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Zwergziege

Felgen Polierer

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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59

Montag, 15. Juni 2009, 16:44

Zitat

Original von zweitaktschraubaer
Moin!
Der hat sich vor der Aussage wohl bei der Astro-Sofortberatung per 9-live Kartenleger (nur 50.../Anruf, Ruf schnell an wenn Du nicht weisst was Du heute mittag kochen sollst!) beraten lassen...
:un:

Bei mir noch leider nix Neues, die Spenderkarosse war dann doch zu weit weg, leider.
Aber ich gebe nicht auf, demnächst mal persönlich zum Amt, nochmal wegen §70 nachhaken.
Sobald ich Urlaub habe.
Schönen Tag noch!
Gruß
Jan


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…alenotsupported
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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58

Montag, 15. Juni 2009, 16:39

Moin!
Der hat sich vor der Aussage wohl bei der Astro-Sofortberatung per 9-live Kartenleger (nur 50.../Anruf, Ruf schnell an wenn Du nicht weisst was Du heute mittag kochen sollst!) beraten lassen...
:un:

Bei mir noch leider nix Neues, die Spenderkarosse war dann doch zu weit weg, leider.
Aber ich gebe nicht auf, demnächst mal persönlich zum Amt, nochmal wegen §70 nachhaken.
Sobald ich Urlaub habe.
Schönen Tag noch!
Gruß
Jan

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Jürgen Illtz

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Montag, 15. Juni 2009, 08:33

"Traumforum" Esoterik!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :63: :63:

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56

Sonntag, 14. Juni 2009, 22:29

Ebay-Link

Zitat

Dieser kleine Fiat hat polnische Fahrzeugpapiere und kann lt. vielen Internetforen in Deutschland angemeldet werden.
lol

In welchen Foren war der denn unterwegs.... :sp:
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Christian Werner

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Jürgen Illtz

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Samstag, 18. April 2009, 23:14

Bleche bekommst du noch alle!!

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Samstag, 18. April 2009, 22:23

Nabend!
So, meine Zulassung des ´99ers (bzw. der weitere Versuch eine Ausnahmengenehmigung zu bekommen) verschiebt sich erstmal.
Muss ich eigentlich erst zum §70-Amt? und dann zum TÜV?
Ich hab gestern abend mal eine kurze Probefahrt mit roter Nummer angefangen, bin aber bald wieder umgedreht (ca. 2km gesamt).
Bremse hinten löst nicht so wirklich gut/schleift nach drei Monaten Standzeit.
--> da muss ich erst bei.
Und heute morgen der Gau: mein Vater fragte ganz unverfänglich ob es für den Wagen noch Bleche gibt.
Wieso?--> Schau mal unter den Fahrersitz...
Boden samt Sitzschiene durch auf der gesamten Länge...
Rechts ansatzweise.
Vorher in Ermangelung einer Bühne nicht gecheckt.
TüV? Später vielleicht... :nono:
:rauchen: :rauchen: :rauchen:
Na, dann kann ich erst mal mich in Ruhe wegen des §70 erkundigen bis zum OK und dann anfangen zu bauen... 8):
So, für heute reicht´s, ich koche mir jetzt einen lauwarmen Kamillentee und geh mich bemitleiden...
QUATSCH! Bier und auf das Schweißen freuen!!! :-)
Gruß
Jan

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Jürgen Illtz

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53

Samstag, 18. April 2009, 18:50

Ja klar kannst Du den zulassen!
Geh zur ASU nach Bosch und lass dir das machen!!

Hier mein Schein: Und da steht Schlüsselnummer 18 !!!!

18 S-ARM: 93/59/EWG I (= EURO 1)




Schaut mal genau in den Schein! Spalte 14 !!!

