Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3

Dienstag, 3. März 2009, 12:31

Okay das sind ja mal gute nachrichten dann werde ich sie jetzt am besten wohl ganz lehr machen .

vielen dank für die schnelle antwort autseid!

vlg franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fraenz, verfasst am Dienstag, 3. März 2009, 12:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2009, 12:23

halo franz

mit allergrösster wahrscheinlichkeit hast du zylinderförmige zündspule,

die dinger sind zum teil mit öl gefüllt,

glaube aber kaum das du da irgendeine angabe findest wieviel und was genau da rein gehört

funktionieren tut die auch ohne öl

gruss

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Dienstag, 3. März 2009, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 3. März 2009, 12:05

Flüssigkeit in der Doppelzündspule?

Hallo,
ich habe vor kurzem von einem Bekannten einen 126 zur verfügung gestellt bekommen und repariere ihn gerade . Wir haben versucht ihn anzuschmeissen allerdirngs hat er keinen Zündfunken . Er ist mit einer doppelspulenzündung versehen die ich mir jetzt zur brust genommen habe zum entrosten und reinigen als ich allerdings diese kleinen metallkappen herausgeschraubt habe( da wo man die zündkabel reinsteckt) und ich die spule überkopf gehalten habe kahm eine klare , etwas dickflüssige flüssigkeit raus. die spule lag nie im regen und das auto stand auch in einer scheune also jetzt meine frage: Ist das normal , dass flüssigkeit in der spule ist? wenn ja wieviel flüssigkeit muss rein und was für welche habe jetzt nämlich schon einiges ausgekippt :-/

wär super wenn ihr mir schnellstmöglich antworten würdet !
ich bedanke mich schonmal im vorraus !

vlg franz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fraenz, verfasst am Dienstag, 3. März 2009, 12:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 51 780 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 073 514 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01