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mattes1965

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21

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:30

RE: Probleme mit Rückdämpfer

ich hatte erst einen an meinem pop kaputt. da waren die schrauben ausgerissen. habe die wohl zu fest angezogen
das die auseinader fliegen könnte vieleicht auch an falschem radlagerspiel liegen. das die heiß werden oder schlagen

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Joge

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20

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:20

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Also Ich verstehe die ganze Aufregung nicht . Ich musste bisher noch keinen einzigen Ruckdämpfer
wechseln , obwohl meine Fahrzeuge bis ca 90000km im einsatz waren . Auch mein jetziger Bosmal
hat mit 70000km noch die ersten Ruckdämpfer .

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siebenulli

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19

Montag, 28. Juli 2008, 21:53

RE: Probleme mit Rückdämpfer

warscheinlich spur nicht richtig eingestellt.und zuviel fett ander achse.

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Tille

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18

Montag, 28. Juli 2008, 21:49

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Ich hab vorletztes Jahr einen Ruckdämpfer gewechselt, da ist mir nach 100 Km das Alugehäuse gesprungen.
Seitdem hab ich ruhe.

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moormarx

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17

Montag, 28. Juli 2008, 21:46

RE: Probleme mit Rückdämpfer

die gewinde waren, sind bei mir noch gut :daumhoch: nur der gummi hat schlapp gemacht und ist irgendwie fast flüssig geworden
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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Tille

Additive-Tanker

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16

Montag, 28. Juli 2008, 21:44

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Ich Tausch die Ruckdämpfer immer, wenn ich mehr als 2 schrauben so fest angezogen habe das die Gewinde kaputt sind.
Baue zum Glück das Getriebe nicht allzu häufig aus. :-)

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moormarx

126er Anfänger

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15

Montag, 28. Juli 2008, 21:35

RE: Probleme mit Rückdämpfer

hi
ich versteh gar nicht was ihr mit den ruckdämpfern habt :-)
meiner hat in gezeigtem zustand zusammen mit zwei kaputten getriebe aufhängungen/lagern ohne probleme 5000km gehalten :daumhoch: in original zustand war er 30000km drin, nur allzu exzessives querfahren und die kaputte getriebe aufhängung hat ihn gekillt
gruß moritz
»moormarx« hat folgende Datei angehängt:
  • user pic.jpg (32,34 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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mattes1965

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14

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:33

RE: Probleme mit Rückdämpfer

oder verkehrtrum eingebaut

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Brandse

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13

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:17

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Zuviel Fett auf Welle/Schiebestück frisst das Gummi auf...

Aber hier ist sicher die Spur voll falsch eingestellt... Dan walken sich die Ruckdämpfer kaputt....
Signatur von »Brandse«

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mattes1965

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12

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:54

RE: Probleme mit Rückdämpfer

ewentuel sind die ruckdämpfer auch nur falsch rum eingebaut worden.
dann sind die zu stramm und denke mal das die dann nicht lange halten

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Zwergziege

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11

Sonntag, 13. Juli 2008, 17:20

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Zitat

Original von mattes1965
was ist Driveshaft-Kit :wn:
w

Hy,
er meint dieses hier.

Klick
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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flacki

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Sonntag, 13. Juli 2008, 16:12

RE: Rückdämpfer

Ich fahre 165/60 13 auf 5 Zoll ATS Sternfelge. Wie gesagt: Die Dinger halten fast ewig. Vielleicht stimmt ja wirklich was in deinem Zusammenbau nicht. Fehlt evtl. etwas Fett zwischen der Verzahnung von Welle auf das Schiebestück? Oder hast du vielleicht 500er Antriebswellen verbaut? Die sollen kürzer sein. Vielleicht liegts daran?
Signatur von »flacki«

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wolf_adrian

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9

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:08

RE: Rückdämpfer

Mit deim reifen solte erst die glocke gehen kaput uder wie das heist (das was zu schraub man zu ruckdampfer)

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Florian1.8t

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8

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:04

Rückdämpfer

Okay, habe auch Probleme mit den Getriebehaltern, denn diese lösen sich immer vom Gummi ab. Da könnte ich auch ein ABO machen.

