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moormarx

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Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:59

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

die Nieten sind nur so aufgebördelte Messingröhrchen mit ca 3mm Durchmesser. Ich hab die Röhrchen dann von Innen wieder durchgesteckt und mit ner abgeschnittnen 2x10 Holzschraube die ich von Aussen in das Rohr geschraubt hab gesichert
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Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:39

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Gut, dann werd ich heut erst mal nachmessen und dann gegebenfalls
die Nieten aufbohren. Hast du dann neue Nieten eingebaut?

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moormarx

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Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:26

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Hi
Ich hatte bei mir nachdem ich H4 Scheinwerfer eingebaut hatte das Problem dass der Lenkstockschalter nicht mehr funktioniert hatte: die Führung von dem Kontakt des Abblendlichts war angeschmolzen, dadurch hat der Kontaktwinkel geklemmt, hab dann das geschmolzene Plastik weggeschnitzt so dass der Kontakt sich wieder bewegen kann.
Dazu musst du unten am Lenkstockschalter zwei so Nieten aufbohren, dann kann man ihn auseinander ziehen, nur darauf aufpassen dass keine Kugel oder Feder abhaut.Ob dein Problem ähnlich behoben werden kann weiss ich aber nicht.
gruß moritz
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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:56

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Gestern Abend hab ich probiert und gemessen. Die Strecke vom Sicherungskasten zu den lampen ist i.O. Die Kabel zum Schalter ebenso. Das grüne Kabel vom Lichtschalter zum Lenkstockschalter war defekt und hab ich repariert. Licht geht trotzdem nicht! Am Lenkstockschalter für Fernlicht und Lichthupe sind 4 Kabel. Grau/Rot und Blau gehen zum Sicherungskasten die checke ich heute mal. Das schwarze Kabel geht zum Zündschloß, und dann???
Scheint dann doch der Lenkstock zu sein! Kann man den reparieren oder muß der getauscht werden?


So, hab gerade noch mal nachgemessen. Hab ein Problem mit der Spannung, kommt nix an. Masse paßt. Wenn ich direkt zum Plus der Batterie gehe brennt die Lampe.
Also werd ich heut Abend mal Widerstandmessungen machen.

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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:36

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Der Saft läuft vom Lichtschalter (checken) zum Umblendschalter (checken) zum Sicherungskasten (checken) auf 2 Sicherungen (checken)

Das mit dem Rücklicht muss ein eigenes Problem sein.
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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:39

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Auf beiden Seiten geht beides nicht. Nur hinten rechts, geht Licht und Bremslicht!

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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:02

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

...auf beiden Seiten geht beides nicht?
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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:48

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Nein Fernlicht und Lichthupe gehen auch nicht!

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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:50

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Lichthupe/Fernlicht geht?

Dann nimm mal nen Schaltplan und messe mal die Leitung des Umblendschalters durch. Da bleibt der Saft sicher "stecken".
Immer mit angeschlossener Lampe messen, damit Du auch 0 Volt hast. (Ist normal bei hohen Widerständen.)
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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:41

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Die 12V hab ich direkt an den Leitungen vom Stecker gemessen. Sicherungen sind i.O. Werd aber noch mal die Kontakte der Sicherungen abschleifen, die sehen teilweise auch etwas korrodiert aus.

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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:21

RE: Elektrik: seltsame Phänomene

Kontaktprobleme!

Aber wo, kann man noch nicht sagen.
Wo GENAU misst Du die Spannung?
An beiden Leitungen am Stecker, wo die Lampe dransitzt? Oder gegen Masse?
Wackel zuerst mal an den Sicherungen rum.

Achja, die Lenkstockschalter brennen gerne durch. Da kannste aber zur "Überbrückung" -wenn es so sein sollte- die entsprechenden Kabel überbrücken. Dann brennt beim Fernlicht das Ablendlicht mit...
Nicht schön, aber geht!
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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 08:01

Elektrik: seltsame Phänomene

Hallo,

die Beleuchtung bei meinem 126er funktioniert nur hinten rechts. Die Birnen sind überall ok. Am Stecker vom Abblendlicht liegen 12V an, wenn ich jetzt die Birne anstecke fällt die Spannung auf 0V ab! Woran kann das liegen?

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