Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KillaKille

unregistriert

1

Montag, 22. September 2008, 15:44

Diverses...

MoinMoin Jungs und Mädels!

habs auch mal wieder geschafft etwas zu posten und nicht immer nur informationen zu schnorren ;-)
wens interessiert, ich hatte in letzter zeit paar problemchen bzw eines was ich aber eigentlich als gar nicht so akut angesehen habe - bis zu diesem einen tag^^ spaß beiseite....also akut war folgendes:
meine batterie hat sich irgendwie immerzu entladen also war halt dauernd leer. da kommt die vermutung auf dass permanent ein verbraucher strom zieht. diese vermutung hat sich durch nachmessen aber nicht bewahrheitet. was ich vllt noch sagen müsste ist dass dieses 'batterie leer' nur gedacht war also komischerweise war sie gar nciht leer. man kommt halt sehr schnell auf diese idee wenn man ins auto einsteigt und den schlüssel dreht, der anlasser aber nicht mitdrehen will^^ also laut messgerät stehen ca 13V an der batterie zur verfügung, wenn man jedoch startet sinkt diese spannung auf 6-7V was zur folge hat dass der anlasser nicht genügend spannung hat zum starten. nächste vermutung war batterie hin... auch falsch. nach dem ausbau und mal dem obligatorischen 'schau ma halt ma nei' hab ich die deckel meiner wartungsfreien batterie runter gewürgt und siehe da sie ist trocken gelegt(worden) alles klar destilliertes wasser genommen und ca nen liter nachgefüllt weil säure darf man ja nicht nachfüllen bzw diese verdampft nicht und trocknet nur ein also kann sie sich wieder auflösen. so jez nur noch laden und der spaß wird wieder eingebaut. siehe da das auto springt wieder ganz normal an und das problem ist behoben. jetzt aber fehlersuche warum war die batterie leer. da hat mir mein onkel auf die sprünge geholfen und hat mir gesagt - nach meiner info an ihn dass die lima jez wieder knapp über 15V bei laufendem motor bringt - dass da wohl der limaregler kaputt ist und die batterie das in ihr befindliche wasser ausgekocht hat und sie wegen zu großer spannung/hitze getrocknet ist.
nun was meint ihr dazu? muss eh die tage einen dachhimmel bei axel gerstl bestellen von daher würds sich anbieten. vllt noch am rande eine kleine info. hab vorhin in nem andern beitrag was gelesen dass tankuhr und temperatur nicht gehen wenn dieser regler kaputt ist. also heute ist urplötzlich meine temp. anzeige im leerlauf immer gesprungen und während der fahrt war sie einfach ganz unten, aber tankuhr funzt noch.....keine ahnung wie das im zusammenhang steht.

nun am schluss eine ganz kleine JA oder NEIN frage, weil ich weiß dass im betrag vorher das gleiche schon behandelt wurde ich aber nicht wegen dieser kleinen frage was eigenes posten wollte.
ich habe das gleiche winterreifen problem also sprich 135/70 r13 gibbet nicht. bekomme ich ohne probleme 145/70(80) r13 beim tüv eingetragen?

danke schonmal für alle mühen ;-)
mfg kili
(meine nächste frage stell ich im nächsten beitrag, sonst wirds zu unübersichtlich)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KillaKille, verfasst am Montag, 22. September 2008, 15:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 022 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 411 311 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,27 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01