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Zwergziege

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Sonntag, 24. Mai 2009, 22:55

Zitat

Original von THW Herten

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
klar..warum nicht.
Nur das Schloss sollte bleiben...wegen dem Lenkradschloß.
Wenn Du einen Magnetschalteranlasser einbaust anstelle des Seilzuganlassers kannst Du sogar per Kopfdruck starten.Mit etwas geschick alles machbar.
Ich finde es Original am besten. :daumhoch:


Ja Original ist Toll aber bei uns hängen nurnoch die Kabel runter :teufel:
und wir haben bei uns noch ne mänge Schalter gefunden und da kam uns halt die idee...aber die idee mit dem Knopfdruck starten ist auch ne tolle Idee...mal gucken ob ich da unserern "Cheffelektriker" davon begeistern kann. :-)

Gruß Daniel

Hy,
dazu must Du aber auch einen anderen Anlasser einbauen.Jetzt wird ja per Seilzug gestartet....
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Christian Werner

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Sonntag, 24. Mai 2009, 22:44

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
klar..warum nicht.
Nur das Schloss sollte bleiben...wegen dem Lenkradschloß.
Wenn Du einen Magnetschalteranlasser einbaust anstelle des Seilzuganlassers kannst Du sogar per Kopfdruck starten.Mit etwas geschick alles machbar.
Ich finde es Original am besten. :daumhoch:


Ja Original ist Toll aber bei uns hängen nurnoch die Kabel runter :teufel:
und wir haben bei uns noch ne mänge Schalter gefunden und da kam uns halt die idee...aber die idee mit dem Knopfdruck starten ist auch ne tolle Idee...mal gucken ob ich da unserern "Cheffelektriker" davon begeistern kann. :-)

Gruß Daniel
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Sonntag, 24. Mai 2009, 22:38

Hy,
klar..warum nicht.
Nur das Schloss sollte bleiben...wegen dem Lenkradschloß.
Wenn Du einen Magnetschalteranlasser einbaust anstelle des Seilzuganlassers kannst Du sogar per Kopfdruck starten.Mit etwas geschick alles machbar.
Ich finde es Original am besten. :daumhoch:
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Sonntag, 24. Mai 2009, 21:56

Zitat

Original von der Andi

Zitat

Original von THW Herten
Hallo zusammen,

Ich habe da nochmal eine Frage undzwar wollte ich grade die neue Benzinpumpe bestellen und wollte dazu auch eine neue dichtung kaufen jetzt ist nur die frage welche ich brauche...ich habe 3 Stück zur Auswahl einmal eine 0,3mm dicke dann noch eine 0,7mm dicke und eine 1,2mm dicke.

Welche ist den jetzt die richtige? Liege ich richtig bei meiner vermutung das es die 0,3mm Dichtung ist?

Gruß Daniel


Das kommt darauf an, wie groß der Hub ist, den der Stößel macht der die Pumpe antreibt. Im Rep. Handbuch ist ein Maß von 2,4mm angegeben. Wenn´s mehr ist mußt Du eine dickere Dichtung nehmen und wenn´s weniger ist eine dem entsprechend dünnere, so daß Du auf einen Hub von 2,4mm kommst. Hoffe ich konnte es Dir einigermaßen erklären ansonsten schreib mit mal ne PN.



Wie kann ich den Überprüfen wie groß der Hub ist??

Nochmal eine ganz andere Frage...das Zündschloss gibt ja wie jedem bekannt nur Strom auf den Wagen, könnte ich auch ganz einfach einen Kippschalter anstelle des Schündschlosses einbauen?

Gruß Daniel
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der Andi

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Sonntag, 24. Mai 2009, 12:56

Zitat

Original von THW Herten
Hallo zusammen,

Ich habe da nochmal eine Frage undzwar wollte ich grade die neue Benzinpumpe bestellen und wollte dazu auch eine neue dichtung kaufen jetzt ist nur die frage welche ich brauche...ich habe 3 Stück zur Auswahl einmal eine 0,3mm dicke dann noch eine 0,7mm dicke und eine 1,2mm dicke.

Welche ist den jetzt die richtige? Liege ich richtig bei meiner vermutung das es die 0,3mm Dichtung ist?

