Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:11

Moin!

Genau da hab ich angerufen, in Detmold, aber die Frau P. klang für mich irgendwie so als ob ich sie gerade bei etwas "sehr Wichtigem" gestört hätte. Frühstück???
Ihre Begründung für die Aussage dass es in meinem Fall keine Genehmigung für §70 / Umzugsgut gibt lautete: Wenn Sie mir nicht nachweisen dass das Fahrzeug ...Euro 2 erfüllt bekommen Sie keine Genehmigung von mir.
Weil ich das einfach nicht mache.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt konnte sie mir leider auch nicht sagen was der Zweck einer AUSNAHMEgenehmigung ist, wenn man laut ihrer Auffassung dazu die gleichen Kriterien wie für eine Zulassung auf dem normalen Wege erfüllen muss...

Na ja, ich bin eben ein Westfale, stur und dumm, ich geh einfach bei Gelegenheit noch mal persönlich vorbei und frage eine(n) ihrer beiden Kolleg(inn)en. :P
Und wenn das Alles nichts bringt mache ich in der Werkstatt meines Vertrauens etwas was ich hier besser nicht erläutern werde. :61:
Keine Panik, der 126er wird nicht wieder verkauft! :clo:
Das Problem meinerseits ist: ich möchte erst das KANN in ein WIRD absichern, bevor ich anfange den Maluch herzurichten, sonst versenke ich mein Geld und Frau P. sagt nachher wieder:" nö, mach ich jetzt doch nicht..." Mal sehen.
Noch eine Anmerkung: Ich bin nicht aus dem Kreis LIP, ich habe schon ein HF... =)

Danke für eure guten Tips!!!
Einen schönen Tag noch!

Gruß
Jan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zweitaktschraubaer, verfasst am Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zweitaktschraubaer« (17. Juni 2009, 13:14)


Jürgen Illtz

unregistriert

17

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:14

Hab da noch was gefunden.
Geht zwar um Nummernschilder aber auch um Ausnahmegenehmigungen.
Also ist die Bezirksregierung Detmold zuständig!

gugst du:

http://www.bezreg-detmold.nrw.de/200_Auf…OEPNV/index.php


Wenn der TÜV es nicht einträgt, kann er Dir in einem Gutachten eine Abweichung von den Vorschriften der StVZO bescheinigen. Dieses kostet aber Geld. Mit diesem Gutachten kann dann bei der zuständigen Behörde (in NRW die zuständige Bezirksregierung) eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Auch diese kostet Geld und wie gesagt, sie KANN erteilt werden, MUß aber nicht. Ich selbst jobbe bei diesem Verein, zufälligerweise auch in jenem Bereich, der diese Ausnahmegenhmigungen erteilt. Ich könnte sie mir sogar selbst ausstellen, fahre dennoch aber eine Kennzeichengröße von 20x22 cm. Was kleineres würde mir das zuständige StVA in Solingen eh nicht ausgeben trotz Ausnahmegenehmigung einer übergeordneten Behörde. In anderen Städten, Bundesländern sieht das ganze schon wieder anders aus.....wie Du siehst, hängt es also von mehreren Faktoren ab, letztendlich aber am guten Willen des Menschen, der die Kennzeichen ausgibt. Leider.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 16:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:00

War das bei der Zulassungsstelle?? Die entscheiden das nicht!!
Die nächst höhere Behörde entscheidet!!!

In Deinem Fall müsste der Regierungsbezirk Detmold zuständig sein bzw. der Zulassungsbezirk Kreis Lippe!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 16:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (16. Juni 2009, 16:03)


Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 16. Juni 2009, 14:45

Moin!
Hmm, genau da tat/tut sich bei mir ein Problem auf...der "gute Wille"
Ich wollte meinen ´99er ja auch per §70 als Umzugsgut hier auf die Straße bringen,
die "gute Frau" vom zuständigen Amt war aber leider nicht zu der Einsicht zu bewegen dass bei dieser Regel das Abgasverhalten keine Rolle spielt.
Sie bestand darauf dass der Wagen auch bei §70 die "zum Zeitpunkt der ersten Inbetriebnahme in Deutschland gültige Abgasnorm" erfüllt - Euro 2.
Und daher werde ich freundlich noch mal einen ihrer Kollegen fragen was denn jetzt Phase ist...
Gruß
Jan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zweitaktschraubaer, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 14:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

14

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:17

Das ist ja gerade das Problem!! Abgasverhalten ist nicht aufgeführt. In den Ausführungsbestimmungen ist alles so wachsweich, dass Du extrem vom guten Willen abhängig bist! Den einige Besitzer mit Bauj. 98/99 sogar 2000, haben das schon geschafft! :wn: :wn: :wn:
Ich hab es mehrfach versucht und immer ein Nein bekommen! :sp: :sp:
Niemand weis, was wirklich unter § 70 fällt.Wenn das klar drinstehen würde, könnte man auf sein recht pochen, aber so??? Typisch deutsch!!! :sp: :sp:

In manchen TÃœV - Berichten steht dann

"Abgasverhalten nicht nachgewiesen, Ausnahmegenehmigung nach § 70 erforderlich"

Ob Du das dann aber bekommst, entscheidet nicht die Zulassungsstelle, sondern die nächst höhere Behörde!
Hab da einige Kopien von KFz - Scheinen wo das dann als Ausnahme drin steht!
Hat aber auch noch nie geholfen!

