Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hardy 126

unregistriert

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:45

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

Hallo Kollege, :--:
Ich hatte genau das leiche Problem-die gleichen Symtome.
Bei mir war der Benzinfilter der im Tank vor der Benzinleitung sitzt fast zu.Mir wurde durch das Forum auch geholfen.
Nimm einen Kompressor und blase die Benzinleitung vom Motorraum aus (vor dem Benzinfilter) nach unten in den Tank durch.Damit löst Du die Verstopfung.
Ich habe das alle 200 km gemacht.Mittlerweile habe ich Ruhe.Ist immer noch besser als den Tank auszubauen.
Ich habe mir auch noch einen Maluch Town ELX BJ 97 gekauft.Der war echt fertig.Da konntest Du quer durchsehen.Den habe ich total zerlegt,bis auf die Schale,und die Teile eingelagert. Also Leute sollte mal einer was brauchen??????? Einspritzanlage oder so??? :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hardy 126, verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:55

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

Ich habe heute mal den Kleinen repariert. Wie das passiert ist bleibt mir ein Rätsel. Da konnte er ja nicht mehr laufen...

Edit: Die Käfertuner haben mir gesagt zu hohe Drehzahl und Ventilspiel falsch dann springt das schon mal raus.


©y939

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »y939« (12. Dezember 2008, 20:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers y939, verfasst am Freitag, 12. Dezember 2008, 14:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2008, 21:16

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

hehe,das fahr ich auch :--:

einlaß 0,20mm und auslaß 0,25mm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 1. Dezember 2008, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Montag, 1. Dezember 2008, 20:47

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

Das Ventilspiel sollte wie gross sein? Kann sich das eigentlich auf 200 Km Autobahn verstellen? Der Wagen ist zuvor prächtig gelaufen und war für seine 24 Pferdchen doch sehr spritzig.


EDT: Ich fahre gewöhnlich Diesel und Volkswagen also etwas Nachsicht bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »y939« (1. Dezember 2008, 20:49)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers y939, verfasst am Montag, 1. Dezember 2008, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 20:45

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

und nicht vergessen das der ventildeckel nicht zu fest angezogen werden darf. sonnst läuft der auch nicht.

gruß markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 1. Dezember 2008, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


700er

Forum Durchsucher

Beiträge: 26

Wohnort: Kreis Schaumburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2008, 20:40

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

Hallo !
Wenn mein luftgekühlter VW solche Zicken macht,dann ist oft das Ventilspiel nicht groß genug,oder garnicht vorhanden.
Da würde ich mal nachsehen.
Gruß
Stefan
Signatur von »700er« Nichtraucher und Vorzeltkocher

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 700er, verfasst am Montag, 1. Dezember 2008, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Dezember 2008, 19:16

RE: Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

am besten mal den vergaser zerlegen und sauber machen. auch auf den schwimmer achten ob der risse hat und sprit im schwimmer ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 1. Dezember 2008, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 1. Dezember 2008, 19:13

Motor hat Fehlzündungen und keine Leistung

Nachdem mein Reparaturhandbuch immer noch nicht da ist stelle ich nun einmal hier eine Frage. Vorweg, 126 ELX BJ 97. Nun bin ich mit dem Auto eigentlich zufrieden. Allerdings will er nur sehr langsam fahren und nicht schneller als 65. Gebe ich mehr Gas als max 5 cm fängt er an zu spucken und hat Fehlzündungen und absolut keine Leistung mehr. Ich bin zuletzt Autobahn gefahren ca. 200 Km. Seit dem hat er diese Allüren. Ich habe das komplette Zündgeschirr und die Kerzen gewechselt. es bleibt das Selbe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers y939, verfasst am Montag, 1. Dezember 2008, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 15 760 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 121 267 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,11 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01