Gruß Daniel


Das kommt darauf an, wie groß der Hub ist, den der Stößel macht der die Pumpe antreibt. Im Rep. Handbuch ist ein Maß von 2,4mm angegeben. Wenn´s mehr ist mußt Du eine dickere Dichtung nehmen und wenn´s weniger ist eine dem entsprechend dünnere, so daß Du auf einen Hub von 2,4mm kommst. Hoffe ich konnte es Dir einigermaßen erklären ansonsten schreib mit mal ne PN.
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Sonntag, 24. Mai 2009, 12:30

Hallo zusammen,

Ich habe da nochmal eine Frage undzwar wollte ich grade die neue Benzinpumpe bestellen und wollte dazu auch eine neue dichtung kaufen jetzt ist nur die frage welche ich brauche...ich habe 3 Stück zur Auswahl einmal eine 0,3mm dicke dann noch eine 0,7mm dicke und eine 1,2mm dicke.

Welche ist den jetzt die richtige? Liege ich richtig bei meiner vermutung das es die 0,3mm Dichtung ist?

Gruß Daniel
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Samstag, 23. Mai 2009, 22:46

lol lol

Also ich dachte die Kaffemaschine kommt aufs Dach damit wir noch platz haben für Decken und frisch geschmierte Bröttchen :uff:

ich würde gerne mal so einen Einstaz fahren, aber soweit ich weiß hatte unser Ortsverband noch nie das vergnügen Kaffee zu verteilen wir haben immer nur LKWs aus den Graben gezogen. Als das Schneecaos im Münsterland war haben wir auch LKWs aus den Graben gezogen...aber mit hilfe der Bundeswehr...und die hatten nen Bergepanzer :66:

Gruß Daniel
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50

Samstag, 23. Mai 2009, 21:50

Haj,

wie wär es den mal mit nem 12V kompressor?
Oder noch besser wär ne grosse Kaffeemaschine, :bier: die zum Einsatz kommt, wenn wieda im Winter alle auf den Autobahnen im Stau stehen und ihr ausrückt zum helfen! :daumhoch:

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Samstag, 23. Mai 2009, 21:36

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
neuer Tank?Was ist mit dem Alten.

Die Repro-Tanks halten nicht lange.Aufjedenfall noch extra Konservieren.
Wen der alte nicht durchgerstet ist retten.


Wenn ich den Tank mit Unterbodenschutz ein sprühe reicht das dann oda wie soll ich den Konservieren???

jo werde mal gucken was mit dem alten Tank ist aba ich glaube der hat oben ein loch :-) welches dann auch die Spritflecken erklären würde die immer auf dem Hallenboden sind.

Mal ne ganz andere Frage zur Zeit suche ich Ideen was man hinten ins Auto bauen könnte da keine Rücksitzbank mehr eingebaut wird. Ich will aufjedenfall beim Thema Technik bzw. beim Thema Technisches Hilfswerk bleiben...ich dachte schon daran vielleicht ein Gerätefach zu machen mit Werkzeugen (sprich: Vorschlaghammer, Beile, Brechstangen...usw. ) was aufjedenfall in das Auto kommen wird und zwar auf die Hutablage ist ein kleiner Feuerlöscher und ein Bergungsbeil.

So nun bin ich mal gespannt was ihr noch so für Ideen habt...insperiert mich mal :-)

Gruß Daniel
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Freitag, 22. Mai 2009, 19:48

Hy,
neuer Tank?Was ist mit dem Alten.

Die Repro-Tanks halten nicht lange.Aufjedenfall noch extra Konservieren.
Wen der alte nicht durchgerstet ist retten.
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Freitag, 22. Mai 2009, 12:13

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von THW Herten
Ich hab da nochmal ne Frage:

ist das die richtige Benzinpumpe für meinen Fiat 126
http://www.european-executors.eu/include…lery/img_23.JPG
Artikelnr.: 124717
Hab sie bei www.fi500.com gefunden.
Gruß Daniel


Hy,
normalerweise passt die.Wobei es verschiedene ausführungen und Hersteller gibt.
Beim Eckkopfmotor ist die Verblechung im bereich der Lichtmachiene und der Pumpe anders als meim Rundkopf.
Konnte durchaus sein,das Du da etwas fummeln oder gar ein wenig das Blech verformen must.Kann aber auch beim erstenmal passen.


OKIDOKI!

Dann bestelle ich sie jetzt mal und hoffe das sie am Montag da ist :-)


Ach ja hatte grade besuch von meinem Pakteboten :-) mein neuer Tank ist da.

