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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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33

Sonntag, 7. November 2010, 22:56

obwohl "gefallen" kein Punkt bei einer Kaufentscheidung ist. Da kommt es nur auf die Fixkosten, Verbrauch und am liebsten möglichst kompakt an.

Siehe Mopedauto.
Viele hier fahren den Kleinen nur spazieren bei schönem Wetter etc.
Also kein Alltagsauto.

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32

Sonntag, 7. November 2010, 22:45

Das ist ja grundsätzlich kein falscher Hinweis, obwohl "gefallen" kein Punkt bei einer Kaufentscheidung ist. Da kommt es nur auf die Fixkosten, Verbrauch und am liebsten möglichst kompakt an. Ich verstehe nur nicht "bleib bei deinem Moped Auto".
Das hat so einen "Komischen Klang". Dann würde ich ja kein richtiges KFZ suchen.
Ich bin zwar mit den 45Kmh-Auto über 1000Km von Wien nach Erftstadt bei Köln gefahren, aber ich darf nicht auf die Autobahn/Schnellstrasse, und wenn es mehr als evtl. 100Km werden, bin ich viele Stunden für eine Strecke unterwegs.
Die Ersatzteilkosten sind sehr hoch. Der ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ein gutes Beispiel.
Eine dünne Frontschürze (evtl. halb so dick wie bei einem modernen Auto) aus Kunststoff kostet neu 180 Euro.
Lombardini-Motor neu 3000 Euro aus dem Landmschinen/Baustellen/Segelbootbereich (im Boot als Generator).
Gebraucht mit Glück (wenn eine der wenigen Werkstätten einen rein bekommt) €700.

Der Hinweis DEN 126 den ich als Beipsiel nannte zu kaufen und herzurichten ist auch etwas seltsam.
Wenn der nicht Zulassungsfähig ist (laut Beschreibung ja technich in Ordnung), usw. dann ist das ja sinnlos.
Wenn ich mich generell zu einem 126er entscheide, dann weiß ich jetzt zumindest worauf ich achten müsste.
Abgesehen von dem evtl. möglichen Dilemma dass es nur bis zu 92 bzw. 96 sein darf, aber die Umweltzone-4 evtl. darüber liegt.

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31

Sonntag, 7. November 2010, 22:22

Ich schließe mich mal Zwergi an,bleib bei deinem Moped Auto.
Wenn dir der 126er gefällt dann kauf ihn dir und richte ihn her. Wenn du nur ne billige Alltagshure suchst hol dir was anderes. Schränke oder Baumateralien kriegste auch mit anderen Fahrzeugen. Deine Kosten werden auch mit anderen Wagen überschaubar.Das beim 126er mal was kaputtgeht ist genauso selbstverständlich wie Luft zum atmen, es ist ja kein Neuwagen.
Also liebe ihn und fahre oder hol dir was anderes.

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Sonntag, 7. November 2010, 22:16


Du hast immer das gleiche Nummernschild und darfst nur im vorher festgelegten Zeitraum fahren z.b. hierals Winterauto.
Ausserhalb der Zeit darf das Auto nicht auf öffendlichen Straßen stehen!


Gruß
aat126
Gerhard
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29

Sonntag, 7. November 2010, 22:10

Heißt 5 bis 10, und wären 6 Monate nehme ich an.
Ich las, ein kennzeichen wird immer neu geprägt, weil auch die Zahlen eingeprägt werden.
Für mich wäre das halt nur eine theoretische Überlegung um die Kosten immer im Auge und unter Kontrolle zu haben.
So wie ich es vom "Mofaschild" gewohnt bin.
Dass nur maximal 11 Monate möglich sind ist da ein Nachteil. Außer man kann noch vor Ablauf der 11 Monate die nächsten 11 Monate beantragen. Schon wegen der Notwendigkeit sonst einen nicht öffentlichen Abstellplatz zu haben.

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Klaus

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28

Sonntag, 7. November 2010, 21:53

Zitat

Original von TobiasClaren
Mit den Kosten einer Saisonzulassung meinte ich die Mehrkosten gegenüber der Normaslen Zulassung.
Es ist ja wohl nicht exakt "anteilig", oder? Abgesehen von den Kosten für immer neue Kennzeichen.

