Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bobbel

Forum Durchsucher

Beiträge: 29

Wohnort: Oestrich Winkel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:47

mein mann ist genauso verrückt wie ich.hat schon angefragt wann er ihn fahren darf.dafür lässt er seinen bmw stehen.(dem ich diese woche eine beule verpasst hab,die erste in meinem fahreleben)
Signatur von »bobbel« schmiede das eisen solange es noch heiss ist. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bobbel, verfasst am Sonntag, 28. Mai 2006, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 21. März 2006, 21:18

Zitat

Original von platho
Zum Thema Sicherheit :

Im ernst , man hat sich damals nicht soviele Gedanken um die Sicherheit solcher Autos gemacht ...


Aus meinen Unterlagen habe ich folgendes Zitat zum Thema Sicherheit:"Er ist eine konsequente Weiterentwicklung des = 500 =.
...
Eine Erhöhung der Sicherheit liegt in der Verlegung des Kraftstoffbehälters vom Bug auf die linke Seite des Rückwärtigen Wagenteils. :Achtung:
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Dienstag, 21. März 2006, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. März 2006, 17:19

Zum Thema Sicherheit :

Also das einzigste was man garantieren kann, ist das man bei einem Unfall mit nem 126er einen Totalschaden hat :-)

Im ernst , man hat sich damals nicht soviele Gedanken um die Sicherheit solcher Autos gemacht , also warum sollen wir das heute tun ? Das vermiesst doch nur den Fahrspass und man sollte ja auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen, oder ?

In diesem Sinne
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Dienstag, 21. März 2006, 17:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 19. März 2006, 18:14

Hy,

meine Kinder (10,7,5) voll auf meine 126er.
Meine Frau!!!!Naja solala.Sie meint,jeder hat halt sein Hobby. :uff:

Sicherheit?
Der Fiat 126 hat eine Lenksicherheitssäule.
Doppelgerahmte Bodengruppe aus knickfesten Profilstählen mit zwei Lenkträgern zur Verstärkung des Zentraltunnels
Quertraversen im Armaturenbrett und den Türen.
Und noch weitere....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 19. März 2006, 18:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. März 2006, 15:58

Zitat

Alle anderen erklären uns für verrückt - meist wegen der Sicherheit.


OK, er ist nicht so sicher wie ne S-Klasse, aber sicherer als Ente, R4, Käfer etc. Nen Fiat Panda wird auch wohl nicht viel sicherer sein.
Aber am besten kann mans so machen wie ich, sich um die Sicherheit einfach keine Gedanken machen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 19. März 2006, 15:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 19. März 2006, 15:18

127 -126

Ich hatte selber mal nen 77 er 127 der total schrott war,
als ich meiner Freundin die Fotos zeigte, wollte die auch so einen.
Als wir dann suchten fanden wir dann einen passablen 126 der dann gekauft wurde. Der ist nur leider dauernd in der Garage weil er nur Zicken macht. Bisher ist er zusammengerechnet nur 2 Wochen gefahren und wir haben ihn seit 4 Monaten.
Alle anderen erklären uns für verrückt - meist wegen der Sicherheit.
Irgendwie haben sie auch recht.

Macht aber trotzdem Spaß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sven79, verfasst am Sonntag, 19. März 2006, 15:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Samstag, 18. März 2006, 23:23

Da bin ich wohl mit eine der ausnahmen!!

Bei mir ist das so das Chris mich mit "überredet" hat den bis zu kaufen! Weil ich halt nicht sooo viel selber machen kann und er halt kfzi ist und auch sonst viel an autos macht musste er mir hoch und heilig versprechen, das er mir hilft wenn mal was an dem kleinen kaputt ist!
Weil sonst hätt ich mir besser nen fiesta, corsa oder so holen können, weil die kann ich wenigstens inne werkstatt bringen!!

