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mattes1965

Ventile Prüfer

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31

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:50

RE: orginale scheinwerfer kein h4

zur not mal in dem download bereich nach sehen. da gibt es eine anleitung wie das realis angeschlossen wird.

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männchen

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30

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:01

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Zitat

Original von Goggoly
Hallo
Tille hat ganz recht. Mit dem Erinnern meinte ich, daß die Kontakte im Lenkstockschalter heiß werden und dann im Kunststoff, aus dem ja der LS-Schalter ist, versinken und dann keinen Kontakt mehr geben. Ist bei meinem natürlich in der Nacht passiert, plötzlich totale Finsterniß.
Gruß Goggoly



Ich bestätige das auch,aber mit den r2 dürfte nix kaputt gehen,und meiner erfahrung gutes Licht :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Goggoly

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29

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:57

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Hallo
Tille hat ganz recht. Mit dem Erinnern meinte ich, daß die Kontakte im Lenkstockschalter heiß werden und dann im Kunststoff, aus dem ja der LS-Schalter ist, versinken und dann keinen Kontakt mehr geben. Ist bei meinem natürlich in der Nacht passiert, plötzlich totale Finsterniß.
Gruß Goggoly
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Tille

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28

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:11

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Bei H4 fliesst mehr strom durch den Lenkstockschalter, der ist aber nur für Bilux ausgelegt, daher gehen wohl immer wieder mal die Kontakte oder Kabel kaputt.
Bilux: 3,75 Ampere
H4: 5 Ampere, falls ich richtig gerechnet habe.
Watt:Volt=Ampere

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27

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:21

RE: orginale scheinwerfer kein h4

hab mir heute die phillips r2 visio birnen gekauft, funktoniert bis jetzt einwandfrei. mein fiat bekommt ein saisonkennzeichen von april bis september und ich denke nicht dass ich sooo oft und lang bei dunkelheit fahren werde also müsste es eigentlich (hoffentlich) so reichen.
kannst du mir aber trotzdem kurz erläuftern auf welche weise mich mein lenkstockschalter auf die relais erinnern wird? verstehe es nicht ganz.
gruß
jakob

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Goggoly

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26

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:09

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Hallo
Von Adapterringen habe ich noch nichts gehört.
Die H4 Fahrer haben sich Scheinwerfer besorgt in die H4 Lampen gehören von der Aufnahme. Ansonsten sind sie mechanisch identis mit den alten Biluxscheinwerfern.
Bei Ebay werden laufend solche Scheinwerfereinsätze neu angeboten für kleines Geld. Ich bin auch so an meine Scheinwerfer gekommen. Nur denk dran über kurz oder lang wird dich dein Lenkstockschalter daran erinnern auf Entlastungs-Relais umzurüsten. Für die kurze Vorstellung beim TÜV wird es wohl auch ohne gehen.
Gruß Goggoly :--:
Signatur von »Goggoly« Elektronik kann so aufregend sein ^^

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Shmoosy

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25

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:48

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von Gizmo82
hallo,

will am freitag mit meinem 126er baujahr 1985 zur vollabnahme. habe aber noch ein problem mit meinen vorderen scheinwerfern. habe gemerkt dass ich keine h4-birnen in die originalen scheinwerfer reinbekomme. wie gehe ich jetzt am besten vor? das mit den relais schaffe ich bis freitag wahrscheinlich nicht und es ist wahrscheinlich nicht nötig wie hier einige schreiben.
gibt es adapterringe die man zwischen die birne und den scheinwerfer einsetzt oder wie habt ihr die h4-birnen eingesetzt?
gruß
jakob


Hallo,ich habe Birnen von Phillips drin R2visio 12V 45/40W+30%extra Light,Top Licht bekommst z.b. bei Auto Unger :-)

Nicht erschrecken sehen aus wie H4 ,nur die Blechfassung ist genau wie bei den Orginalen



Genau. Das sind eigentlich Biluxbirnen nur mit einem H4 Glaskolben. Art.Nr. von Phillips ist 12475C1. Kosten ca. 4-6 EUR pro Stück.

Gruß Thorsten
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

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männchen

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24

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:42

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Zitat

Original von Gizmo82
hallo,

will am freitag mit meinem 126er baujahr 1985 zur vollabnahme. habe aber noch ein problem mit meinen vorderen scheinwerfern. habe gemerkt dass ich keine h4-birnen in die originalen scheinwerfer reinbekomme. wie gehe ich jetzt am besten vor? das mit den relais schaffe ich bis freitag wahrscheinlich nicht und es ist wahrscheinlich nicht nötig wie hier einige schreiben.
gibt es adapterringe die man zwischen die birne und den scheinwerfer einsetzt oder wie habt ihr die h4-birnen eingesetzt?
gruß
jakob


Hallo,ich habe Birnen von Phillips drin R2visio 12V 45/40W+30%extra Light,Top Licht bekommst z.b. bei Auto Unger :-)

Nicht erschrecken sehen aus wie H4 ,nur die Blechfassung ist genau wie bei den Orginalen
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23

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:06

RE: orginale scheinwerfer kein h4

hallo,

will am freitag mit meinem 126er baujahr 1985 zur vollabnahme. habe aber noch ein problem mit meinen vorderen scheinwerfern. habe gemerkt dass ich keine h4-birnen in die originalen scheinwerfer reinbekomme. wie gehe ich jetzt am besten vor? das mit den relais schaffe ich bis freitag wahrscheinlich nicht und es ist wahrscheinlich nicht nötig wie hier einige schreiben.
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Steini

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22

Dienstag, 9. Dezember 2008, 08:36

irgendwie kriege ich schon welche. :-)

habe gestern erstmal diese firma angeschrieben, mal sehen was kommt.

http://shop.wesem.com/de/3/6635/Reflektoren_Typ_Fiat_126p

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Andreas Höffner

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21

Montag, 8. Dezember 2008, 20:08

Ebay-Link

Vielleicht hat der ja zwei.