Bei dem Saisonkennzeichen zahlst du exakt nur für die Zeit, in der du fahren darfst. Wenn du also z.B. eine 05/10-Zulassung hast, dann zahlst du genau die halbe Jahressteuer und -versicherung.
Und wieso Kosten für immer neue Kennzeichen? Das Kennzeichen bleibt immer das selbe.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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27

Sonntag, 7. November 2010, 21:45

Naja, wenn ich ein KFZ hätte (das "Mopedauto" ist ein LKFZ) würde ich das Mopedauto zumindest nicht mehr anmelden.
Und wenn hergerichtet (wegen des Preises von intakt evtl. €2000-€3000, da Neupreis wohl um die 11.000-13.000 Euro) verkaufen.

Naja, ich wollte es erst mal für den 126 "abklopfen", und nicht "ketzerisch" bzw. OffTopic oder "OffSite" nach anderen Autos fragen ;) .
Ich fand autokostencheck.de . Wenn ich mal wegen dem billigsten Auto in Foren oder bei Versicherungen fragte, kam es mir vor ich stelle eine perverse oder "unverschämte" Frage. So als ob man Autos nur nach dem Aussehen oder (hohen) kW-Zahlen aussuchen "darf". Na wenigstens eine Seite.
Da ist aber "leider" auch "wartung" pro Monat drin.
Z.B. €25 bei einem Twingo 1.2 Bivalent. Der gilt dort als das Kleinstauto mit den geringsten Kosten (und der Twingo GT 1.2 als der teuerste). Mit 60PS/44kW aber schon ganz schön kräftig. Wenn es nicht auf die Kraft, sondern den Hubraum ankommt, dann müsste der ja vergleichbar mit dem schwächeren 126 und Co sein (?).
Diesen Faktor "Wartung" würde ich gerne ausklammern (deren Kosten beruhen wohl auf Werkstätten und Originalteilen bzw. Neuteilen), und erst mal nur über die Steuer/Versicherung schauen.

Aber hey, auf Platz zwei das Smart ForTwo Coupe, und auf Platz 3 der hier genannte Fiat Cinquecento (39 PS/29kW).


Mit den Kosten einer Saisonzulassung meinte ich die Mehrkosten gegenüber der Normaslen Zulassung.
Es ist ja wohl nicht exakt "anteilig", oder? Abgesehen von den Kosten für immer neue Kennzeichen.
Bei der Überlegung ging es auch nicht um ein Schönwetterfahrzeug, sondern um alleine laufende Kosten zu vermeiden.
Unvermeidbar sind nur Stromvertrag (und auch da gibt es schon PrePaid-Stromzähler mit Kartenschlitz) und Mietvertrag (außer man lebt in einem Fahrzeug oder Bauwagen).


OK, ab/um €500. Sind zumindest die 2000PLN des Typen aus dem Arte-Berichtes.


@ nati

Bin ich bis 6/92 denn auch sicher, wenn ich unbedingt Umweltzone 4 bräuchte? Da kommen so viele Variablen zusammen, dass ich noch nicht ganz raus habe welche Fahrzeugte man nehmen darf.
Die Seite mit der Zulassung sagt ja anscheinend nichts darüber aus, worauf nach achten muss, wenn man auch Umweltzone 4 braucht.
Denn das fehlen dieser kann die Nutzbarkeit für Manchen ja komplett verhindern. Nicht anders wie eine fehlende Zulassung. Es sei denn man akzeptiert z.B. immer 15Km außerhalb zu parken, und verzichtet auf Transporte von/nach Zuhause.
Beispiel: Sofas gibt es ab 1 Euro (so eine Modulgruppe evtl. mal €50), aber ohne Fahrzeug kann man es nicht abholen (von privat).

Ich könnnte natürlich auch bei Mobile oder Autoscout schon Umweltzone 4 vorgeben...
Ist fraglich ob es sich finanziell lohnt selbst ein Fahrzeug auf das Zone-4-Niveau zu bringen (?).



@Jürgen Illtz
Ich weiß nicht wo ich etwas in Richtung Steuerhinterziehung angedeutet haben könnte.