Gruß Daniel
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Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:21

Zitat

Original von THW Herten
Ich hab da nochmal ne Frage:

ist das die richtige Benzinpumpe für meinen Fiat 126
http://www.european-executors.eu/include…lery/img_23.JPG
Artikelnr.: 124717
Hab sie bei www.fi500.com gefunden.
Gruß Daniel


Hy,
normalerweise passt die.Wobei es verschiedene ausführungen und Hersteller gibt.
Beim Eckkopfmotor ist die Verblechung im bereich der Lichtmachiene und der Pumpe anders als meim Rundkopf.
Konnte durchaus sein,das Du da etwas fummeln oder gar ein wenig das Blech verformen must.Kann aber auch beim erstenmal passen.
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Günther

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Donnerstag, 21. Mai 2009, 06:54

Zitat

Original von THW Herten

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von THW Herten
Danke an euch beide, werde die Tage mal bei Fischer anrufen und nachfragen ich hoffe mal das die was für mich haben :-)

Gruß Daniel


Hy,

der Herr Fischer hat viele gebrauchte Teile.
Neu gibt es die alten nicht mehr..

Das mit der Dichtung...Dreieckfenster?
Dazu must Du die Scheibe ausbauen.Stellenweise ist der Rahmen bzw das Schanier genietet.Später schrauben rein.


Ja das fenster hab ich raus nur ich bekomme die Dichtung nicht in den Rahmen und wenn ich da mit nem Schraubendreher rum fummel hab ich son bischen angst das ich die Dichtung wieder kaputt mache.

Gruß Daniel


Hallo,
Du mußt zuerst das Kurbelfenster ausbauen dann die Schraube die den Dreieckfensterrahmen hält (oben am Türrahmen) nun dern Dreieckr. Richtung Kurbelfensteröffnung herausdrücken.
Der Gummi geht mit dem Rahmen raus.
Das Dreieckfenster ist eines der ersten Teile die bei der Türe eingesetzt werden :teufel:

Viele Grüße
Günther

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Tille

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Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:24

Passt.

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Mittwoch, 20. Mai 2009, 23:21

So ich hab nochwas...

hab ganz vergessen euch von unserer Stoßdämpfer wächsel Aktion zu berichten....

Also wir haben am Samstag ( 16.5 ) die Stoßdämpfer ausgetauscht...nur wir hatten ein Problem...Wir konnten die Teile nicht festhalten auch nicht mit einer Zange. Als ich 5min. überlegt habe habe ich gedacht: MENSCH! wir sind hier doch beim THW...also bin ich dan los und hab die " Hydraulische Zange" geholt ( http://www.european-executors.eu/include…lery/img_27.JPG ) ein Kollege hat das Teilchen dan festgehalten und ich habse dann abgeschraubt. :-)

Ging auch ganz gut.
( http://www.european-executors.eu/include…lery/img_26.JPG )

...wofür son Spreitzer nicht alles gut ist lol

Gruß Daniel
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Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:34

Ich hab da nochmal ne Frage:

ist das die richtige Benzinpumpe für meinen Fiat 126

http://www.european-executors.eu/include…lery/img_23.JPG



Artikelnr.: 124717

Hab sie bei www.fi500.com gefunden.

Gruß Daniel
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Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:14

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von THW Herten
Danke an euch beide, werde die Tage mal bei Fischer anrufen und nachfragen ich hoffe mal das die was für mich haben :-)

Gruß Daniel


Hy,

der Herr Fischer hat viele gebrauchte Teile.
Neu gibt es die alten nicht mehr..

Das mit der Dichtung...Dreieckfenster?
Dazu must Du die Scheibe ausbauen.Stellenweise ist der Rahmen bzw das Schanier genietet.Später schrauben rein.


Ja das fenster hab ich raus nur ich bekomme die Dichtung nicht in den Rahmen und wenn ich da mit nem Schraubendreher rum fummel hab ich son bischen angst das ich die Dichtung wieder kaputt mache.

Gruß Daniel
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Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:18

Zitat

Original von THW Herten
Danke an euch beide, werde die Tage mal bei Fischer anrufen und nachfragen ich hoffe mal das die was für mich haben :-)

Gruß Daniel


Hy,

der Herr Fischer hat viele gebrauchte Teile.
Neu gibt es die alten nicht mehr..

