Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14

Mittwoch, 12. November 2008, 20:07

Naja...Irgendwie sowas jedenfalls. :54:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 20:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. November 2008, 20:05

Zitat

Original von Knospe
Hab schonmal mein Trabbi fast abgefackelt... Seitdem hab ich ne Stromfobie. :54:


Wird man da nicht zum pyromanen? lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Mittwoch, 12. November 2008, 19:58

Weiß nur nicht,wie man sone Prüflampe benutzt. :61:
sch.... is das peinlich...
Mit Strom beschäftige ich mich nämlich äußerst ungern.
Hab schonmal mein Trabbi fast abgefackelt... Seitdem hab ich ne Stromfobie. :54:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 12. November 2008, 19:55

Zitat

Original von Knospe
Die Dinger unter den Lampen hab ich auch schon nachgebogen, aber ohne Erfolg.
Strom messen kann ich leider nicht, da ich so ein Gerät leider nicht habe.


prüflampe,gibt es in fast jedem baumarkt. kostet zwichen 3 und 5 euro :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Mittwoch, 12. November 2008, 19:53

Die Dinger unter den Lampen hab ich auch schon nachgebogen, aber ohne Erfolg.
Strom messen kann ich leider nicht, da ich so ein Gerät leider nicht habe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. November 2008, 19:45

bieg die unter den lampen auch mal nen bischen nach

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. November 2008, 19:44

mess mal ab strom an kommt. auch dabei am kabel wackeln. kann auch ein kabelbruch sein

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Mittwoch, 12. November 2008, 19:43

Die rechte Kontaktplatte ist neu. Wobei ich jetz glaub ich wieder die alte drin hab. Hab ja alles immer wieder hin und her ausprobiert.
Die Kontakte vom Stecker hab ich blank gekrazt und so gebogen,daß normalerweise ein Kontakt zustande kommen müsste.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. November 2008, 19:41

Hy,
das Rechte Rücklicht ist einfach mit dem Linken verbunden(welches ja dan das Hauptlicht darstellt)Da ist irgenwo ein Oxi oder Wackel..... :uff:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. November 2008, 19:41

mach mal den stecker ab und duie kontackte richtig sauber und etwas nachbiegen damit die besser anliegen. und evtl die kontackte unter den lampen auch etwas nachbiegen,dann sollte das gehen.

gruß markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. November 2008, 19:41

links in der kontaktplatte wird der strom für das bremslicht durch geschlauft. ist die rechte kontaktplatte neu oder gebraucht ? wenn neu,liegt dein problem am stecker. wie scho geschrieben,oxidiert oder ausgeleiert

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 12. November 2008, 19:34

Habe die Kontaktplatte rechts (Beifahrerseite) gewechselt.
Der Wackelkontakt tritt aber nur auf, bei Schlaglöchern/Hubbeln oder wenn man am Stecker wackelt.
Wie kann das Bremslicht denn über die andere Seite laufen? Versteh ich nicht ganz. Also auf der anderen Seite, funktioniert alles einwandfrei. :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. November 2008, 19:28

RE: Wackelkontakt / kein Strom

welche kontaktplatte hast du erneuert ? die linke oder die rechte (in fahrtrichtung) ewentuel sind die stecker oxidiert. bremslicht läuft über die linke kontaktplatte. wegen den blinkern hat ewentuel der sicherungskasten oder lenkstockhalter eine macke. wenn du es nicht in den griff bekommst,komm am samstag bei mir vorbei. dann bekommen wir das schon hin. habe alle teile für die elektrik hier liegen.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Mittwoch, 12. November 2008, 19:06

Wackelkontakt / kein Strom

Hallo. :50:
Hab folgendes Problem: Und zwar hat der Stecker meines rechten Rücklichts ein Wackelkontakt, was dann so aussieht, daß manchmal der Blinker blinkt (wie`s ja auch sein soll) und manchmal das Rücklicht blinkt.
Kann man da was basteln, das die Birnen Kontakt über normale Kabelschuhe bekommen???

Das Bremslicht rechts funktioniert garnicht erst.
Sicherungen hab ich nachgeguckt, Kontakte hab ich blank gemacht, neue Birne rein gemacht und mit einer neuen Kontaktplatte hab ich`s auch schon versucht. Ohne Erfolg.
Woran kann`s liegen? :60:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Knospe, verfasst am Mittwoch, 12. November 2008, 19:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 466 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 105 973 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01