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Andreas Höffner

unregistriert

19

Montag, 14. Juli 2008, 12:08

Wie versiegelt Ihr einen Schweißpunkt zwischen den Blechen?

Ich hab einen guten Schweißprimer, es kommt nachher noch Grundierung und PVC drauf, und von innen Mike Sanders, aber es wird nie so gut wie original, und die Feuchtigkeit findet immer einen Weg. Ok, ist nicht so dramatisch, aber das meinte ich halt.

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Steini

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18

Montag, 14. Juli 2008, 08:14

das hatte ich mir eigentlich auch so gedacht. aber sicher meint er das beim schweißen innen die farbe von den kotflügeln brennt, die dann rostet ?(

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mattes1965

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17

Montag, 14. Juli 2008, 03:37

Zitat

Original von Andreas Höffner
Mit dem Austausch der ganzen Kotflügel schaffst Du durch das Schweißen nur unnötige Rostherde, die sich schwer beherrschen lassen. Sicher hört sich die vorgeschlagene Lösung wie Flickwerk an, ist im Endeffekt jedoch weitaus besser, weil gut zugänglich und daher gut rostvorzusorgen. Es bleibt mehr originales Blech erhalten und letztendlich ist es billiger.

Gruß, Andi


warum bringt ein neuer kotflügel neue /unnötige rostherde :wn:
wenn mann das ordendlich macht ist das doch ok. oder :wn:

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Andreas Höffner

unregistriert

16

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:49

Mit dem Austausch der ganzen Kotflügel schaffst Du durch das Schweißen nur unnötige Rostherde, die sich schwer beherrschen lassen. Sicher hört sich die vorgeschlagene Lösung wie Flickwerk an, ist im Endeffekt jedoch weitaus besser, weil gut zugänglich und daher gut rostvorzusorgen. Es bleibt mehr originales Blech erhalten und letztendlich ist es billiger.

Gruß, Andi

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Steini

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15

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:48

na ok ich werde mir mal einen karosseriebauer holen (wozu kennt man 100 leute) dann werden wir mal zusammen beraten. ich sag euch dann was ich gemacht habe. :bier:

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Brandse

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14

Sonntag, 13. Juli 2008, 18:22

Bei den kleinen Löchern würde ich niemals die ganzen Kotflügel wechseln...
Nur Rausschneiden und von Hand angepasst was neues einsetzen.
Signatur von »Brandse«

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Steini

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13

Sonntag, 13. Juli 2008, 12:59

na dann werde ich mir noch mal genau überlegen was ich jetzt mache. das mittelteil brauch ich dann wirklich nicht die kofferraumwanne ist ja völlig unversehrt. wenn man es gleich richtig und auf dauer machen will nimmt man sicher beide kotis ab und guckt gleich mal wie es dahinter aussieht. dann kann man da, wenn man schon dabei ist gleich was aufarbeiten.
;)

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Joge

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12

Samstag, 12. Juli 2008, 21:29

Für die Kotflügelspitzen gibts auch Reparaturbleche , die reichen allemal um deine Rostherde zu
beseitigen . Das Rep-blech für die Front unten würde Ich nur verwenden , wenn die Reserveradmulde
insgesamt Gammelig ist , andernfalls Die Kotflügelrep-bleche einpassen , den angrenzenden Bereich
grosszügig heraustrennen und von Hand anfertigen .

Habe gerade bei Markhof im Shop nachgesehen , er hat sie nicht mehr im Programm , aber Ich habe
erst zu Anfang diesen Jahres noch welche bei Ihm gekauft . Einfach mal nachfragen ob er nicht doch
noch welche hat .

