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Steini

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35

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:03

ich konnte mir bis vorhin garnicht vorstellen wie das überhaupt funktionieren soll. nun habe ich mit dem teil raufgeleuchtet und es ist selbsterklärend!
geile sache, vor allem hatte ich die zündung von hand bis auf ca 5mm genau eingestellt! aber so ist sicher besser! :dank:

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Brandse

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Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:19

Um das bei laufenden Motor zu sehen, haste doch das Stroboskop!
Damit kannste das perfekt einstellen.
Signatur von »Brandse«

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Steini

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33

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:56

bischen farbe in den motorraum bringen lol

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mattes1965

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32

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:45

Zitat

Original von Steini
oh danke erstmal an alle die mir geholfen haben, das muss ich morgen mal probieren. aber wie kann man bei lafendem motor sehen wenn die kerbe in der riemenscheibe über der 10 grad markierung ist?? ich kann meine bei stehendem motor kaum sehen. oder muss ich die noch farbig machen? :uff:


klar,mach dochauf die markierung von der riemensche etwas farbe

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Steini

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31

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:11

oh danke erstmal an alle die mir geholfen haben, das muss ich morgen mal probieren. aber wie kann man bei lafendem motor sehen wenn die kerbe in der riemenscheibe über der 10 grad markierung ist?? ich kann meine bei stehendem motor kaum sehen. oder muss ich die noch farbig machen? :uff:

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Jürgen Illtz

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30

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:04

Ja, ich hab mal bei einem Opel so dermaßen einen gefeuert bekommen, seitdem bin ich da sehr sehr vorsichtig!! :uff: :uff: :uff: :uff:
Normal kann man ohne Probleme an die Unterdruckdose (beim Opel) fassen, da war es aber nicht so!! Kam richtig geil!!! :uff: :uff: :uff: :uff:

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Brandse

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Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:56

Wenn Du da einen gefeuert bekommst, weisst Du zumindest das etwas nicht OK ist. Da darf nix passieren.
Signatur von »Brandse«

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Jürgen Illtz

unregistriert

28

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:53

Aber bei laufendem Motor nicht den Verteiler anfassen, sondern nach lösen der Schraube, mit z.B. einem Schraubenzieher durch leichte Schläge den Verteiler verstellen! Ansonsten kannst du da auch richtig einen gefeuert bekommen! :daumhoch:
Aber ist gut gegen Rheuma!! :-) :-) :-) :-)

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Joge

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27

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:25

Hallo Steini

Zuerst , Plus - Minus kannst du auch im Motorraum abgreifen . Ich machs meist an der Zündspule und
deren Befestigungsschraube . Das Grüne an das Kabel welches von der Zündspule zum Verteiler geht .
Den Roten Abgreifer offenziehen und über das Zündkabel vom ersten Zylinder legen und wieder zu
machen ( bei meinem Gerät muss man hierbei darauf achten wierum man ihn über das Zündkabel
klemmt , bei mir ist die Seite gekennzeichnet welche zur Zündkerze zeigen muss ) . Motor starten
und nun müsste der Zeiger ausschlagen . Bei Schalterstellung Links = Schließwinkel ablesbar auf der Skala für Vierzylinder , den angezeigten Wert halbieren und du hast deinen Schließwinkelwert . Bei
Schalter Rechts = Drehzahlanzeige und wieder ist der angezeigte Wert für Vierzylindermotoren nur
halbsogross wie angezeigt . Wenn Schliesswinkel und Einstelldrehzahl stimmen die Zündpistole auf
deine 10 Gradmarkierung richten , bei richtiger Einstellung muss nun die Markierung der Riemenscheibe mit der 10 Gradmark. fluchten , andernfalls den Verteiler leicht lösen und drehen bis die Markierungen übereinander sind . Evtl. musst du dazu einen Schalter bzw. Druckknopf
betätigen damit die Lampe Blitzt .

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Tille

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26

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:50

Hab selbst so ein Teil noch nie in Händen gehabt,
glaub das schliesst du an, und hältst es auf den Ölschleuderdeckel /Steuergehäusedeckel mit den Markierungen gerichtet.
Wenn es Blitzt, siehst Du in dem moment ob die Markierungen überein stimmen, Bzw. wie der Zündzeitpunkt bei erhöhter drehzahl zurück Wandert.

Korrekturen der beschreibung Willkommen.

