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der pate, verfasst am Dienstag, 28. April 2009, 17:49 Uhr wieder,
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tick, verfasst am Dienstag, 28. April 2009, 16:17 Uhr wieder,
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Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 28. April 2009, 13:42 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Fiatos
Wir machen das immer so:
5lagige Blattfeder nehmen.
Diese zerlegen und die Kunststoffzwischenlagen wegschmeißen.
Statt dessen eine zusätzliche lange Lage (3. von unten) nehmen.
Und dann alle Lagen gleichmäßig kräftig mit Hilfe des Schraubstockes nachbiegen.
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der pate, verfasst am Dienstag, 28. April 2009, 12:19 Uhr wieder,
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Fiatos, verfasst am Dienstag, 28. April 2009, 00:43 Uhr wieder,
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der pate« (27. April 2009, 22:25)
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der pate, verfasst am Montag, 27. April 2009, 22:21 Uhr wieder,
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Zitat
Original von der pate
Zitat
Original von Fiatos
Vorne reichen die originalen Dämpfer. Die Vorderachse ist werksseitig eh überdämpft. An der Hinterachse machen härtere Dämpfer durchaus Sinn.
Vorne ist meiner viel zu hoch trotz vorspannen der originalen neuen Blattfeder!
reicht da nur eine Blattfeder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (27. April 2009, 22:22)
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mattes1965, verfasst am Montag, 27. April 2009, 22:18 Uhr wieder,
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Original von Fiatos
Vorne reichen die originalen Dämpfer. Die Vorderachse ist werksseitig eh überdämpft. An der Hinterachse machen härtere Dämpfer durchaus Sinn.
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Fiatos, verfasst am Montag, 27. April 2009, 21:59 Uhr wieder,
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Tille, verfasst am Montag, 27. April 2009, 21:44 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Tille
Zitat
Original von der pate
Zitat
Original von autseid
hy toni,
bei 135 / 12 kann auch bei tieferlegung eingentlich nix anstehen
da müsste einer der italiener oder polen
schon ganz schön gemurkst haben
Bin momentan am überlegen 5 oder 6lagig was für federn dämpfer etc.
Die 6-lagige wird ja meist als zu Hart beschrieben.
Mit der 5-lagigen bin ich sehr zufrieden.
Als Dämpfer kann ich die Spax empfehlen, vor allem weil sie einen grossen verstellbereich haben und im eingebauten zustand, wenn auch etwas fummelig, einzustellen sind.
Meine sind nicht gekürtz, trotz Tieferlegung, seit 5 jahren Problemlos.
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der pate, verfasst am Montag, 27. April 2009, 21:37 Uhr wieder,
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Zitat
Original von der pate
Zitat
Original von autseid
hy toni,
bei 135 / 12 kann auch bei tieferlegung eingentlich nix anstehen
da müsste einer der italiener oder polen
schon ganz schön gemurkst haben
Bin momentan am überlegen 5 oder 6lagig was für federn dämpfer etc.
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Tille, verfasst am Montag, 27. April 2009, 21:10 Uhr wieder,
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Original von autseid
hy toni,
bei 135 / 12 kann auch bei tieferlegung eingentlich nix anstehen
da müsste einer der italiener oder polen
schon ganz schön gemurkst haben
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der pate, verfasst am Montag, 27. April 2009, 20:47 Uhr wieder,
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Original von der pate
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Original von Tille
135R12
Stehen die hinten an eher nicht oder?
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Tille, verfasst am Montag, 27. April 2009, 20:43 Uhr wieder,
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autseid, verfasst am Montag, 27. April 2009, 20:39 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Tille
135R12
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Tille, verfasst am Montag, 27. April 2009, 20:20 Uhr wieder,
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der pate, verfasst am Montag, 27. April 2009, 19:52 Uhr wieder,
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Tille, verfasst am Montag, 27. April 2009, 17:00 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Tille
Zitat
Original von der pate
Was für eine Kombination der Tieferlegung fahrt ihr?
Und was für Dämpfer?
Im Roten 500er hab ich eine 3cm Tieferlegung, vorne mit 5 lagiger Blattfeder, rundum einstellbare Spax stoßdämpfer.
Im Bosmal hab ich die Original federn mit einstellbaren Konis.
Und im Schwarzen 500er fahr ich Serienmässig.
Der Rote ist ziemlich Hart, der Bosmal könnte etwas Härter sein, und der Schwarze ist fast zu Weich.
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der pate, verfasst am Montag, 27. April 2009, 16:51 Uhr wieder,
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Original von der pate
Was für eine Kombination der Tieferlegung fahrt ihr?
Und was für Dämpfer?
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Tille, verfasst am Montag, 27. April 2009, 16:34 Uhr wieder,
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flacki, verfasst am Montag, 27. April 2009, 15:44 Uhr wieder,
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Original von mattes1965
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6 kisten bier auf der rückbank,
vorne meine 85 kg und jedemenge werkzeug im kofferraum
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