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Zwergziege

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Samstag, 12. Juli 2008, 18:04

Zitat

Original von moormarx
jadie ecken die zum seitenteil gehören musst du dir selber nachbauen, hab ich bei mir auch schon gemacht.
zwergziege war schneller :daumhoch:


Hy,
oder 2 Kotis kaufen und die Ecken abschneiden und einschweißen.Wenns richtig versigelt ist,müßte das auch halten.
Aber ich sehe gerade,das Teile des Frontbleches mitbetroffen sind.Also müßtest Du da auch was machen.
In den Radhäusern lauert bestimmt auch noch Rost.Meistens ist der äüßere Innenkotflügel auch verrostet,weil da der Schlauch der Windschutzscheibenabläufe reinführt.....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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moormarx

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Samstag, 12. Juli 2008, 17:58

ja aber es löst nur die hälfte deines problems da es nur so breit wie das frontblech ist, die ecken die zum seitenteil gehören musst du dir selber nachbauen, hab ich bei mir auch schon gemacht.
zwergziege war schneller :daumhoch:
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Zwergziege

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Samstag, 12. Juli 2008, 17:56

Hy,
das Blecht geht nicht bis zu den Ecken.Also für deine Rostlöcher nicht geeignet.
Der Kotflügel ist ja geschweißt bzw gepunktet.Am besten dann die Stellen aufboren und Neuen Koti rein.Ist halt etwas aufwendig.Nicht wie bei anderen Autos zum Schrauben....
Aber wenn der Koti und die Radläufe ansich noch gut sind würde Ich da nur Schweißen unten.Die STST bedecken das doch eh....
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Steini

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Samstag, 12. Juli 2008, 17:50

na ich bin ja eher der mechaniker und kein schweißer. meinst einfach rausflexen und nur bleche ansetzen? habe aber auch keinen bock den zu lacken und nach 6 monaten wieder blasen zu sehen. 8o

wer das wär das reparaturblech das ich gepostet habe eigentlich für die stelle die ich laut bild brauchte?

http://www.fi500.com/detail.php?id=1650

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Samstag, 12. Juli 2008, 17:42

Hy,
das ist doch nicht weiter schlimm.Das ist ne Typische Stelle.
Da würde ich ein Blech selberreinbasteln,versiegeln und gut is.Wenn sonst nicht ist,würde ich mir die Arbeit des Kotflügelwechsel nicht machen.
Weram Fiat 126 keinen Rost sucht,wird aber welchen finden. lol
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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moormarx

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6

Samstag, 12. Juli 2008, 17:40

RE: arrrrrrrr rost gefunden nun kotflügel wechseln?

hab letztens auch eins gesehen für unten halt, da wos wasser immer drinsteht :-), war glaub für vorne und nicht für hinten der reserveradmulde. habs gefunden, bei günni artnr. : 444904
mfg moritz
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5

Samstag, 12. Juli 2008, 17:39

RE: arrrrrrrr rost gefunden nun kotflügel wechseln?

kann mich mit dem blech auch irren aber ich dachte an das hier

http://www.fi500.com/detail.php?id=1650

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Jürgen Illtz

unregistriert

4

Samstag, 12. Juli 2008, 17:35

RE: arrrrrrrr rost gefunden nun kotflügel wechseln?

Rep.-Blech für die Front???

Kenn ich nicht°!

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3

Samstag, 12. Juli 2008, 17:25

RE: arrrrrrrr rost gefunden nun kotflügel wechseln?

bilder wären geil ich mach auch mal fix 2 bilder damit ihr wisst wie es aussieht. mit der mitte bin ich noch nicht schlüssig, will ja nicht das komplette mittelteil wechseln nur wegen den ecken. aber ich habe schon sowas wie ein reparaturblech gesehen.

so die bilderchen sínd fertig :rolleyes:
»Steini« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (99,56 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2018, 17:59)
  • 2.jpg (101,12 kB - 361 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2018, 17:59)

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Jürgen Illtz

unregistriert

2

Samstag, 12. Juli 2008, 17:21

RE: arrrrrrrr rost gefunden nun kotflügel wechseln?

Wech ja, neu nein! Muss an der naht eingeschnitten werden und weggeklappt werden!

Kann dir Montag mal Bilder schicken!

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Samstag, 12. Juli 2008, 17:16

arrrrrrrr rost gefunden nun kotflügel wechseln?

so ein käse aber auch genau wo ich nicht gucken konnte sitzt nun doch rost. hinter der vorderen stoßstange wo das mittelteil mit den kotflügeln verschweißt ist. und das an beiden seiten.
na ja da das auto noch 20 jahre halten soll bringt rumflicken ja nichts. also die flügel tauschen. nun frage ich mich gerade wie ich die dinger da ranbekomme. muss die abdeckung wo die seitenblinker dran sind auch wech und neu?

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