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Steini

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25

Dienstag, 29. Juli 2008, 17:05

ja gut den schleißwinkel brauch ich jetzt nicht also wechlassen. und nun weiter??
mal bitte für dummis erklären. ich brauchte als ossi nie so ein teil habe das immer so gemacht. aber wenn ich es schon mal habe dann muss ich wissen wie das geht. also die beiden kabel an die batterie, das klar!

und jetzt??

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Brandse

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Dienstag, 29. Juli 2008, 15:56

Zum Schliesswinkel einstellen! Dafür ist das DIngen mit dem Zeiger dran.
Du musst nen Umschalter haben. Da steht dann sicher nen Gradzeichen oder "Dwell". Das ist der Schliesswinkel.

Oder: Schmeiss das Dingen weg, es taugt nicht.Schmeiss aber in meine Richtung... :daumhoch:
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Steini

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23

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:54

wofür brauche ich den grünen?? konnte mit der abkürzung nichts anfangen. und wenn die kabel nun alle dran sind weiß ich noch nicht was ich damit anfange. :uff:

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mattes1965

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Dienstag, 29. Juli 2008, 15:37

Zitat

Original von Steini
bei ebay hatte ich auch versucht, aber die gingen immer für um die 30 euro wech. nun habe ich von einem kumpel die bekommen.
hier mal das bild!


jo,der ist mit schließwinkel messung. ist so wie branse geschrieben hat. den grünen brauchst du dafür

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der pate

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21

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:54

Danke an alle :daumhoch: :bier: :dankes:
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Steini

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Dienstag, 29. Juli 2008, 14:18

bei ebay hatte ich auch versucht, aber die gingen immer für um die 30 euro wech. nun habe ich von einem kumpel die bekommen.
hier mal das bild!
»Steini« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC00549.jpg (93,02 kB - 289 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2017, 12:32)

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Dienstag, 29. Juli 2008, 13:57

Oder das Ebay-Link
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mattes1965

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Dienstag, 29. Juli 2008, 13:48

zb.

Ebay-Link


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der pate

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17

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:37

Zitat

Original von mattes1965
hi,ist das eine multifunktions zündpistole ? für die zündung brauchst du nur plus-minus und zünkabelklemme.
hast du nen bild ?


Wo gibts den ne gute und günstige??
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Dienstag, 29. Juli 2008, 13:28

Da ist sicher Schliesswinkelmessgerät drin. Das grüne kommt dann an Kl. 1.
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Dienstag, 29. Juli 2008, 13:20

hi,ist das eine multifunktions zündpistole ? für die zündung brauchst du nur plus-minus und zünkabelklemme.
hast du nen bild ?

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14

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:12

da habe ich auch gleich noch eine frage!
habe günstig eine zündpistole bekommen.
leider ohne beschreibung
kann mir mal jemand kurz erläutern wie das ding funktioniert??
ich habe 2 kabel für die batterie das ist klar plus und minus, dann eine rote klemme da steht kerze drauf-auch klar. dann gibt es da noch ein grünes kabel mit einer krokodilsklemme, damit weiß ich schon mal nicht wohin. und die ganze funktionsweise ist mir auch suspekt :wn:

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T08Y

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13

Samstag, 26. Juli 2008, 16:27

mein 126 p hat 5 Markierungen von der ersten bis zur letzten sind es 10°.
Es gibt angeblich deshalb verschiedene Markierungen weil es unterschiedliche Kraftstoffqualitäten mal gab.

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12

Freitag, 25. Juli 2008, 19:58

Es gibt verschiedene Steuergehäusedeckel:

mit einem Pfeil
Mit Pfeil und markierung
und mit -glaub 5- markierungen.

Bin nicht sicher ob alle zum 126er gehören, oder teilweise vom 500er sind

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Rocketmary

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11

Freitag, 25. Juli 2008, 19:49

Hey,

vielen Dank für die netten Antworten. Also wenn ich die Markierungen richtig gedeutet habe, stand die Zündung ne ganze Ecke zu spät und der Verbrecherabstand war viel zu eng. Allerdings habe ich auch nur eine Markierung auf der Riemenscheibe und eine einzige auf dem Steuergehäuse gefunden (ich hatte da was von mehreren Kerben gelesen) . An den Verquaser werde ich mich morgen mal begeben. Zumal mir heute auch mein Chokezug gebrochen ist.

Nochmals vielen vielen Dank

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