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Andreas Höffner

unregistriert

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 06:24

Mach die Dreiecksfenster auf, das erzeugt einen Luftstrom, der die Scheiben freizieht. Hinter der Handbremse, vor der Rückbank, ist ein kleiner Hebel auf dem Tunnel (ich hoff', Dein Baujahr hat den noch), der muß quer stehen, dann ist offen. Du hörst das dann auch an der Geräuschkulisse. Wenn dann der Gummischlauch vom Thermostatkasten zum Tunnel nicht fehlt, muß warm kommen, auch beim Eckkopf, der zugegebenermaßen schlechter heizt als der Rundkopf, weil er nur die Gebläseluft vom Zylinderkopf aufnimmt, der Rundkopf jedoch zusätzlich noch die von den Zylindern.

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David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

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5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 22:26

Ok,

danke für die Antworten. Es ist ein Bj. 84 (Seilzugstarter). Werde morgen nochmal alles durchsehen. Neben der Kälte ist hald besonders blöd wenn die Scheiben total beschlagen sind und man dauernd wischen muss - wenn es dann noch dunkel ist und Gegenverkehr blendet wirds echt lustig :uff:

Gruß David :50:
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

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Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

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- R S
-
B J 7 6 H
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4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:55

Hy,
hast Du die Heizung angestellt?
Hebel neben dem Chokezu nach oben?(Vieleicht ist der Zug kaputt,so das die Klappe im Tunnel nicht aufgeht)
(je nach Bj.ist auch auf dem Tunnell vorm Rücksitz ein Hebel.)
Ist der Schlauch vom Motor zum Tunnel vorhanden?

Konntrolier das alles mal,dann solllte es Warm werden.Ich fahre bis 50 im 3.Gang.Und das Standgas etwas höher gestellt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

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3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:49

RE: Heizung

Hi
was für Baujahr hast du? Schlüsselstarter und Gebläse?
wenn ja Gebläse an, Luftaustritt auf die Scheibe, rechten Hebel vorne ziehen und Hebel neben Choke ziehen. wenn du dann noch eher hochtourig fährst kommt schon nen bisschen was an der Scheibe an. also bei mir ist die Frontscheibe so nach ca 4km abgetaut und warm wird es erst nach 10km.
ps: fahre auch nen Eckkopf und hier im Allgäu ist es schon auch winterlich
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

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2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:47

RE: Heizung

den must du wohl weiter tragen ,der eckopf soll im gegensatzt zum rundkopf einen totalen unterschied haben ,bekannter von mir hat das gleiche problem ,

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David

Betriebsanleitung Leser

  • »David« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 189

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1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:25

Heizung

Hallo,

hätte mal eine Frage zur Heizung. Habe einen luftgekühlten Eckkopf und ehrlich gesagt geht bei mir die Heizung überhaupt nicht. Es ist :arsch: - kalt im Auto. Scheiben total beschlagen. Es kommt überhaupt keine Luftstrom vorne am Amaturenbrett an. Habe sämtliche Hebelstellungen ausprobiert aber es kommt keine "heiße Luft". Woran kann dies liegen - bin für jeden Tipp dankbar - war heute schon im Skianzug unterwegs lol.

Gruß aus dem kalten Erlangen,

David
Signatur von »David« :64: ich muss weg!

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