Du bist nicht angemeldet.

TJ 126

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 253

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

37

Gestern, 11:59

Sorry...habe es eben so geschafft,Fotos von den Düsen und der Stange für die Beschleunigerpumpe einzustellen. Da ist gar kein Video. :rolleyes:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Gestern, 11:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 448

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

36

Gestern, 11:55

video geht net
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Gestern, 11:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 253

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

35

Gestern, 10:41

"

Quellcode

1
[video][/video]
"
»TJ 126« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Gestern, 10:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 663

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 13. Juli 2018, 20:49

Ich fahr nächsten Samstag Eifel-Rallye gucken in Daun

Morgen oder nächse Woche?
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 13. Juli 2018, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 253

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 13. Juli 2018, 20:36

Ja gerne....schicke Dir PN.
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 13. Juli 2018, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 13. Juli 2018, 20:34

Ich fahr nächsten Samstag Eifel-Rallye gucken in Daun, da könnt ich bei dir vorbeikommen
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Freitag, 13. Juli 2018, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 253

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 13. Juli 2018, 19:40

Ach verstehe...also habe eine neue Membrane in der Beschleunigerpumpe.Bei der Hauptdüse bin ich von 130 auf 115 runtergegangen.Läuft schön besser aber nicht optimal.Muss wohl noch weiter forschen. ;)
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 13. Juli 2018, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 253

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. Juli 2018, 20:58

Die Benzinpumpe von Pierburg schaltet ab und an wie es sein soll und ja...der Auspuff raucht schwarz aber Kerzen sind braun
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 9. Juli 2018, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Additive-Tanker

Beiträge: 1 535

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. Juli 2018, 20:52

Farbe vom Qualm ??
weiß wär wasser, können wir bei dir ausschließen, es sei denn es hat in den Tank geregnet

blau wär Öl und dann wär was kaputt oder extrem falsch zusammengebaut,

schwarz ist unverbrannter spritt und zwar sehr viel davon, Bedüsung anpassen
dein Kerzen müssten auch kohlrabenschwarz sein
oder:

schaltet die elektrische Benzinpumpe bei Druck ab oder fördert die bis die Schwimmerkammer platzt??
meines Wissens haben nur die Mitsubas eine vernünftige Abschaltung
es gibt Pumpen die machen 250 Ltr/Std. bei 5 bar, im V8 mag das ja passen aber sicher nicht im 126

Klingt logisch :thumbup:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 9. Juli 2018, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 9. Juli 2018, 20:50

Farbe vom Qualm ??
weiß wär wasser, können wir bei dir ausschließen, es sei denn es hat in den Tank geregnet

blau wär Öl und dann wär was kaputt oder extrem falsch zusammengebaut,

schwarz ist unverbrannter spritt und zwar sehr viel davon, Bedüsung anpassen
dein Kerzen müssten auch kohlrabenschwarz sein
oder:

schaltet die elektrische Benzinpumpe bei Druck ab oder fördert die bis die Schwimmerkammer platzt??
meines Wissens haben nur die Mitsubas eine vernünftige Abschaltung
es gibt Pumpen die machen 250 Ltr/Std. bei 5 bar, im V8 mag das ja passen aber sicher nicht im 126
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Montag, 9. Juli 2018, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 253

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. Juli 2018, 19:00

So meiner will auch kein Vollgas.Habe einen Solex Vergaser mit 35er Durchmesser,eine elektrische Benzinpumpe und ein Nockenwelle mit mehr Hub verbaut.Mehr als Halbgas und der Lufti stottert und qualmt
»TJ 126« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 9. Juli 2018, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TJ 126« (9. Juli 2018, 19:04) aus folgendem Grund: Motor will kein Vollgas


männchen

GetriebeKiller

Beiträge: 14 268

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 17. April 2018, 21:15

Jetzt wird's unübersichtlich

ich strahle ruhe aus ,mit mir fährt jeder anständig,halt Normal ..lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 17. April 2018, 21:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Additive-Tanker

Beiträge: 1 535

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 16. April 2018, 21:31


... jetzt begreife ich, warum Männchen behauptet, du würdest vernünftig Auto fahren... :langnase:
Ja genau Männchen ist normal und ich fahr vernünftig lol

Jetzt wird's unübersichtlich :P
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 16. April 2018, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 16. April 2018, 20:24


... jetzt begreife ich, warum Männchen behauptet, du würdest vernünftig Auto fahren... :langnase:
Ja genau Männchen ist normal und ich fahr vernünftig lol
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Montag, 16. April 2018, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Chokehebelsucher

Beiträge: 597

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 16. April 2018, 11:31

Ich hatte ähnliche Symptome, bei mir war es die Tankentlüftung.
Einmal war es ein geknickter Schlauch und einmal etwas Konservierungfett im Schlauchende.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 16. April 2018, 11:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Additive-Tanker

Beiträge: 1 535

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 16. April 2018, 09:49

Zu Dette und zurück bin ich nur 90-95 gefahren mit 3/4 Gas, beim überholen von LKW mit Vollgas war spätestens am halbem Anhänger Ende, ...