Polen ist eh weit weg. Die nächste Grenze dürften die Niederlande sein.


Für €1000 gibt es ja evtl. schon einen Smart ;). Ich habe zumindest keine Probleme damit wenn ein Fahrzeug ein Zweisitzer ist. Und 250cm fände ich nur zu klein, sondern praktisch. OIch hätte auch nichts gegen 200cm ;) .
Aber die 300cm vom 126 wären bei sonst geringem Unterhalt halt noch ein Kompromiss gewesen.

Ich habe schon mal versucht von der Stadt zu erfahren wo die kostenlosen Dauerparkplätze genau liegen. Das scheint unmöglich, oder evtl. unerwünscht zu sein. Obwohl es ja Parkraumbewirtschaftungsunterlagen geben müsste. Ist für eine Entscheidung auch wichtig. Ein paar Blocks sind in Ordung. Ich würde da sogar im vorraus Tage verbringen und beobachten wann man mit Parkplätzen rechnen kann.
Gratisparken.de lebt leider von der Mitarbeit der Nutzer. ich kann mir nicht vorstellen dass es z.B. in der Kölner Innenstadt (z.B. Neustadt Süd) so wenig kostenlose Parkplätze gibt...

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Jürgen Illtz

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26

Sonntag, 7. November 2010, 14:39

Ab 92 brauchst du Euro 1, ab 1996 Euro 2 und das ist normal nicht zu schaffen!

Euro 1 kannst du mit dem gerstl - Kat erreichen.
2. Möglichkeit: Du hast einen ELX - Motor mit Motornummer 076/K.
Da gibt es ein Datenblatt für Euro 1.

mehr als Euro 1 geht nicht!!
Heißt:
Alles ab 1996 ist ein Glücksspiel, den da brauchst du Euro 2.
Einige haben es geschafft, weil sie einen kennen der einen kennt, oder weil die Zulassungsstelle es nicht blickt, oder weil es der Zulassungstelle egal ist!

Und Nati hat recht:
Unter 500,- € bekommst du normal nur Schrott! Ausnahmen bestätigen die Regel!

Auch in Polen wissen die Jungs so langsam was die Autos wert sind und für 140 ,-€ bekommst du auch da nur Schrott!!
Da geh es frühestens ab 500, - € los, hier in Deutschland denke ich mal ab 1000,- € für etwas vernünftiges.

Die Zeiten wo man für 500,- € gute 126 er mit TÜV bekommen hat, sind lange vorbei!!

Wenn du was vernünftiges haben willst, musst du mindestens 1000,- € anlegen.

Eine deutsche Zulassung brauchst du schon, wenn das Auto dauernd in Deutschland steht. Auf polnische ZUlassung geht max. 1 Jahr und dann ist Schluß! Der Ärger mit der Rennleitung ist vorprogrammiert!!
Stichwort: Steuerhinterziehung!

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nati

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Sonntag, 7. November 2010, 13:49

hier in deutschland brauchst du wenn du keinen bastespielplatz haben möchtest unter 500euro nicht suchen, es sei denn mit viel glück bzw einem verpeilten händler der sie aus polen rüberschafft. ich habe meinen für 200 euro gekauft, aber er ist in einem entsprechenden zustand, und ich bekomme hier im forum jede menge hilfe, und trotzdem dauert es noch ein weilchen, bis er zur zulassung kann. wenn du also kein spaßauto, sondern einen zum sofort fahren, ist hier in deutschland alles unter 500 euro ein wirklich dicker glücksgriff!

was die zulassung angeht, so bist du bei einem mit erstzulassung bis einschließlich 6/1992 auf der richtigen seite, alles ab 7/1992 ist dann euro1 bzw sogar höher (wies unten steht).
Signatur von »nati« mein erster 126

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Zwergziege

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Sonntag, 7. November 2010, 13:44

Zitat

Original von rentnerwagen
Ab 92 ist gut, da geht Euro 1, bis 96. Ab da geht nur noch besser als Euro 2.


bis 12/95...danach Euro 2...

