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Erwin.s

Reserverad Putzer

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9

Samstag, 1. November 2008, 14:15

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

hi

die spuhle ist doch in 5 min. getauscht :wand:
Besser jetzt als wenn du stehen bleibst :daumhoch:


Gruss
Erwin :--:
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Seppdemba

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8

Samstag, 1. November 2008, 12:19

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

Das klingt gut, ich war inzwischen schon drauf und dran mir ne komplette neue Zündanlage (außer Unterbrecher) zu kaufen, aber so wirds dann nur die Spule :-)

Mit Kontaktspray läuft er jetzt auch wieder zuverlässig, vielleicht komm ich damit noch übern Winter, jetzt ist Spule tauschen auf dem Parkplatz etwas blöd, weil zu kalt :-(
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Goggoly

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7

Freitag, 24. Oktober 2008, 20:54

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

Hallo Matze
Dann bleibt eigentlich nur noch die Zündspule als Schuldiger übrig.
Der Unterbrecherkreis ist so niederohmig, der lässt sich dur etwas Feuchtigkeit nicht stören. Währen es die Zündkabel oder Kerzenstecker, ist es unwahrscheinlich, das immer beide Zylinder gleichzeitig ausfallen. Es müsste wenigstens einer mal einen Puff machen. Nur die Doppelzündspule ist, wie des Nahme schon sagt, für beide Zylinder gleichermassen zuständig.
Gruß Goggoly
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Seppdemba

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Freitag, 24. Oktober 2008, 15:12

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

Hallo, mein Bis hat ne Doppelzündspule, da gehen die Zündkabel direkt von der Spule zu den Kerzen. Außerdem arbeitet er noch mit einem mechanischen Unterbrecher.

Beste Grüße,


Matze
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wolf_adrian

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5

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:49

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

wenn du hast silikon zund kabel dann nehme aceton luse mittel und wasche die kabeln.


Also ich wurde so machen will er nicht anspringen, wekseln die zung kabeln auf trockne kabeln, wird er anspringen na dann probleim ist gelust, wenn nicht , das ist die zund spule, auch kann mann sie testen wekseln auf trockne, uder mit Haartrockner trocken machen und versuchen wider zu starten, wenn weiter ist probleim dann ist der kondensator von verteiler. :)

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Goggoly

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Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:27

RE: Kein Start bei Feuchtigkeit

Hallo Matze
Erst mal ne Frage, ich kenn den BIS nicht so, fahre selbst einen Lufti mit Doppelzündspule.
Wie ist bei deinem BIS die Zündung aufgebaut?
Noch mit Verteiler, oder schon mit Doppelzündspule?
Giebt es ein Zündsteuergerät, oder wird noch konventionell mit Unterbrecher gezündet?
Eins ist sicher, die Feuchtigkeit legt eins der Elemente die für den Funken zuständig sind lahm.
Ich hatte mal ein BMW Motorrad mit Doppelzündspule, wie beim Fiat, und bei der hatte die Plastikummantelung einen Haarriss, durch die die Morgenfeuchtigkeit eindringen konnte. Dann ging nichts mehr. Nachdem die Luft trockener war, sprang das Ding wieder tadellos an.
Gruß von Goggoly
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Zwergziege

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3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:29

Hy,
da wird irgenwo Feuchtigkeit sein.Kontrolier mal die Zündkabel/Zündspule.Auch den Deckel des Zündverteilers.Vieleicht mal Kontaktspray.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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T08Y

Dieseltanker

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2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:05

ich kenne das problem von anderen autos dass wenn es regnet der zündverteiler nass wird und sie dann nicht anspringen... bei meinem fiat hatte ich das problem noch nie
erst neulich half ich einen fiesta der im regen stand und auch nicht ansprang anschieben, dann lief er!

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Seppdemba

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Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:56

Kein Start bei Feuchtigkeit

Hallo Freunde,

ich hab ein recht eigenartiges Problem mit meinem BIS. Immer wenn es draußen frühmorgens feucht ist und die Scheiben beschlagen sind, springt er nicht an, da rührt sich absolut gar nix, auch nicht, wenn es lange geregnet hat. Wenn ich nachmittags von der Arbeit komme, springt er ohne Probleme bei der ersten Anlasserumdrehung an. Was könnte das sein. Sollten da mal neue Kerzen her? Hatte jemand von Euch mal ein ähnliches Problem?

Beste Grüße,


Matze
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