... jetzt begreife ich, warum Männchen behauptet, du würdest vernünftig Auto fahren... :langnase:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 16. April 2018, 09:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 663

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 15. April 2018, 21:05

Ich hatte das mal mit einer durchgerosteten Membranfeder. Ging problemlos hoch auf 90 km/h und fiel dann wieder ab. Nach zwei Minuten mit laufendem Motor auf dem Standstreifen hat sie wieder so viel gefördert das es für zwei Kilometer reichte.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 15. April 2018, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 180

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. April 2018, 20:57

Ich weiß ist ein uralter Beitrag, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der die Forensuche benutzt:

Zu Dette und zurück bin ich nur 90-95 gefahren mit 3/4 Gas, beim überholen von LKW mit Vollgas war spätestens am halbem Anhänger Ende, dann kamen Aussetzter, manchmal so heftig das ich auf die Standspur musste, bis er sich erholt hatte.

Nachdem ich wild Haupt-Düsen und Luftkorrekturdüsen ohne Erfolg rauf und runter getauscht habe,
habe ich den nach PZ-System modifizierten Verteiler wieder gegen original gewechselt,
weil das Kerzenbild immer zu hell war (Verdacht auf zu viel Vorzündung) der wars aber auch nicht.

Die Symptome waren immer bei längeren Beschleunigungen, war irgendwann kein Spritt mehr da, Schwimmerstand und Schwimmer waren aber OK.

Es war die Benzinpumpe, obwohl ich die ausprobiert hab und die prima fördrte war es anscheinend zuwenig, neue reingemacht und die ganz dünne Dichtung von hinten nach vorne versetzt und siehe da zieht bis in höchste Drehzahlen ohne Aussetzer :thumbsup:
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Sonntag, 15. April 2018, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

19

Freitag, 24. Oktober 2008, 12:59

Die billigeren, polnischen Verteiler verstellen nicht, wenn sie neu sind. Da klemmt alles. Die muß man erst zerlegen und gangbar machen. Und später, wenn sich nach zig-tausend Kilometern Ölgammel festgesetzt hat, klemmen sie wieder. Also wieder zerlegen. Einfach am Finger drehen und prüfen, ob er sich gegen die Federkraft verdrehen läßt, und ob er auch wieder von alleine zurückgeht. Falls nicht, Splint am Zahnrad raus und die ganze Chose auseinander und putzen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008, 12:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 24. Oktober 2008, 07:55

Zitat

Original von autseid
he mattes , liegt das problem am fliehkraftregler
im verteiler, das der nicht sauber verstellt ?


das weiß ich noch nicht. habe wieder einen anderen verteiler genommen mit neuen kontakten und kondensator.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008, 07:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 370

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 24. Oktober 2008, 06:50

he mattes , liegt das problem am fliehkraftregler
im verteiler, das der nicht sauber verstellt ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008, 06:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:12

Zitat

Original von Andreas Höffner
Weißt Du noch, Sonthofen 2008? Dein Bock lief auch nicht. Immer, wenn's drauf ankommt. Hau mal auf den Tisch!


da lief der motor prima,hatte nur elektrikprobleme und die dämpfer im :arsch: jetzt ist die elektrik und dämpfer ok aber der motor will nicht so recht. weiß auch nicht mehr was ich bei mir ausgebaut habe und bei irgend einem anderen eingebaut habe :kr:

fehler gefunden. lag am verteiler.
probefahrt gemacht und geblizt worden :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (24. Oktober 2008, 02:33)


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 068

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 07:55

das mit der Nockenwelle habe ich auch im Verdacht... ich wollte ich aber hier (noch) nicht erwähnen, weils sonst heißt, "der Alfons schiebt alles auf die Nockenwelle"...

bei mir war die Nockenwelle nämlich soweit abgenutzt, dass die Auslassnocken um 2 mm unterschiedlich in der Höhe waren, bei den Einlassnocken war's ein knapper mm...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008, 07:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Goggoly

Forum Durchsucher

Beiträge: 39

Wohnort: Harsum

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:01

Hallo Mattes
Schau mal nach, ob die Ventile weit genug öffnen, möglicherweise sind die nocken runtergeschliffen und die Öffnungszeit reicht nicht mehr.
Die verändert sich durch einen neuen Kopf dann auch nicht, da die Nockenwelle unten im Motor sitzt.
Gruß Goggoly ( der ohne Nocken und Ventile, da 2Takter
Signatur von »Goggoly« Gruß vom Goggoly

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Goggoly, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

Beiträge: 861

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:33

Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 954 | Besucher gestern: 1 221 | Besucher gesamt: 10 383 271 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 4 626,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01