Bleib doch bei deinem Mopedauto und hole Dir einen Cinquecento...der hat Euro 1 und ab Bj.96 sogar Euro 2.Mach ähnlich viel Spaß und kostet im Unterhalt fast nichts...Steuern bei Euro 2 66 Euro..versicherung 200 Euro bei 35 %..

Bei Saisonzulassung werden Versicherung und Steuern auch nur Anteilmäßig berechnet...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Sonntag, 7. November 2010, 10:51

Ab 92 ist gut, da geht Euro 1, bis 96. Ab da geht nur noch besser als Euro 2.

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22

Sonntag, 7. November 2010, 01:36

Zulassung: "Dir wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt"..

Das andere ist ja nicht direkt das Forum bzw. diese Seite :) .
Ich bin mir da aber auch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Ab 92 mit Gerstl-Kat oder ELX-Motor. Das gilt aber auch über 96?
Ein 97er ELX aus Polen ist ja "Ab Baujahr 92". Wenn er also Motornummer 076 und U-Kat hat, geht es?
Für die Umweltzone müsste es aber ein geregelter Kat sein (?).

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macata

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Sonntag, 7. November 2010, 00:38

und einen top 126 für 500 euro halte ich für eine lüge oder unter top verstehe ich was anderes , so viele richtig gute gibts in polen auch nicht mehr . oder du hat ganz ganz viel glück , umschreiben auf deutsche papiere habe ich gerade hinter mir mit allem 250bis 330euro must du rechnen .

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Klaus

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Samstag, 6. November 2010, 23:39

Zitat

Original von TobiasClaren
...warum die nicht Zulassungsfähig sind, bzw. es überhaupt eine neue Dt. Zulassung braucht?

Die 126 haben keine EU-Typgenehmigung. Nur damit wäre problemlos eine Zulassung in jedem EU-Land möglich, wenn das Auto schon einmal in einem anderen EU-Land zugelassen war.

Weil das so ist, müssen Autos nach EZ 1992 die Abgasvorschriften nach Euro-2 erfüllen, was die 126 nicht machen.

Wenn die Zulassungsstelle auf Zack ist, dann wissen die das und lassen das Auto einfach nicht zu. Und Nachrüsten auf Euro-2 geht nicht.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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aat126

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Samstag, 6. November 2010, 23:38

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Samstag, 6. November 2010, 23:25

Ich weiß nicht ob das noch Thema ist, aber das klingt seltsam.
Meist heißt es >vor< einem Datum geht nicht.
Mit dem Ambra hatte ich noch Glück. Der war mit 1999 gerade noch in der Zeit dass ich beim französischen Hersteller eine COC-Bescheinigung erhielt (war aus Österreich).

Wo finde ich Informationen warum die nicht Zulassungsfähig sind, bzw. es überhaupt eine neue Dt. Zulassung braucht?

Der Punkt zum Thema Umweltzone ist ja der, dass da ein polnischer ELX ist, aber man einen Dt. einfachen 126er noch mit Kat ausrüsten müsste.
Zu den mir unbekannten Kosten für einen Dt. 126er mit Dt. Zulassung noch die €900 für den Kat.
Die jährlichen Fixosten noch nicht drin. Da habe ich auch noch nicht raus was so ein 126er kostet.
Also Steuer und Versicherung. Und ob eine Saisonversicherung z.B. teurer ist. Also auch, wenn man sie ständig 11 Monate nutzt. Z.B. weil man nicht das Risiko eingehen will, dass man diese Kosten einmal nicht zahlen kann, und da was weiter läuft. Das ist der Vorteil bei den Fahrzeugen mit "Mofaschild". Einmal im Jahr €50, und keinerlei weitere Kosten oder technische Kontrollen. Und wenn man will, kann man auch mal x Monate oder sogar Jahre aussetzen ohne sich um etwas kümmern zu müssen. Man sollte es nur nicht auf einer öffentlichen Straße stehen haben.