Meine Mutter findets klasse!! Noch besser findet die allerdings die 500er, weil mein papa früher auch mal einen hatte!! *g*
Das hat sie mir allerdings erst erzählt als ich den Wagen schon hatte!! (Eltern können einen immer wieder überraschen!!)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Samstag, 18. März 2006, 23:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Samstag, 18. März 2006, 09:01

FIAT 126 und Partnermeinung

Tja bei uns ist es so das die Kinder(Mädchen 14 und17 Jahre) mir den Vogel zeigen.
Meine Frau allerdings findet ihn gut fährt aber nur selten mit.Sie hat gute Erinnerungen an so einen kleinen Fiat.
Ein Lufti war das Hochzeitsgeschenk der Schwiegereltern
vor 23Jahren.
Ich denke mir geht es wie den meisten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Michel, verfasst am Samstag, 18. März 2006, 09:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 15:54

Meine Frau mag unsere Autos sehr gern. Beim Schrauben und bei Veranstalltungen ist sie allerdings nicht dabei.
Scheint die Sonne ist sie bei jeder fahrt mit an Bord (zur Eisdiele).
:-)
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Freitag, 17. März 2006, 15:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. März 2006, 22:04

FIAT 126 und Partnermeinung

Mir gehts ähnlich wie Fitschi , meine Frau fährt nur im
äussersten Notfall im Bis mit ,beim Bosmalcbrio steigt sie
schonmal mitein .Nur mein Jüngster (14) fährt gern mit und
war auch schon mit mir auf Treffen . Ansonsten erfreue Ich
mich allein an meinen beiden Kleinen und genieße die
verwunderten bzw. erstaunten Blicke der Umwelt . Auch
Ich wechsle am 1.4. vom Bis auf Bosmal , endlich .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Donnerstag, 16. März 2006, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2006, 21:48

Tja, meiner Schlummert auch noch in der Garage, war zwar vor ein paar Tage mit ihm Unterwegs. Freu mich auch schon, wenn es wieder warm wird.

Meine Frau findet den kleinen auch super cool, ebenso wie meine Kinder. Da bin ich nicht nur Fan von, sondern die ganze Familie.
Meine Tochter, freut sich immer wenn es heißt " Anzieh`n wir fahren zur Garage" da kommt schon direkt, ab zum kleinen Flitzer, mein Sohn sagt immer, "brumm brumm"
Tja, Tochter ist 3einhalb Jahre und der kleine Sohne Mann 1 jahr und 6 Monate.
Sie fahren alle gerne mit ihm mit, ebenfalls meine Frau, die den Wagen auch nicht mehr weg geben möchte. Sie selber fährt nicht damit, aber gerne machen wir schonmal Sonntags Nachmittag`s eine kleine Familien Tour ins Bergische Land mit dem kleinen.
Als ich darmals meinen ersten Lufti verkauft habe, und der Käufer fuhr damit weg, Standen wir alle am Fenster, und trauerte irgendwie dem kleinem hinter her.
Der kleine Flitzer, der gehöhrt schon zur Familie, wir fahren gerne ale zusammen damit.
Das einzigste was meiner Frau natürlich stört ist, wo sie allerdings auch Recht hat ist, das ich für das Forum zuviel Zeit investiert habe, und nicht mit der Familie.

Ich freue mich schon wieder, wenn ich mit dem kleinen unterwegs bin, und von kleinen Kindern auf`m Parkplatz große Augen gemacht werden, beste Beispiel, der alte Lufti hatte einen Ferrarie Aufkleber drauf, auf einem Parkplatz kam jemand an und fragte mich im vollem ernst, ob Ferrarie kleine Autos gebaut hatte, weil er ja auch den Motor hinten hat. Ich sagte nur dazu, das das ein Ferrarie sondermodell ist :-)

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2006, 21:34

Fiat 126 und partnermeinung dazu

Hallo an alle 126 er fans

würde mich mal interresieren wie eure partner zu eurem Hobby stehen. :wn:

meine frau und tochter können mit meinem 126er nichts anfangen. Meine frau würde sich so um nichts in der welt in mein nettes süßes auto setzen. :mist:

Meine Tochter 18 Jahre hat jetzt den Führerschein und würde auch nicht mit so einem "Winzling" rumfahren. :--:

am 01.april 2006 erwecke ich ihn wieder aus dem winterschlaf und freue mich schon sehr darauf.

Finde ein wemig spaß muß man doch noch haben dürfen in diesem Erdendasein.
Mir machts jedenfalls rießig spaß wenn die kleinen Kinder am straßenrand ganz verzauberte blicke und ein lächeln für das kleine kultauto übrig haben. :-)

machts besser kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 16. März 2006, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 181 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 387 470 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,97 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01