Unter 14.1 steht 0418.
Die letzten beiden Nummern sind die Schlüsselnummern!
Welche Fahrzeuge vom Fahrverbot betroffen sind, ist aus dem Schadstoffcode im Fahrzeugschein zu ersehen:

Maßgeblich sind die letzten beiden Ziffern der emissionsbezogenen Schlüsselnummer zu Ziffer 1., bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld (14.1) zu V.9

Schau mal hier:

http://www.code-knacker.de/schadstoffgruppen.htm
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • Schein BOSMAL.pdf (445,55 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (18. April 2009, 19:10)

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52

Samstag, 18. April 2009, 18:42

Hy,
letztendlich ist es nur ein Versuch.Evtl mit Ãœberzeugungsarbeit.
Das sind die 0,1 % von den 99,9 % nein.

Das posivive wäre,das mann für diverse 650er Motoren Euro 1 bekommen kann und mamit in die Umweltzonen darf.

Sobald das jemand hat,sollte er es aufjedenfall hier preisgeben....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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fiat126p

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51

Samstag, 18. April 2009, 18:26

wenn ich bis 12/95 Euro 1 bekomme, kann ich meinen ja doch zulassen :-) :-) :-) :daumhoch:
Signatur von »fiat126p« :daumhoch:Wenn ich groß bin überhole ich euch alle :daumhoch:

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Jürgen Illtz

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50

Freitag, 17. April 2009, 21:08

Danach ist es ganz deutlich:

Der Motor bekommt Euro 1 wenn er in einem 126er bis Bauj. 12/95 eingebaut ist!

Ab Januar 96 leider Euro 2 Pflicht!

Komischerweise habe ich auch Euro 1 beim BOSMAL mit Baujahr 3/96 !

Fragt mich nicht wie das ging, keine Ahnung!!!
Der TÜV - Prüfer war echt nett und sagte, wenn der in Österreich lief, läuft der hier auch mit Euro 1!!
Dann hat man so lange rum geschraubt bis der Vergaser passte! Passte natürlich nichts mehr nach der ASU, aber ich hatte Euro 1!! :daumhoch: :daumhoch:

Musste dann zu Hause leicht korrigieren!!! :un: :un: :un: :daumhoch:

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fiat126p

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49

Freitag, 17. April 2009, 19:33

ich werde ontag auch mal zum tüv und den mal fragen wa er sagt
danke erstmal für das Blatt
Signatur von »fiat126p« :daumhoch:Wenn ich groß bin überhole ich euch alle :daumhoch:

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48

Freitag, 17. April 2009, 07:32

Moin!

Ich weiß, das ist auf polnisch,
aber ich denke der geneigte Prüfer sollte sich mal nicht so anstellen,
ich denke noch offizieller als vom Hersteller geht kaum noch - dann muss man eben mal übersetzen.
@Zwergziege: Hat Dein Prüfer keinen PONS? 8o
Ansonsten frag doch kurz mal bei barabara.schmalle@fiat.com anfragen - die ist nett, nur ich will der nicht schon wieder auf die Pelle rücken...
Scherz beiseite: Also, wenn sich da noch jemand anstellt ist der wohl nur nicht willens, entsprechen nicht zufällig die wichtigsten der Zahlen denen in den neuen EU-Papieren?
Ich muss unbedingt mal wieder den TÃœVer meines Vertrauens fragen was der dazu meint.

Gruß
Jan

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Jürgen Illtz

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47

Donnerstag, 16. April 2009, 19:09

In der Ruhe liegt die Kraft!!! :bier:

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Hitti

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46

Donnerstag, 16. April 2009, 17:24

Naja,

hätte ja klappen können :(.
Aber dfür hab ich ja den Kat...
den ich ja nochnicht eingetragen bekomme :(

Ich hab jetzt erstmal ne Ausnahmebescheinigung, bzw. meine Frau. Die ist ja Halterin des Wagens und somit hat auch nur sie ein Anrecht auf dei Ausnahmebescheinigung.

