Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andreas Höffner

unregistriert

5

Samstag, 16. August 2008, 00:47

Wenn der Scheibenrahmen oben absteht, das kannst Du hinbiegen. Wichtig ist, daß der Überstand des Kotflügels zur Tür gleichmäßig ist. Dann schaust Du hinten zum Seitenteil nach. Wenn die Tür nicht gleichmäßig mit dem Seitenteil abschließt -sie sollte leicht Überstand haben, wegen der Windgeräusche- dann mußt Du die Türe verschränken. Als letztes kommt der Scheibenrahmen. Der läßt sich recht leicht hinbiegen, aber vorsicht, er knickt auch ebenso leicht ab, wenn Du's übertreibst. Damit er bei geschlossener Tür schön anliegt, muß er etwas Vorspannung haben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 16. August 2008, 00:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Höffner« (16. August 2008, 00:48)


michel126

unregistriert

4

Freitag, 15. August 2008, 23:03

Hi,

hab die Scharniere gekürzt. Passt nun.
Die Tür steht nur oben rechts im Eck etwas ab, passt ansonsten aber super.
Muss da wohl noch das Scharnier etwas biegen, oder?

Noch was anderes: Gibts das Zierleistenset (die schwarzen aus Plastik) für die Türen außen und die Ecken der Radläufe nicht mehr?
Und schwarze Türverkleidungen für innen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers michel126, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michel126« (15. August 2008, 23:07)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. August 2008, 14:21

Das glaube ich nicht! Da die Scharniere extrem stabil an der Tür befestigt sind. Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe die Scharniere passend gebogen.
Das ist allerdings leichter gesagt als getan, da sie sich nicht mal ebend so biegen lassen!
Wenn bei dir der Rest passt, also die Tür nicht irgendwo absteht, dann würde ich die Scharniere kürzen, wie du schon vorgeschlagen hattest. Das Problem beim Umbiegen der Scharniere ist nämlich, das sich dann auch gerne mal die Schweißpunkte lösen, mit denen das Scharnier an der Tür befestigt ist. Und so ein loses Scharnier ist ja noch besch...!

Wenn du die Scharnieren kürzen solltest, achte darauf, das du das Material mitrechnest, welches du mit der Trennscheibe abschleifst.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 14:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

2

Freitag, 15. August 2008, 10:26

Ich denke mal, die Türen sind mal zu stark nach vorn gedrückt worden. Dadurch verzieht sich die Türe im Scharnierbereich. Du mußt von vorne auf's Scharnier hauen, damit das wieder rein geht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 10:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


michel126

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2008, 10:01

Ersatztür passt nicht

Hey,

hab mir vom Schrotti zwei Türen besorgt.
Gleiches Baujahr wie meiner!
Die passen leider nicht wirklich, ich bekomm sie so rein, dass die Tür am hinteren Holm geradezu noch schließt (mit knallen), vorne hab ich so natürlich einen großen Schlitz, sodass die Drücker fürs Licht noch nicht malsberührt wird.

Wie mach ich das nu?
Bänder abflexen und versetzt neu dranschweißen?
Oder gibts ne andere Möglichkeit?

Danke euch!
Grüße
Michel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers michel126, verfasst am Freitag, 15. August 2008, 10:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 730 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 336 762 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01