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47

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:17

er war nie ausgebaut. ist immer nur mal 2 min zum testen gelaufen und das über 1 jahr lang. nun war er beim lacken, dann habe ich die zündkabel und luftfilter gewechselt und gestartet. und es war schwarz. ich denke mal wenn ich nächste woche meine nummernschilder habe muss ich den mal freiblasen. bevor ich jetzt wild anfange zu suchen!

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flacki

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Sonntag, 28. Juni 2009, 12:47

War der Motor auch ausgebaut? Oder war er eingebaut und ist immer mal nur einen Moment mal gelaufen? dann könnte es sein, dass sich noch Öl- bzw. Benzinrückstände in den Zylindern, im Ansaugtrakt und sonstwo sind, die noch schwarzen Rauch machen.
Ich denke, wenn du ihn einmal richtig warmgefahren hast, dass es dann aufhört. Ansonsten müßtest du mal nach deinem Vergaser sehen.....
Signatur von »flacki«

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45

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:30

so habe den luftfilter mal raus genommen. selbst ohne ist der rauch schwarz. nun bin ich etwas verwirrt. :rolleyes:

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Sonntag, 28. Juni 2009, 10:13

Zitat

Original von Günther
Wenn er schwarz raucht (blau oder blaugrau ist Öl) ist es ein Zeichen von zu fett oder zu wenig Luft.
Erst mal den Luftfilter wieder raus und schauen, wenn er immer noch raucht dann Vergaser einstellen.
:un:
Mfg
Günther


der vergaser kann sich ja nicht allein verstellt haben. vorher war ja alles gut und erst nach dem tausch ist das so. aber da alle neuteile die ich jetzt so nachgekauft habe mist waren, bin ich nun schon der auffassung das der luftfilter auch nichts taugt. na ich lasse den heute mal ohne laufen.

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Günther

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43

Samstag, 27. Juni 2009, 17:45

Wenn er schwarz raucht (blau oder blaugrau ist Öl) ist es ein Zeichen von zu fett oder zu wenig Luft.
Erst mal den Luftfilter wieder raus und schauen, wenn er immer noch raucht dann Vergaser einstellen.
:un:
Mfg
Günther

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Samstag, 27. Juni 2009, 16:36

so neue sache! heute mal ein stück gefahren und das ding raucht als wenn keiner papst geworden ist, nämlich schwarz!
das hat er vorher nicht gemacht. ich habe nur luftfilter, kerzen und zündkabel gewechselt. nun habe ich ja schon wieder den verdacht, das der luftfilter schrott ist und der keine luft bekommt. :mist:

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Dienstag, 23. Juni 2009, 20:17

ja klar ich habe ja noch farbe die pinsel ich wieder an. ;)

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40

Dienstag, 23. Juni 2009, 18:17

Aber hoffentlich nur der Lack.
Mit einem Pinselchen und der passenden Farbe ist dann vorerst wieder alles schön (Orginal ist da kein Lack drauf)
:62:

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39

Dienstag, 23. Juni 2009, 16:32

na ja die dritte schraube war so schön mitgelckt, da wollte ich nicht sinllos dran rum schrauben. nun ist sie hin. :daumhoch:

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Jürgen Illtz

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Dienstag, 23. Juni 2009, 16:24

Geh doch wenn man will und genau schaut!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :un: :un: :un: :un: :bier:

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Dienstag, 23. Juni 2009, 16:13

so jetzt habe ich es! war mein dummer fehler. es gibt ja 3 schrauben 2 im schließblech und eine fette darunter. damit wird das gewindeblech in der b säule ja erst gelöst. nun konnte ich stellen was ich brauchte. natürlich beim ersten mal gleich die tür an das schließblech geballert. zum glück habe ich noch farbe über :uff:

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Dienstag, 23. Juni 2009, 12:41

Wenn die Tür beim zuschlagen nach unten oder oben gezogen wird, dann passt die Schließplatte nicht.
Die Türe scheppert dann beim Zuschlagen ziehmlich grob.
Die Schrauben der Schließplatte lösen (nicht zu viel) Türe schließen (nicht zu grob) > die Schließplatte rutscht dabei etwas nach oben (oder nach unten bzw dreht sich ein bisschen) Türe vorsichtig öffnen (Platte sollte sich nicht mehr verschieben) und nun die Schrauben wieder fest ziehen.
Wenn da zuviel Lack drauf ist verklebt das Teil mit der B-Säule und es geht gar nichts. Dann muß man den Lack ein wenig entfernen.