Ich hoffe mal das KBA kommt mal in die Hufe wegen der ABE für den Kat. Ich hab ja das von zweitaktschraubaer beschriebene Problem mit dem Prüfbericht.
Aber das wird schon...
Signatur von »Hitti« FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

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Zwergziege

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45

Donnerstag, 16. April 2009, 16:56

Zitat

Original von zweitaktschraubaer
So, Neuigkeiten:

Ich hab heute mal mit der guten Frau XXXXXXXX von Fiat Heilbronn telefoniert,
binnen Minuten hat sie mir das europäische Datenblatt für meinen Maluch mit dem Motorcode FIAT126A1.076 /... geschickt, Stand 15.10.2008.
Falls das noch jemand benötigt, oder für die Datenbank --> PN.
Also, Euro 1 schafft er schon mal, jetzt muss ich nur noch einen netten Sachbearbeiter für die Ausnahmegenehmigung finden der auch daran interessiert ist den Fiat hier zuzulassen... Bzw. der weiss wofür diese §70-Regelung ist, nämlich um Autos zuzulassen die auf normalem Wege nicht so zulassbar sind. Also eben AUSNAHMEN. :]
Was meint ihr, besser Bier, Pralinen oder etwas Anderes zum Beeinflussen mitnehmen??? 8o

War´n Scherz! Bestechung mag ich ja auch nicht,
aber ich denke eine Mitfahrt in der Rennerdbeere wäre eventuell auch ziemlich überzeugend... ;) Hat bei mir ja sofort gewirkt.
Mal sehen wie es so weitergeht, ich werde ggf. be(r)ichten.
Gruß
Jan

PS: der geregelte Kat-Satz von Gerstl schaffte bisher ja eigentlich nur Euro 1,
ob das im Zuge der neuen Gutachtenregelungen seit 01.01. wohl so bleibt??? Wenn der nur einmal als Euro 2 nachgewiesen werden würde... *träum*


Hallo,
mh...das ist ja in Polnischer Sprache.Sowas ähnliches habe Ich auch schon.Das wollten die vom Tüv hier aber nicht anerkennen.Ich dachte Du hättest ein Schreiben von Fiat Deutschland in Deutsch.
Gut,ein weiterer Versuch ist es wert.

Werde auch bei meiner AHK Eintragung den Tüvprüver wegen der Euro 1 Geschichte befragen.Wenns mit einer AU klappen würde,könnte Ich ne Menge Geld sparen und mir evtl wieder ein Winterauto zulegen. :62:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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44

Donnerstag, 16. April 2009, 16:10

Klingt eigentlich gut, aber der Haken ist:
Die AU-Messungen werden soweit ich weiss in %vol gemessen,
da wird der Amtsschimmel sich sicherlich wieder weigern das in mg/km umzurechnen. (Zu viel Aufwand?!? :uff:)
Von den Abweichungen zwischen theoretischem und praktischen Verbrauch mal abgesehen.
Ich befürchte somit dass eine AU-Messung nicht ausreicht für eine Umschlüsselung.
(Die wollen ja auch noch ihre "richtigen" Abgasgutachten mit Klimakammer etc. verkaufen)

Gruß
Jan

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Jürgen Illtz

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43

Donnerstag, 16. April 2009, 16:01

Die Differenz von Euro 1 zu Euro 2 ist nicht so groß!
Nach dem Datenblatt hat der Motor 2430 mg CO und 820 mg HCNOX

Für Euro 2 braucht man 2200 mg CO und 500 mg HCNOX ist also nicht soo weit von weg!

Wenn nun z.B. ein Boschdienst mir den Vergaser so mager einstellt das er diese Werte hat, müsste ich eine ASU - Bescheinigung über Euro 2 bekommen! Und das ist ein amtlich anerkanntes Verfahren und somit müsste die bescheinigung natürlich auch Gültigkeit haben!

Aber Euro 1 reicht doch schon für eine Plakette! :-) :-)

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42

Donnerstag, 16. April 2009, 11:05

Tag zusammen!