[SIZE=7]Wegen dem Ambra wurde ich deswegen drauf hingewiesen (vom OA, aber ohne Kosten).
Notfalls habe ich dann für das Restjahr für ca. €35 ein Kennzeichen gekauft. Ich hätte nicht mal zum Versicherungsvertreter gehen müssen (war aber günstiger), beim A.T.U. an der Theke hätte gereicht. Damals habe ich an der Theke sogar ohne Papiere, nur mit der Nummer (per email vom Verkäufer bekommen) ein Kennzeichen ("Mofaschild") geholt und mit nach Östereich (bei Wien) mitgenommen. Dort hätte das Teil (für einen Österreicher) zum (österreischischen) "TÜV" (jährlich) gemusst. Da war ein abgelaufenes "Pickerl" auf der Scheibe. Ich konnte damit einfach so gut 1000km zurückfahren, weil ich ein Dt. Schild mitgenommen hatte. Wenn jemand z.B. von Schärding nach passau zieht (und sind es nur 500m), kann der Österreicher auch mit Dt. Kennzeichen rumfahren. Auch wenn er nur die 500m hinter der Grenze wohnt, und sein Leben meist in Österreich verbringt. Zumindest was solche Fahrzeuge (Leichtkraftauto oder "Microcar") und Roller (bis 50ccm Benzin oder 4kW Diesel) angeht, ist Deutschland bedeutend einfacher.

Aber in Östereich darf wohl jeder solche Fahrzeuge fahren. Sie sind daher bei denen beliebt die wegen Alk den Führerschein verloren haben. Man darf zwar mit Dt. Mofaschild in Östereich rumfahren, aber wohl nicht als Führerscheinloser Österreicher in Deutschland :) . [/SIZE]

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Samstag, 6. November 2010, 19:08

Hy,

je neuer desto schlechter sind die 126er auch.
Besser einen aus den 80ern...die gibts auch hier...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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Samstag, 6. November 2010, 18:57


126 mit BJ nach 92/93 bekommst Du normalerweise in Deutschland nicht zugelassen, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Gruß
aat126
Gerhard
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Samstag, 6. November 2010, 18:33

Sind €140 (550PLN) für einen 1997er 126-ELX mit 130.000Km aus Polen realistisch?
Ein paar Lackschäden, starker gesunder Motor (Übersetzung aus dem polnischen) usw..
Da würde sich ja keine Katnachrüstung für €900 lohnen ?( .

Oder 1998, 120.000, Lederausstattung, Xenonscheinwerfer... für €171 (670PLN)

Oder 1999, 80.000, €230 (900PLN), Anhängerkupplung.


Da scheint ja doch was dran zu sein. Der Typ aus der Der-Blogger-Sendung (wohl auch hier im Forum) sagte ja auch, dass ein guter gebrauchter 126 ca. 2.000PLN bzw. umgerechnet ca. €500 kostet.
Normalerweise würden mich solch niedrige Preise misstrauisch machen, aber bei der 2.000PLN-Angabe für einen im guten Zustand ist das zumindest nicht mehr unmöglich.
Dass die in den Autobörsen für einen 97er ELX mit 130.000-Km und (angeblich) gesundem Motor usw. aber bei 550PLN/€140 anfangen, hieße ja, dass die 2000PLN/€500 für einen Neueren mit noch weniger Km gelten müssen.

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Samstag, 6. November 2010, 17:03

Zitat

Original von TobiasClaren
Bei dem verlinkten Kat stehen keine Angaben zum Preis und möglichen weiteren Kosten.
Ob das eine Werkstatt machen muss, oder man das selbst kann, evtl. nötiger TÜV (?), dessen Kosten usw..

Der Kat kostet ca. 800€, Einbau kann man locker selbst machen. Dazu kommt die TÜV-Abnahme und die Eintragung bei der Zulassungsstelle, was nochmal ca. 100€ kostet.
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Samstag, 6. November 2010, 15:50

Die Alternative wäre ein Smart.
Ist der besser geeignet ;) ? Ein Zweisitzer.

Ich habe noch einen aktuell nicht fahrbaren Ligier Ambra (Smartgroßer Zweisitzer mit 45Kmh, 2,5m Länge, 350Kg Gewicht) mit 500ccm Diesel (da schlägt etwas laut wenn er läuft, und er lief zu schwach [35kmh laut]).
Hier ein vergleichbares Foto:


Darauf habe ich einen Küchenschrank transportiert.
Mannhoch, evtl. 1,5m breit.
Das Fahrzeug hat ein Aluminiumfahrgestell (und Alumotor) und Plastikkarosserie.
Anhänger ist unmöglich.


