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Fiatos

Radio Einbauer

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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40

Wednesday, January 10th 2018, 9:05pm

Brauchst du denn eine Kupplung bei deinem E-Umbau? Wenn nicht, dann nimm doch ein Hinterachsdifferential von BMW und adaptiere das an deinen E-Motor.
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AHERL

Chokehebelsucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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39

Sunday, January 7th 2018, 6:10pm

Man könnte ein Fiat 600 oder ein Zastava 750/850 Getriebe nehmen. Aber das Drehmoment wird keines aushalten. Die Schiebestücke machen das bestimmt auch nicht mit.

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männchen

GetriebeKiller

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Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
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T B * * *
S I
-
F I * * * H
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38

Sunday, January 7th 2018, 1:36pm

Dachte ich mir - Schade.

Aber wo wir schon dabei sind, denke der hier ist auch schon mal hier aufgetaucht, habe aber bisher nichts dazu gefunden bin allerdings mit dem Handy auch
Ein bisschen verloren um ehrlich zu sein.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…130028-216-9026

Vlt. Kennt ihn ja jemand? Mich würden hauptsächlich die Kotflügelverbreiterungen interessieren. Könnten die von nem Ford Transit stammen?
Und wie siehts mit den abgeschraubten Stoßstangen aus? Legal solange nichts absteht was scharfe Kanten hat?

Und kennt jemand den TÜVLer?? :D :D[/quote

schau mal unter güner Frosch.....absolut Häslich ...davon ab ist das eine Elx Karosse...da ist einiges unter den Tisch gefallen....aber gut er hats ja geschaft....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "männchen" (Jan 7th 2018, 1:38pm) with the following reason: rrrrrrrrrrrrrr

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Jules

Forum Neuling

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37

Sunday, January 7th 2018, 1:26pm

Dachte ich mir - Schade.

Aber wo wir schon dabei sind, denke der hier ist auch schon mal hier aufgetaucht, habe aber bisher nichts dazu gefunden bin allerdings mit dem Handy auch
Ein bisschen verloren um ehrlich zu sein.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…130028-216-9026

Vlt. Kennt ihn ja jemand? Mich würden hauptsächlich die Kotflügelverbreiterungen interessieren. Könnten die von nem Ford Transit stammen?
Und wie siehts mit den abgeschraubten Stoßstangen aus? Legal solange nichts absteht was scharfe Kanten hat?

Und kennt jemand den TÜVLer?? :D :D

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uTZFu

Forum Durchsucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

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36

Sunday, January 7th 2018, 1:19pm

Danke Dir Jules - der steht da schon recht lange drin und hat aufgrund der leistungswerte wohl einfach das standard Lufti oder Bis getriebe drin - ist auch am einfachsten. Adapterplatte drauf, motorhalterung auslegen und gut ist. :-) Wie Du schon sagst - mit ein wenig mehr drehmoment wird das aber eng :( Danke trotzdem!

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Jules

Forum Neuling

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35

Sunday, January 7th 2018, 1:12pm

Hey hey,

Weiss nicht ob es dir hilft aber in mobile ist zur Zeit ein e-umbau drin. Vlt kann der dir ja weiterhelfen zwecks Getriebe. Mit den Leistungsdaten die er angibt liegt er aber wsl weit unter deinen Anforderungen...


https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht…&utm_medium=ios

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uTZFu

Forum Durchsucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Figo

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34

Sunday, January 7th 2018, 11:41am

Moin zusammen und frohes Neues Jahr noch an alle!

