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26

Montag, 2. Februar 2009, 20:18

RE: soweit so gut

Supi!
Danke!!!!
Komm eh erst am WE wieder zum Schrauben!
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mattes1965

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25

Montag, 2. Februar 2009, 20:09

RE: soweit so gut

Zitat

Original von Erwin.s
@mattes: du hast doch genug zerlegte Fiats da stehen ,musst doch nicht die schnecke zerlegen um fotos zu machen !!!! ODER ???


Gruss
Erwin :--:


ist ja damit er sieht das mann den tepich soweit umklappen kann das mann an den gaszug rannkommt

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Erwin.s

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24

Montag, 2. Februar 2009, 20:07

RE: soweit so gut

@mattes: du hast doch genug zerlegte Fiats da stehen ,musst doch nicht die schnecke zerlegen um fotos zu machen !!!! ODER ???


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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mattes1965

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23

Montag, 2. Februar 2009, 19:58

RE: soweit so gut

auch bei einteiligem tepich kannst du den vorne wegklappen und an den gaszug rannkommen. warte bis morgen abend. ich mache den tepich an der renn-schnecke hoch und dann bilder.

gruß mattes

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22

Montag, 2. Februar 2009, 19:53

RE: soweit so gut

Ich werds schon finden! Finds nur mal echt doof gebaut, sowas so zu zu bauen, was immer mal kaputt gehen kann! Da must die ganze Innenausstattung raus bauen, nur um das Gas oder Choke-seil wechseln zu können! Naja, was solls!
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Günther

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21

Montag, 2. Februar 2009, 19:49

RE: soweit so gut

Also bei meinem ist ein Teppichboden in einem Stück verlegt gewesen.
Deshalb mußten die Sitze raus.
Ich habe dann den Orginalteppichboden der Länge nach geschnitten, sieht mann kaum, da die Mittelkonsole darüber angeschraubt ist.
:61:

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mattes1965

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20

Montag, 2. Februar 2009, 18:36

RE: soweit so gut

warum sitze raus ? die mittelkoinsole muß nur abgeschrazbt werden. hinten an der rücksitzbank ist noch ein deckel dere ab muß um den zug zu führen. wenn nur der innenzug neu kommt reicht es die vordere konsole ab zuschrauben. da kommt mann dann an den zug ran.
habe nochden haufen von der asbach-tante hier stehen. mache morgen mal ein/zwei bilder von dem tunnel wo der gaszug lang läuft.

gruß mattes

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19

Montag, 2. Februar 2009, 13:50

RE: soweit so gut

Danke für die Infos! Sitze raus...na tolle Wurst...
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Günther

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18

Montag, 2. Februar 2009, 12:07

RE: soweit so gut

Hallo ,
das Seil ist ein Draht und veräuft im Heizungstunnel.
Sitze raus > Ablage raus >Teppich oder Gummi raus > Schrauben auf
und Deckel runter und schon ist es zu sehen!
:un:

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17

Montag, 2. Februar 2009, 08:00

soweit so gut

Schön, daß wir wieder online sind! Mein Motort läuft mittlerweile wieder wie ne 1!
Leider hab ich damals beim Ausbau das Gasseil abgerissen. Wo läuft das denn genau lang? Unterm Auto sieht man nix! Muß ich da die ganze Innenausstattung raus bauen?
Grüße an alle
Mike
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aat126

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16

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:14

Zitat

Original von Jump1977
@Alex: Gib mal mehr infos zu dem Treffen in Augsburg! Gibts da ne Homepage. Würd wirklich gern kommen!


ich bin zwar nicht alex aber schau mal da:

Südkurventreffen

Gruß
aat126
:62:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

15

Montag, 5. Januar 2009, 23:57

Ich hab heut den Motor zerlegt! Alex hatte recht! Die KopfDichtung ist im Ar...! Beim zerlegen ist mir aufgefallen, daß die entlasteten Kipphebel auf die Stößelstangen ziemlich viel luft haben! Das ist doch auch nicht normal, oder? Wenn ich jetzt schon soweit zerlegt hab, würd ich gern nen Rundumschlag machen! Wo krieg ich denn ein Do it yourself handbuch für das Auto? Hab in Ebay nix gefunden! Gibts doch sicher, oder?
Grüße
Mike

@Alex: Gib mal mehr infos zu dem Treffen in Augsburg! Gibts da ne Homepage. Würd wirklich gern kommen!
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mattes1965

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14

Montag, 5. Januar 2009, 20:06

ich nehme in drei zügen 50 nm. mußt nur nach ein paar km die ventiele nach stellen

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13

Montag, 5. Januar 2009, 20:02

mit was ziehst du die an? in der anleitung steht 40Nm. was soll ich dann nehmen? 42-45NM, oder?