Dagegen ist ein 126 ein richtiger "Transporter". Evtl. ja auch mit der Möglichkeit einer Anhängerkupplung (?).

Die 3m Länge empfinde ich ja schon als unpraktisch groß, aber der 126 ist ein Kompromiss.
Es sollte das möglichst kleinste Auto mit geringer Steuer/Versicherung, und möglichst geringem Verbrauch sein.
Wenn es dazu noch billig in der Anschaffung ist, perfekt
Bis auf den letzten Punkt fand ich bisher nichts anderes als den Smart. OK, wenn man da ABstriche wie Automatik und ESP macht, und etwas Glück hat (optische Schäden...) geht es mit Bietglück um €1000.
Ob da auch ein Diesel drin wäre, bin ich mir gerade nicht sicher.

Nicht dass es hier jemand schockt, aber ich würde mir kein Auto als "Hobby" zulegen ;) .
Das könnte auch ein rechteckiger kantiger Klotz sein. Hätte zumindest den Vorteil flacher Ablageflächen um Objekte drauf fest zu zurren ;) .


Bei dem verlinkten Kat stehen keine Angaben zum Preis und möglichen weiteren Kosten.
Ob das eine Werkstatt machen muss, oder man das selbst kann, evtl. nötiger TÜV (?), dessen Kosten usw..
Laut der Seite spart man bei 650ccm gegenüber dem H-Kennzeichen jährlich ca. €86.


Was die ELX-Modelle angeht, gibt es da ein bestimmtes Baujahr/Monat oder andere Möglichkeit der Eingrenzung in Autobörsen?

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TobiasClaren, verfasst am Samstag, 6. November 2010, 15:50 Uhr wieder,
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aat126

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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12

Samstag, 6. November 2010, 15:10

Zitat

Original von TobiasClaren
[...] hat nie ein Fahrzeug mit dem man ein Möbel nach Hause bringen oder wegbringen kann usw.. [...]



Ich glaube der 126 ist Grundsätzlich das falsche Auto um Möbel zu transpotieren :55:

Normalerweise bekommt kein 126 einen grünen Punkt.
Es gibt ein paar bei denen die falsche Schlüsselnummer eingetragen würde und dadurch einen grünen Punkt bekommen haben.

Für die letzten Modele mit ELX-Motor gibt es ein Datenblatt, dass dieser EURO1 erfüllt, damit sollte er auch einen grünen Punkt bekommen.

Oder H-Kennzeichen.

Oder KAT.

Oder no risk, no fun.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

11

Samstag, 6. November 2010, 14:52

Hallo.

Gibt es überhaupt Fiat126 die eine Zulassung für die Umweltzonen erhalten?

So etwas kann einem ja den Kauf eines Fahrzeuges verunmöglichen.
Man kommt nicht mehr bis nach Hause, hat nie ein Fahrzeug mit dem man ein Möbel nach Hause bringen oder wegbringen kann usw..
Ich habe zuletzt noch Deckenpaneele wo abgeholt. Ich kann die ja nicht in 30x hin und her jeweils 15Km vom Park&Ride zum Ziel schaffen.

Welche 126er erhalten eine Umweltzonenzulassung, und gibt es für die anderen Nachrüstmöglichkeiten (und was kosten die)?

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Zwergziege

Felgen Polierer

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Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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B J 7 6 H
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10

Freitag, 8. Mai 2009, 20:44

Zitat

Original von JensiO126p
Hi Erwin,

aus der nähe von Köln heißt in diesem Fall zwischen Leverkusen und Wuppertal. Dort liegt das überschaubare Wermelskirchen.

Gruss
Jens :]


Hy,

dann weiß Ich wer Du bist. :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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9

Freitag, 8. Mai 2009, 18:11

Hi Erwin,

aus der nähe von Köln heißt in diesem Fall zwischen Leverkusen und Wuppertal. Dort liegt das überschaubare Wermelskirchen.

Gruss
Jens :]

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