Hab mir jetzt fast alle Getriebe Kommentare hier im Forum und anderswo angesehen und bräuchte mal Eure Expertise. Hintergrund ist, dass ich meinen 250ccm Figo motor gegen einen möglichst starken emotor tauschen will und damit auch ein guten Anschluss des Emotors an die Achsen brauche. D.h. eigentlich brauch ich kein Stufengetriebe sondern "nur" ein Hinterachsdifferential das mit möglichst viel NM klar kommt (200 minimum) und auch ein paar mehr Umdrehungen aushält. Eine einzelne Diff.Getriebeglocke hab ich allerdings noch nicht gesehen. Daher bleibt nur der Einbau eines "normalen" Getriebes mit fest eingebautem Differential.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es Umbauten mit den folgenden Standardgetrieben von Citroen GSA, R5 Alpine Turbo (zu teuer), dem Original BIS (zu schwach) oder Original Lufti (noch schwächer), Alfa 33x (kaum zu finden und dazu groß), Oltcit, Skoda 105/120/130 oder Smart (problematisch was die Standfestigkeit betrifft). Hab ich hier was übersehen, bzw. kennt ihr noch andere Umbauten oder vielleicht sogar ne Idee zu einem einzelnen differential dass man verbauen kann

Da das Getriebe die Grenzen der Motorleistungen und Spannungsversorgung bei mir festlegen, hatte ich auch schon überlegt, ob ich nicht mit neuen Hinterachs hybrid komponenten versuche zu arbeiten, wie bspw. Getriebe von einem StreetSctooter oder der Hinterachse des Volvo XC 90 - wobei mir klar ist, dass ich da neben dem Einbauhürden auch noch Spaß mit Can Bus und co haben werde :-)

Cheers und bin gespannt, ob ihr noch andere Optionen kennt
uTZFu

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moormarx

126er Anfänger

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33

Friday, November 14th 2008, 8:05pm

5Gänge wären schon fein, wobei wenn die Endübersetzung nicht schneller ist als das Bis Getriebe lohnt das nicht wirklich. Wolf Adrian hat gemeint dass es in Polen Umbauten mit Skoda 105/120/130 Getriebe gibt. Das Getriebe gibt es auch als 5Gang Getriebe. Davon hab ich aber leider keine Daten, ich weiss nur dass die verbauten 4Gang Getriebe auch fast die gleiche Endübersetzung haben wie der Bis, und dass ich um an so ein Getriebe zu kommen wohl nach Tschechien, Polen oder in die Slowakei fahren muss.
Ausserdem müsste noch irgendwie eine passende Kupplung gefunden bzw gebaut werden und das Problem mit den Antriebswellen stellt sich auch hier.
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Fiatos

Radio Einbauer

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32

Friday, November 14th 2008, 9:00am

Ich weiß, das der Lip ein GSA Getriebe in seinem 500er hat mit Guzzi Motor dahinter. Wie weit das mehr oder weniger nach hinten ragt kann ich dir nicht sagen. Einfacher ists sicherlich mit dem Fiat Getriebe, da das halt alles passt und die Adapterplatten gibt es auch schon. Die Antriebswellen sind mit dem Fiat getriebe halt auch kein Thema.
mich würde allerdings das GSA Getriebe sehr reizen.
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moormarx

126er Anfänger

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31

Thursday, November 13th 2008, 10:50pm

Hi Fiatos
weisst du von so einem Umbau mit Gsa getriebe?
das mit Diff umdrehen hatte ich auchmal überlegt, da müsste man nur einen Steg im getriebe rausschneiden wenn die Zeichnungen stimmen. Hab leider kein Getriebe da um direkt nachzuschauen. aber Rückt der Motor durch das GSA getriebe nicht noch weiter nach hinten, wenn ich davon ausgeh dass die Zeichnungen im Rep. Buch unverzerrt sind, komm ich auf nen längeren Abstand von Achswellen zur Kupplungsglocke.
Was die Abstufung angeht würde die höchst geschwindigkeit mit dem 5gang Getriebe im gegensatz zum Bis getriebe nur minimal steigen. die übersetzung müsste dann auf jedenfall sehr Alpen tauglich sein. :-)
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Fiatos

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30

Thursday, November 13th 2008, 10:06pm

Danke Wolf Adrian!

Was den GS-Motor angeht, da würde ich das Ding mit dem GS Getriebe verbauen. Da ist die Gangabstufung vom Getriebe viel harmonischer und man braucht keine Adapterplatte.