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35

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:24

Zitat

Original von Tille
Weisst du noch, ob die Spaltmasse gestimmt haben, als du den Schrotthaufen auseinander Gepflückt hast ?


die spaltmaße stimmen ja so lange ich die tür nur anlehne. erst wenn ich sie zuschlage wird die tür runter gezogen. also muss ich wirklich nur das blech ein wenig höher holen. ich guck noch mal heute. :rolleyes:

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mattes1965

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34

Montag, 22. Juni 2009, 21:43

Zitat

Original von Steini
die bleche die dahinter sind. aber damit kann ich doch nicht die höhe einstellen oder?? im moment wird die tür zu weit runter gezogen ?(



nein ,damit kannst du die höhe nicht einstellen. sind die türbolzeln noch ok ? wenn die tür hängt und die bolzen ok sind kannst du versuchen die tür hoch zuhebeln oder unterlegscheiben unter das schanier zu legen.

gruß mattes

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männchen

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Montag, 22. Juni 2009, 21:37

Zitat

Original von Steini

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
nein.Eher wenn die Spaltmaße am Schanier zu groß oder zu klein sind.
Wenn alle Schrauben lose sin,kann mann es auch rau und runter schieben.


bei mir irgendwie nicht. das gewinde ist in der b säule und die locher im schließblech haben nichtmal langlöcher. darum frage ich ja so doof! was soll sich da verstellen. :P


Zwerge hat recht ,es geht auch bei Dir,hatte das selbe Problem,habe dann irgentwann bemerkt das man es schieben kann ,wenn glaube alle schrauben los sind,ist länger her,müßte da erst noch mal nach gucken ,dann weiß ich mehr
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Tille

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32

Montag, 22. Juni 2009, 19:57

Weisst du noch, ob die Spaltmasse gestimmt haben, als du den Schrotthaufen auseinander Gepflückt hast ?

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31

Montag, 22. Juni 2009, 19:51

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
nein.Eher wenn die Spaltmaße am Schanier zu groß oder zu klein sind.
Wenn alle Schrauben lose sin,kann mann es auch rau und runter schieben.


bei mir irgendwie nicht. das gewinde ist in der b säule und die locher im schließblech haben nichtmal langlöcher. darum frage ich ja so doof! was soll sich da verstellen. :P

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Zwergziege

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Montag, 22. Juni 2009, 19:46

Hy,
nein.Eher wenn die Spaltmaße am Schanier zu groß oder zu klein sind.
Wenn alle Schrauben lose sin,kann mann es auch rau und runter schieben.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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29

Montag, 22. Juni 2009, 19:15

ok das teste ich dann morgen mal! guken ob das von erfolg gekrönt ist. :bier:

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28

Montag, 22. Juni 2009, 18:40

Die Größe der Löcher müßte normal reichen.
Die Schloßfalle an der B-Säule leicht lösen > Türe schliesen > dann wieder vorsichtig öffnen und Schrauben festdrehen. Die Türe müßte nun gut schließen ohne das sich etwas verzieht. :clo:
Viele Grüße
Günther

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Montag, 22. Juni 2009, 18:18

die bleche die dahinter sind. aber damit kann ich doch nicht die höhe einstellen oder?? im moment wird die tür zu weit runter gezogen ?(

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26

Montag, 22. Juni 2009, 17:38

Hy,
doch da wird die eingestellt.Mann kann auch die Bleche drunter weg nehmemn oder dazu.Schau mal ins "Jetzt helfe Ich mir selbst".
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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25

Montag, 22. Juni 2009, 16:08

RE: gummi

aber wenn nur der in der tür. den am holm hatte ich schon ganz lose das sind keine langlöcher :mist:

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Erwin.s

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Montag, 22. Juni 2009, 16:05

RE: gummi

hi

Müsten sich auch am schlieser einstellen lassen !!!

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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Montag, 22. Juni 2009, 15:36

RE: gummi

so jetzt bin ich fast fertig, nur noch paar einstellarbeiten und einen radbremszylinder tauschen.
die kofferhaube paßt natürlich nicht richtig und die türen sehen auch komisch aus.
kann man die türen eigentlich an der schließung auch noch einstellen oder nur an den schanieren?? hängen tut sie ja gut wenn sie offen ist, wird nur beim zuknallen etwas runter gezogen. ?(

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