Hmmm, Euro 2 könnte man sicher "irgendwie hinfummeln" (zumindest für die Dauer der Messung, fahren würde ich die Einstellung wahrscheinlich nicht freiwillig), das Problem bei der Sache ist dann aber trotzdem ein anerkanntes Gutachten zu bekommen.
D.h. seeehr teuer.
Und zu jeder AU den Fiat wieder umstellen... :sp:
Neneee, wenn die von Gerstl schon ihren geregelten Kat
nur auf Euro 1 bekommen haben wird´s schwer, denn ich denke die haben versucht rauszuholen was geht.
Aber vielleicht sollte man da mal nachfragen wie viel da noch fehlt zu Euro 2, vielleicht... Ich meine, die müssen doch glaube ich jetzt eh ein neues Gutachten erstellen lassen (ABE wird ja seit 1.1. wegen EU-Gedöns nicht mehr ohne Weiteres anerkannt)...

Aber andererseits: wenn ich von den Werten in dem Datenblatt ausgehe (bei 6,9 l!!! Verbrauch im Drittelmix) ist da Aufgrund des m.E. etwas pessimistisch gemessenen Verbrauchs vielleicht noch etwas Marge drin. (ich bin den im Winter im Schnee mit 4,5-5 l gefahren)
Müsste "nur" gefunden werden...

Gruß
Jan

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Jürgen Illtz

unregistriert

41

Donnerstag, 16. April 2009, 09:49

ja, aber das kannst du so nicht auf den 500er übertragen!
Fiat gibt nur die Freigabe für den 048 Motor, nicht für den 076 Motor.
Unabhängig davon muss dann aber auch der 500er mit dem 076 Motor Euro 1 bekommen!!

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Mittwoch, 15. April 2009, 23:25

Zitat

Original von Jürgen Illtz
....und der Onkel Jürgen hat da noch paar Motoren mit der Nummer!!! :-) :-) :-)!
da steigen die ja direkt im Wert lol

Hy,
müßte auch da gelten,wenn der entsprechende Motor verbaut ist.

Das wichtigste wäre jetzt,das mann da dran bleibt.Hoffen darf mann ja.

Mein CO2-Ausstoß: 138 g/km (Spritverbrauch)
Motornummer 126A1 076
ASU-Bescheinigung:
CO Lerlauf:1464

Den (HC + NOx) finde ich dort nicht.

:wn:

Wobei Ich morgen mal Telefonieren muß... :68:
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Christian Werner

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Ronaldo

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39

Mittwoch, 15. April 2009, 23:03

Hat jemand von Euch das Datenblatt, um es mir zuzusenden?

Gilt das nur für den Maluch oder auch für den 500er?

Das ist echt der Knaller!!

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Jürgen Illtz

unregistriert

38

Mittwoch, 15. April 2009, 21:51

Genau und die müssten aber die Messwerte evtl. auch schon bringen!!!
Kat ist nicht vorgeschrieben sondern folgende Werte:

CO 3160 mg
HCNXO 1130 mg

Das musst du mindestens einhalten für Euro 1

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Breuer76

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Mittwoch, 15. April 2009, 21:48

meistens sind aber die 048 vorhanden :uff:

Jürgen Illtz

unregistriert

36

Mittwoch, 15. April 2009, 21:47

Nee, nee du brauchst auch den passenden Motor!!!

Motornummer 126A1076

Den haben meines Wissens nur die EL/ELX

Und der Onkel Jürgen hat da noch paar Motoren mit der Nummer!!! :-) :-) :-)!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (15. April 2009, 21:48)

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Hitti

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35

Mittwoch, 15. April 2009, 21:18

Also ich hab nen 126p von Bj.83.

Und nen Kat hier rumliegen, den ich ja dann anscheinend garnicht bräuchte :63:
Signatur von »Hitti« FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

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