Das GS-Getriebe past auch in den 500er und das Ausgleichsgetriebe(vielfach auch Differential genannt) kann man bei dem Getriebe umdrehen.
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David

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29

Thursday, November 13th 2008, 1:49pm

anscheinend werden da auch TDI Motoren reingebaut.

http://de.youtube.com/watch?v=pQYyp74bGI4&feature=related

vermutlich jedoch ohne deutschen Tüvsegen lol
Signature from »David« :64: ich muss weg!

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wolf_adrian

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28

Thursday, November 13th 2008, 12:11am

Ich kann nur sagen von mir so was, das der Fiatos ist der erste man das er verbaute grouse motor so, das hinter kunen sein sitze. Da zu achsschwinge hinten sind orginal. Das ist gute arbeit. ;)

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Fiatos

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27

Wednesday, November 12th 2008, 9:17pm

Wenn man die Hecktraverse ändert, bekommt man den schön unter, ohne das er übersteht.
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moormarx

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26

Wednesday, November 12th 2008, 6:24pm

wenn man das so bauen würde wie bei fiatos erstem umbau, das wäre vertretbar find ich.
oder man macht sich noch mehr arbeit als es eh schon ist und baut sich was in dem stil:
http://www.ponyespresso.com/turboengine.jpg
das schaut ganz nett aus find ich
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sitzke

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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25

Wednesday, November 12th 2008, 5:35pm

Hm!!! schon doch ganz schön tief. Beim 126er sind es von den Antriebswellen zur Hecktraverse ca. 55cm. Vom Anbinding Getriebe/Motor zur Hecktraverse ca. 35cm. Die Länge die durch das Lüfterrad dazukommt ist genau die Länge die zuviel ist, blöd!
Dicke der Adpterplatte kommt ja auch noch dazu!

Muß man sich halt überlegen ob der Motor rausschauen soll?!?!

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moormarx

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24

Wednesday, November 12th 2008, 4:16pm

Hi
jier mal nen paar daten:
breite ohne/mit Krümmer: ca 72/80 cm
Höhe ca 60cm
höhe schwungscheibe mitte, unterkannte Ölwanne: 22cm
Länge ca 44cm, die Schwungscheibe steht zusätzlich 3cm vor.
das Lüfterrad macht ca 8 cm der länge aus.
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sitzke

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23

Wednesday, November 12th 2008, 2:51pm

Dann verwirkliche deinen traum. meß mal bitte von der ebene der getriebeanbindung bis zum gegenüberliegenden ende den abstand.
mich interessiert mal wie tief der motor baut.

vielleicht wäre es auch das günstigste sich so einen alten GS zu kaufen. Probe fahren und das was man braucht auszubauen, den rest weiter verkaufen.

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moormarx

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22

Wednesday, November 12th 2008, 2:44pm

so ein gsa motor mit 1,3l. motornummer is G13/625 oder so. liegt aber noch in der Garage und wartet darauf mal gecheckt zu werden, um letztendlich in fiat zu kommen. davon träum ich zumindest.
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sitzke

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21

Wednesday, November 12th 2008, 10:41am

Im 126er? Um was handelt es sich?!?!?!

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moormarx

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20

Wednesday, November 12th 2008, 9:04am

hi
ehrlich gesagt bin ich wohl zudumm dafür, ich find nur andere motoren. is aber auch egal, ich hab ja schon einen mit 65 ps
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sitzke

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19

Wednesday, November 12th 2008, 8:30am

Moin,

doch nach den 1,1 und 1,2l Motoren müßt ihr suchen. Das sind dann die zischen 55 und 58 PS. Es gab ja auch noch 1,3l mit 65PS aus dem GSA.

Bei ebay ist momentan eine Adapterplatte für den VISA drin, mit Anbauteilen. Da hätte man schon gut was zusammen um über den Winter zu basteln.

gruß

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Alfons1972

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Tuesday, November 11th 2008, 8:25pm

laut Roman aus dem 500forum genau wie beim VISA-Motor: mit der gleichen Adapterplatte...
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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domoll

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17

Tuesday, November 11th 2008, 8:08pm

Wie verbindet man den gs motor mit dem fiat getribe?

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moormarx

126er Anfänger

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16

Tuesday, November 11th 2008, 7:38pm

du meinst aber nicht die: "motor kpl 1,1 GS" oder ?
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