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Steini

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20

Montag, 8. Dezember 2008, 17:31

das h4 will ich ja net haben!

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Andreas Höffner

unregistriert

19

Montag, 8. Dezember 2008, 12:06

Was ist damit?

Ebay-Link


Warum kann ich nur einen Link auf einmal reinmachen? :wn:

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Steini

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18

Montag, 8. Dezember 2008, 07:41

hör mir bloß mit dem auf, steht ja groß preis vorschlagen. habe mal 2 euro weniger geboten , abgelehnt! warum dann diese option!
da kaufe ich doch lieber den! :daumhoch:
Ebay-Link

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17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:09

Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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moormarx

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16

Donnerstag, 27. November 2008, 23:02

RE: orginale scheinwerfer kein h4

liegt vielleicht doch an der Qualität, bei mir wars exact wie bei Goggoly, und das fast ab der ersten betriebsminute. durch die Umrüstung, fließen ca 30% mehr Strom dadurch (4,6/5 statt 3,3/3,75 A) das macht glaub ich schon was aus
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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Mick

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15

Donnerstag, 27. November 2008, 21:25

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Zitat

Original von Goggoly
...Ich gehöre leider auch zu den Schlaubergern, die glaubten, man kann mal eben auf H4 aufrüsten. Zur Strafe durfte ich dann den ganzen Lenkstockschalter zerlegen, die Abblendkontakte aus der Plastikschmelze wieder hervorholen, alles wieder zusammenbauen und dann auf Relais umrüsten. Die Erfahrung hat ganz schön Arbeit gekostet...

Na, wenn ich mir das alles so anhöre (bzw. durchlese) bin ich ja mal gespannt, wie lange ich mit H4 ohne Relais herumfahren werde - hab je erst vor kurzem umgebaut, sprich: einfach H4 reingemacht.
Andererseits: Die Aufrüstung von 40/45W auf 55/60W (x2) kann doch nicht soviel ausmachen, oder?
:wn:
Signatur von »Mick« "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau

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mattes1965

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14

Donnerstag, 27. November 2008, 21:16

RE: orginale scheinwerfer kein h4

mein pop habe ich auch auf h4 umgerüstet. die 4 jahre die ich den hatte,gabs keine probleme ohne relais. die renn-schnecke hat auch h4 ohne,

gruß mattes

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Goggoly

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13

Donnerstag, 27. November 2008, 21:10

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Hallo ihr Beleuchter
Wollte hier nur kurz anmerken, das der OS-FI 126 mit seinem Lenkstockschalter unwahrscheinliches Glück hat.
Ich gehöre leider auch zu den Schlaubergern, die glaubten, man kann mal eben auf H4 aufrüsten. Zur Strafe durfte ich dann den ganzen Lenkstockschalter zerlegen, die Abblendkontakte aus der Plastikschmelze wieder hervorholen, alles wieder zusammenbauen und dann auf Relais umrüsten. Die Erfahrung hat ganz schön Arbeit gekostet. Jetzt ist das Licht dafür einsame Klasse, da ich die Spannung direkt vorn von der Batterie abnehme.
Es grüßt der Kupferwurm
Goggoly
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12

Donnerstag, 27. November 2008, 14:45

RE: orginale scheinwerfer kein h4

mag sein,kann ich mir aber nich vorstellen. hab das schon bei 2 126er gemacht,der eine bj 80 und de andere bj 90. und bei beiden keine probleme gehabt.

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moormarx

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11

Donnerstag, 27. November 2008, 14:29

RE: orginale scheinwerfer kein h4

Vielleicht kommts auf die Qualität des Lenkstockschalters an :wn:, bei mir war der nach einem Tag angeschmort so dass das Abblendlicht nicht mehr gieng, hab dann irgendwann auf Relais schaltung umgerüstet, seitdem funktionierts einwandfrei.
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10

Donnerstag, 27. November 2008, 11:51

RE: orginale scheinwerfer kein h4

also ich hab das seit jahren ohne,und ich fahr immer mit licht. und wenig fahr ich auch nich,bin jetzt in 22 monaten 20tkm gefahren. und das is mein zweitwagen :-)
mit relais ist allerdings die lichtausbeute besser weil an der lampe mehr strom ankommt,ich will das bei gelegenheit auch noch mal ändern.

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9

Donnerstag, 27. November 2008, 11:41

RE: orginale scheinwerfer kein h4

na ich habe mich hier belesen und am ende war ich sicher das man bei h4 immer relais braucht. ?(

ich habe keine ahnung

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Donnerstag, 27. November 2008, 11:39

RE: orginale scheinwerfer kein h4

da brauchste keine relais einbauen,ich hab die H4 bei mir auch schon seit jahren drin ohne und keine probleme.

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7

Donnerstag, 27. November 2008, 11:03

RE: orginale scheinwerfer kein h4

das m ir zu viel arbeit mit relas einbauen und so. außerdem hat mein auto das seltene glück ein drittfahrzeug zu sein. soll heißen wird nur mal am sonntag bei sonne ausgeritten. also brauche ich licht eh nur für den tüv. :daumhoch:

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