Das mit der Dichtung...Dreieckfenster?
Dazu must Du die Scheibe ausbauen.Stellenweise ist der Rahmen bzw das Schanier genietet.Später schrauben rein.
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Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:03

Danke an euch beide, werde die Tage mal bei Fischer anrufen und nachfragen ich hoffe mal das die was für mich haben :-)

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Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:10

Zitat

Original von mattes1965
zb.bei günni

http://www.fi500.com/detail.php?id=1366

gruß mattes



:nono: passt nicht

Er hat einen Rundtacho...mal bei Fischer anrufen
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mattes1965

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37

Mittwoch, 20. Mai 2009, 18:09

zb.bei günni

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gruß mattes

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36

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:09

Hallo Forum,


Habe gestern mal wieder was am Fiat gemacht und ich habe das Problem festgestellt warum der Wagen nicht anspringt...Die Benzienpumpe ist kaputt :teufel:

Werde heute mal eine neuen Bestellen und hoffen das sie spätestens Freitag ankommt damit ich endlich mal ne Runde drehen kann :-)

Ach ja ich hab da noch mal ne Frage: bekommt man den Bezug von dem Amaturenbrett irgend wo nach zu kaufen??
Und gibt es irgend einen Trick oder Tipp wie man leicher die Fensterduchtungen an die Tür bekommt?

Gruß Daniel
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35

Samstag, 16. Mai 2009, 13:24

Zitat

Original von mattes1965
hat der motor denn richtig gedeht ? was heißt er funkte auf einmal ?
wann lief der motor das letzte mal ? vergaser reinigen,kontakte sauber machen gegebenfals erneuern. kondensator erneuern. kommt sprit an ?
batterie überbrücken beim starten.

wegen dem krümmer.viel spass beim bolzen aus bohren :-)
der wagen sollte auch laufen wenn nur eine schraube am krümmer fest ist. ist halt nur etwas lauter .

gruß mattes


Der Motor hörte sich estwas komisch an er drehte eine Runde blieb dan stehen und drehte dann wieder eine Runde. Also da ich ja im Wagen saß konnte ich die Funken nicht sehen nur mein Kollege der hinten stand sagte das aufeinem total viele Funken aus dem nicht richtig angeschraubten Krümmer kamen. Das Auto lief letzte Woche noch wenn ich mich nicht irre und bis heute hat keiner was an dem Motor gemacht außer dass ich halt den Krümmer abmachen wollte.

Den Vergaser und die Kontakte mache ich dann heute abend mal sauber.


Ach ja Sprit kam natürlich an :-)
Gruß Daniel
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mattes1965

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34

Samstag, 16. Mai 2009, 02:15

hat der motor denn richtig gedeht ? was heißt er funkte auf einmal ?
wann lief der motor das letzte mal ? vergaser reinigen,kontakte sauber machen gegebenfals erneuern. kondensator erneuern. kommt sprit an ?
batterie überbrücken beim starten.

wegen dem krümmer.viel spass beim bolzen aus bohren :-)
der wagen sollte auch laufen wenn nur eine schraube am krümmer fest ist. ist halt nur etwas lauter .

gruß mattes

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33

Samstag, 16. Mai 2009, 01:15

So nun habe ich eine Schlechte und eine gute Nachricht


Die gute ist ICH WAR SHOPPEN!

Und Zwar beim Herrn Markhof und ich muss sagen...die 150Km lange Anfahrt hat sich gelohnt!

http://european-executors.eu/include/ima…lery/img_22.jpg

Fals man es nich erkennen kann da liegen:
2 mal Türdichtungen
2 mal Dreiecksfensterdichtung
Neue Stoßdämpferhinten
2 neue Gumminippel für die Hinterachse...sry aber ich weiß nicht wie die heißen :-)
Dann noch nen Ventildeckel mit Dichtung
son Gummiset für die Motoraufhängung und
Einen neuen tankschlauch ( der alte hatten ein Daumen großes loch )


So nun zu der schlechten Nachricht:

Als ich den Tankschlauch eingebaut hatte wollte ich den Wagen mal Starten...und er sprang nicht an als ich dann den Wagen nochmal versucht habe anzumachen funkte es aufeinmal. Ich habe jetzt ein paar Vermutungen : Ich habe heute versucht den vorderen Krümmer abzumachen damit ich ihn sandstrahlen kann und dabei ist mir die untere Schraube abgebrochen und habe ihn erstmal nur mit der oberen Schraube festgemacht... kann es sein das er nicht ansprang weil er nicht den Kompressionsdruck hat als wenn der Krümmer richtig dran ist? Oder kann es auch sein dass einfach die Batterie zu schwach war? Oder hat jemand eine andere Idee was es sein kann?

Bitte helft mir bin am verzweifeln.

Ach ja ich hab noch ne gute Nachricht wenn der Wagen bis zum Datum X soweit Fertig ist das er sich selbst ständig bewegen kann und der Innenausbau auch schon etwas fortgeschritten ist komme ich mit dem Wagen zum Treffen ins Münsterland

Gruß Daniel
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