Könnte auch an meinen Reifen liegen, da die Reibung oder auch kräfte mit 175/50 R13 Reifen auch mehr sind als original.
An alle.
Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg

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flacki

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7

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:38

RE: Probleme mit Rückdämpfer

An den Bergen liegt es definitiv nicht! Hier im Sauerland haben wir sehr viele und sehr schöne Berge. Und meine Ruckdämpfer halten trotz Panda 30 Mschine mit 32 PS :bier:
Signatur von »flacki«

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wolf_adrian

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6

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:30

RE: Probleme mit Rückdämpfer

ich starte oft mit Piepsenen reifen und niemals geht mir der ruckdampfer kaput, einmall in 4 jahren ausweksle ich ruckdampfer wenn ich sehe das der gumi ist schon nich ok, die glocke zu ruckdampfer das ausweksle ich fast jedes jahr.


Wen die achsschwingen uder getribe sind falsch eingestelt dan der ruckdampfer geht schnell kaput.

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abarth

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5

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:26

Hallo!

Wenn die Ruckdämpfer nur 1500 km halten, dann stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Das hat nichts mit schlechter Ostblockqualität zu tun.

Ich wage die Behauptung, dass im Falle von Florian auf die Ruckdämpfer neben den gewünschten Radialkräften (in Drehrichtung des Rades) auch Axialkräfte wirken.

Das passiert dann, wenn die Verzahnung auf dem Achsstummel und die in dem Schubstück nicht mehr gleitet, sondern fest sitzt. Und zwar beim Einfedern des Rades.

Es muss alles ganz genau so wie in dem angefügten Bild dargestellt, zusammengebaut sein. Wenn man hier auch nur eine Scheibe oder Feder weglässt, kann es die merkwürdigsten Effekte geben. Zum Beispiel auch schlagende Geräusche aus dem Getriebe.

Ich hoffe mal das hilft. Viel Erfolg!




©Breuer76
Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten.
(Jürgen Illtz)
Signatur von »abarth« Watch your thoughts, they become your words;
Watch your words, they become your actions;
Watch your actions, for they become your deeds;
Watch your deeds, they become your character;
Watch your character, it becomes your destiny.

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Florian1.8t

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4

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:17

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Es ist so, das diese Rückdämpfer (an den Antiebswellen ) öfter kaputt gehen, wenn man viele Berge fährt, und das ist der Fall!!

Es haben hier schon einige sowas besprochen,
Mfg

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3

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:26

RE: Probleme mit Rückdämpfer

Stimmt. Normal halten die Dinger fast ewig. Es sei denn, mann hat tierisch viele PS unter der Haube oder übt permanent den Ampelstart :-)
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mattes1965

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2

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:58

RE: Probleme mit Rückdämpfer

was ist Driveshaft-Kit :wn:
wenn die ruckdämpfer so schnell kaputt gehen sind die entweder falsch eingebaut oder etwas anderes defekt

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Florian1.8t

unregistriert

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 13:04

Probleme mit Rückdämpfer

Hallo Leute,

hatte vor zwei tagen ein schei.... Erlebnis.
Habe anfang diesen Jahres neue Rückdämpfer eingebaut und nun musste ich einen kleinen Berg rauffahren, da es keinen anderen Weg gab.
Es war wie beim Formel1 wenn ein Motor zerfetzt.
Als es krachte war ich gott sei dank schon oben, doch es war der Innenraum voller Rauch und es stank nach Gummi !!

!!Das nur zur Info !!!

Brauche dringend den Driveshaft-Kit.

Bei Günni habe ich keinen gefunden. E-bay is auch nichts mehr???
Wenn jemand einen hat oder mir verkaufen möchte bitte bei mir melden.
Denn ich habe keine Lust immer die orginalen Rückdämpfer zu kaufen und nach 1500 km wechseln, möchte nun endlich mal Fahren ohne immer stehen zu bleiben.
Vielen Dank an euch
Mfg Florian

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