Beim "Umzugsgut" greift der § dann allerdings! Auch beim Abgasverhalten! Komisch, warum dann nicht auch so??
Deutschland muss eben immer den "Musterknaben" spielen und so haben wir eben ein Problem.
In Österreich spielt das z.B. keine Rolle. Da bekommst du jedes Baujahr angemeldet!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 11:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (16. Juni 2009, 11:19)


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Juni 2009, 09:00

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Wahrscheinlich aber dann auch über § 70.

In §70 StVZO steht aber nichts über Ausnahmen beim Abgasverhalten ?(
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (16. Juni 2009, 09:02)


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Dienstag, 16. Juni 2009, 08:45

Oder "Umzugsgut"
Das geht auch! Wenn jemand aus dem Ausland nach Deutschland zieht, wird sein Auto auch hier angemeldet. Wahrscheinlich aber dann auch über § 70.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 16. Juni 2009, 08:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 14:33

Ebay-Link

Mit Deutscher Zulassung..bestimmt § 70.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 15. Juni 2009, 14:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 8. Mai 2009, 23:05

Hy,
was Du alles siehst... :66:

Mir fällt auf,das es noch viele 126er gibt,die nicht im Forum sind bzw es nicht kennen....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Simon126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 240

Wohnort: Kirchheim i. Schwaben

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. Mai 2009, 23:00

Im zweiten Bild oben rechts, steht doch im Hintergrund ein Polizei T3? Ist doch ein gutes Zeichen :daumhoch:
Signatur von »Simon126« Solange man schneller spachteln kann, als die Kiste rostet, ist alles gut :55:

http://www.Fiat-126-Forum.de/index.php?p…m&showroomID=37

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Simon126, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. Mai 2009, 22:53

Hy,
das sind die 0,1 % :daumhoch:

Was hat es sich mit der beheizbaren Frontscheibe auf sich?Das wäre ja cool...nie mehr beschlagene Scheiben.Gerade für die,die keinen Ventilator haben.

Schön finde Ich den "geklauten "Text.
Der Polskifiatmotor hat 24 PS übrigens.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. Mai 2009, 22:39

RE: mit tüv und Zulassung

Jaja, da hat der Mattes wohl wieder nett geflirtet, mit der Frau vom Amt :daumhoch: :bier:

Wenn die Zulassung echt ist, ist das doch, trotz der Beule ein guter Fang, oder?
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Mai 2009, 18:35

RE: mit tüv und Zulassung

ich hatte auch einen 99er mit D-zulassung der hat 2006 die zulassung bekommen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Freitag, 8. Mai 2009, 18:12

RE: mit tüv und Zulassung

Ja offensichtlich geht es irgendwie!!?
Da laufen einige Autos mit Bauj. 1999 oder auch 2000, aber frag mich nicht wie das geklappt hat! keine Ahnung!! ?( ?( ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Mai 2009, 13:00

RE: mit tüv und Zulassung


Hallo tick,

vorsichtig sollte man beim Autokauf im Internet immer sein.

Es sind bei dem Auto nicht nur die deutschen Kennzeichen, sondern es wird auch im Text auf TÃœV und AU hingewiesen.

Unter gewissen, mir nicht klaren Umständen, ist es durchaus möglich 126er nach 93 (?) in Deutschland anzumelden. Ich habe auch einen elx BJ. 97, habe ich aber auch schon mit deutschen Papieren gekauft und ist auch BJ 97 eingetragen.

Somit ist es durchaus möglich auch einen 126 mit BJ 2000 anzumelden (auch wenn ich nicht weiß wie ?( )

Darüber wurde hier im Forum aber auch schon viel geschrieben.

Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2009, 12:49

RE: mit tüv und Zulassung

hi :50:

da stimmt doch hinten und vorn nichts der ist erstulassung 2000 sein und deutsche kenzeichen wenn er orginal ist glaub ich nicht das er das beommen hat zwecks der abgasnorm
der wird wohl von einem andren auto die kenzeichen abgeschraubt haben und an seinem drauf das es so aussieht als ob :nono:

ich währ da vorsichtig

lg matze

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tick« (8. Mai 2009, 12:51)


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Mai 2009, 12:08

RE: mit tüv und Zulassung

Link-Korrektur:

Ebay-Link

Gruß, Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 12:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

  • »männchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 12:01

mit tüv und Zulassung

[URL=http://cgi.ebay.de-$$Fiat Bambini 126/500,35900KM,ab1€$$bei Ebay.de]Ebay[/URL]Bei Ebay endeckt[URL=http://cgi.ebay.de-$$Fiat Bambini 126/500,35900KM,ab1€$$]http://cgi.ebay.de-$$Fiat Bambini126/500,35900KMab1€ $$[/URL]
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 8. Mai 2009, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (8. Mai 2009, 12:10)


Counter:

Besucher heute: 46 507 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 068 241 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01