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mattes1965

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12

Montag, 5. Januar 2009, 19:58

Zitat

Original von Fiatos
Die normalen Kopfdichtungen halten auch sehr gut. Bei den Kupferdingern weiß man auch nie, wo die herkommen.


ich nehme auch immer die normalen kopfdichtungen. ziehe die etwas fester an und gut ist. habe bisher noch keine probleme mit denen gehabt. brauchte die auch nicht nach ziehen

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Andreas Höffner

unregistriert

11

Montag, 5. Januar 2009, 13:25

Wenn Du 126-Neuling bist, dann sei Dir auch nahegelegt, 1.- und Rückwärtsgang NUR und AUSSCHLIESSLICH bei ABSOLUTEM Stillstand des Fahrzeuges einzulegen, weil beide unsynchronisiert sind und Ersatz mittlerweile rar geworden ist. Unpflegliche Behandlung dankt Dir das Getriebe mit spontanem Zahnverlust. Es ist sogar ratsam, vor dem Einlegen des 1. Ganges, z.B. an der Ampel, vorher in den 2. zu schalten, damit die Hauptwelle zum Stehen kommt, die ja nach dem Treten der Kupplung noch leicht mitläuft. Und falls Du doch mal ein Getriebe brauchst, schraub den Deckel mit den vier Schrauben M6 SW10 oben runter und sieh Dir das 1.Gang-Rad an, bevor Du es kaufst. Normal sind die immer tot.

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10

Montag, 5. Januar 2009, 10:45

Ich denke mal, ich werde auch Fan der CU Dichtung! Klingt vernünftigt! Jetzt bring ich das Auto erstmal wieder zum Laufen! Der Macht einfach Spaß! Dann mal optisch wieder auf Vorderman bringen und mal sehen was ich mit dem Motor dann mache.
Also Danke nochmal!
Grüße
Mike
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Andreas Höffner

unregistriert

9

Montag, 5. Januar 2009, 09:34

Bei der Cu-Dichtung kannst Du Dir aber schon mal das Nachziehen sparen. Weil einmal angezogen, ist und bleibt die fest. Außerdem ist die etwas dünner, hat er gleich etwas mehr Verdichtung. Uuuuuund: Sie ist wiederverwendbar. Glühen - Fertig! Also ich bin ein ausgesprochener Fan der Cu-Dichtung, aber es soll jeder halten, wie er will. Ihr wißt ja, daß ich Fan von diversen Dingen bin, die bei Euch nicht so Anklang finden. Z.B. Schwungscheibenmarkierungen... :un:

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Fiatos

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8

Montag, 5. Januar 2009, 09:02

Die normalen Kopfdichtungen halten auch sehr gut. Bei den Kupferdingern weiß man auch nie, wo die herkommen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Andreas Höffner

unregistriert

7

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:15

Die empfehlenswerte, weil langlebige Kupferkopfdichtung mußt Du vor dem Einbau ausglühen, damit sie weich wird. Dazu reicht ein kleiner Campinggasbrenner. Die Dichtung bekommst Du bei den Händlern, die Du in der Linkliste oben findest. Kauf auch gleich neue Stößelrohrdichtungen, nimm aber die roten, nicht die schwarzen. Und eine Ventildeckel- und zwei bzw. vier Krümmerdichtungen, je nachdem, wie Du vorgehst. Zwecks Leistung benutz mal die Suchfunktion, ein altes Thema. Nur soviel: Von 23 bis X PS, von zwei bis vier Zylinder, Puch-, Visa-, Käfer-, Guzzi-, Alfa-, Fiat-, Hayabusamotoren gibt es alles, TÜV-Wahrscheinlichkeit mit abnehmender Tendenz.

Gruß, Andi

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (4. Januar 2009, 23:17)


6

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:50

Guter Rat! Danke!
Aber was meinst Du mit ausglühen nicht vergessen?!
Sorry, normal bin ich Ami-Schrauber! Hab den Fiat von den Schwiegereltern geschenkt bekommen, Erstbesitz! Ich möchte ihn Stück für Stück wieder wie neu aussehen lassen. Nur mit dem Motor kenn ich mich mal gar nicht aus. Der erinnert mich eher an meine Mofa-Zeit mit 16! :-)
Augsburg ist gar nicht weit weg von mir! Da mach ich jedes Jahr ne große Tuningveranstaltung am Flughafen! Ihr machts im Januar ein Treffen? Heftig!
Apropo Rennen! Kann man aus der Kiste eigentlich mehr Leistung raus holen? Aus dem Motor? Anderer Motor? Oder ganz anderer Motor, aber ohne das man ALLES, also Achse, sämtliche Aufhängungen usw.... umbauen muß? Gibt auch sowas wie den Porschemotor für den Käfer so in der Art, für den 126? Mit etwas mehr Leistung wär das Auto ja mal ein richtiger Funfaktor!
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T08Y

Dieseltanker

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5

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:17

Hi das war bei meinem auch als ich ihn bekam !
Jedoch reichte es bei mir aus die Schrauben nachzuziehen dann war er wieder dicht! Aber dazu must ihn genausoweit auseinanderbauen...

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autseid

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4

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:14

wenn du schon aufmachen musst
nimm gleich eine kupferdichtung
dann hast du wenn der kopf nicht nur von hand angezogen ist
auch beinahe ewig eine funktionierende dichtung,
ausglühen nicht vergessen ! :52:

ps: mach mal eben dann kannst du deine proberunde nach augsburg zum südkurventreffen drehen am 18. jänner

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3

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:07

Hey, das ging ja super schnell! Also doch die Kopfdichtung! Das mit den Schrauben kam mir echt Spanisch vor! Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Greetz
Jump1977
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autseid

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2

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:36

da dürfte es sich wohl um eine total zernegerte kopfdichtung handeln
wenns da so richtig rausbläst, aus den schrauben

das ganze dient der sicherheit das bei geköpfter kpfdichtung die abgase nicht in den innenraum gelangen durch die heizluft

vergaser weg, ventildeckel weg, kipphebelblock weg,
kopf runter dichtung anschauen, und retour

viel spass, ist eine der schöneren arbeiten
alex

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