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mattes1965

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62

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:20

Zitat

Original von Steini
damit kommst du jetzt wo ich wochenlang überlegt habe wie ich das mache! :uff: :daumhoch:



besser spät ,als nie :daumhoch:

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Steini

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61

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 08:23

damit kommst du jetzt wo ich wochenlang überlegt habe wie ich das mache! :uff: :daumhoch:

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Andreas Höffner

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60

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 06:34

Du hättest auch Niet- oder Einziehmuttern nehmen können. Ist eine sehr stabile Lösung.

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59

Dienstag, 18. November 2008, 18:24

ja gut noch ist nocht gelackt, ich bin für alles offen.
ich werde mir mal so metallspreizdübel angucken, vieleicht gehen die ja auch. aber fest müssen die, falls mal jemand seinen pitt bull daran anbindet :daumhoch:

so ich habe das jetzt anders gemacht. die löcher eckig gefeilt und die plastemutter von scheinwerfer und rücklicht verwendet. super sache hält bis ins jahr 3000 :52:

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Tille

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58

Dienstag, 18. November 2008, 18:20

Zitat

Original von Steini
ich glaube ich habe auch alfa spiegel , auf gewinde war ich auch gekommen mache mir aber sorgen wegen dem dünnen blech.


Du kannst auch eun grösseres loch Bohren und muttern einschweissen, hält natürlich noch zuverlässiger.

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Steini

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57

Dienstag, 18. November 2008, 18:12

ich glaube ich habe auch alfa spiegel , auf gewinde war ich auch gekommen mache mir aber sorgen wegen dem dünnen blech. aber wenn du sagst das hält! :P

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Tille

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Dienstag, 18. November 2008, 18:09

Ich hab Alfa Spider Spiegel montiert, dazu hab ich die Originallöcher zugeschweisst und neue im passenden abstand gebohrt und ein Gewinde geschnitten.
Sind zwar nur geschätzte eineinhalb Gewindegänge, aber das hält schon seit Jahren.
Einfach mit Schraubensicherung eindrehen.

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55

Dienstag, 18. November 2008, 18:04

ja hat einer denn eine idee?? die orginalen hatten ja so spreiznoppen dran, wie eingentlich überall an dem auto (würg)
meine neuen spiegel sind von oben zu schrauben, die müssen da jetzt fest! :mist:


der lochabstand ist größer was kein problem ist löcher kann ich ja bohren, aber befestigen ist schon doof.

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Tille

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Dienstag, 18. November 2008, 18:03

Stimmt denn der Lochabstand für die neuen Spiegel?
Vielleicht passen die Plastikmuttern, wie sie für die Scheinwerfer- und Blinkerbefestigung verwendet werden.

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Jürgen Illtz

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53

Dienstag, 18. November 2008, 17:53

Das ist Blech, keine Mauer! Da geht dübeln eher nicht!!! :daumhoch: :daumhoch:

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Freitag, 31. Oktober 2008, 06:58

in 3 baumärkten war ich ja auch. na gut habe bei ebay jetzt 6 gezahlt inc. versand für einen fächer. das ist eigentlich sehr günstig. :52:


so ventile habe ich gemacht, besser gesagt musste ich nicht die waren noch gut. so schwer war das dann wirklich nicht. :dank:

so heute sind meine spiegel gekommen, nun muss ich mir wieder ausdenke wie ich die fest mache!
das aber auch eine doofe erfindung mit diesen plastenoppen, aber von hinten kommt man ja an die löcher nicht ran!
gibt es da noch eine zündende idee??
einfach einen baumarktdübel rein oder was? :daumhoch:

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mattes1965

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51

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:37

bei uns bekommste die sogar im baumarkt. kosten aber 15 euro

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50

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:28

nee nee andersrum, wir fahren die modernsten autos wo keiner mehr selber schrauben kann! darum kauft die niemand :daumhoch:

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Jürgen Illtz

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49

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:15

E-Bay! Oder Günni / Gerstl / Fischer / Prokschi !!! :daumhoch: :daumhoch:

Ich glaub es ja nicht!
Neubrandenburg ist Entwicklungsland!!!! lol lol lol lol lol lol

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48

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:12

das hatte ich bis gestern auch geglaubt :(

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Jürgen Illtz

unregistriert

47

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18:02

Eine Ventillehre hat doch jeder Autozubehörladen!!! :daumhoch:

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46

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 11:53

ok danke das bekomme ich hin. muss nur warten bis ich meine lehre von ebay bekomme. könnt ihr euch das vorstellen das ich gestern 1 stunde durch die stad gefahren bin und nirgendwo war das teil zu bekommen??

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mattes1965

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45

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 21:32

ja,ein und auslass bekommen beide kalt 15. wenn die markierung von der riemenscheibe auf ot stellst kannst du zwei ventiele einstellen. dann noch mal eine umdrehung bis die markierung wieder auf ot steht,dann die anderen beiden ventiele einstellen

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44

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:13

das kriege ich schon hin. praktisch wenn die feder entlastet und der kipphebel ein wenige locker ist. und dann 0,15 für ein und auslass?

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Joge

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43

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:07

Hallo Steini

Du drehst bis sich bei einem Zylinder die Ventile sich überschneiden , will sagen das Auslassv. ist gerade geschlossen und das Einlassv. geginnt zu öffnen . In dieser Position stellst du beide Ventile des
anderen Zylinders ein .

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42

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 15:54

na ja mich hetzt ja keiner und wenn ich jeden tag eine viertel drehung schaffe. :tongue:

erstmal muss ich eine lehre 0,15 besorgen das ist richtig oder?
dann drehe ich bis der kipphebel entlastet ist und schiebe das teil dazwischen!

ich weiß das sind komische fragen aber ich habe mein leben nur an zweitaktern geschraubt. als ich dann 4 takte kaufen durfte, waren die so modern das ich da nichts mehr machen wollte. :bier:

vieleicht gibt mir mal einer einen kurzen ablauf , das wär geil! :daumhoch:

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wolfgang

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41

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:51

Mahlzeit, :Achtung:

wenn dun die Zündkerzen herrausdrehst kannst Du den Motor über den Keilrimen weiter drehen somit steht Dir die Kompression nicht mehr im Weg. Nächste Möglichkeit wäre den Öldeckel von der Kurbelwelle runter und mit der Rätsche über die Zentralschraube den Motor durchzudrehen gibt aber eine riesen Sauerei lol.

viel spaß beim drehen :54: :54: :54:

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40

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:34

alles klar so werde ich das mal tun. wie dreht ihr euren motor überhaupt durch bei ventile stellen?
mit gang einlegen und schieben ist ja nicht mehr, nach dem ich zum decke abbau den arsch rausnehmen musste. ich find das aber mehr lustig als schlimm, dafür war das auto ja gedacht zum freude bereiten. :daumhoch:

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Erwin.s

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39

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:22

Hallo

Es ist immer am besten Ventiele bei kaltem Motor einzustellen !!!

Wenn du den Ventieldeckel Lacken willst ,reicht es ihn richtig sauber zu machen und auch richtig zu entfetten !!!! kannst dann normalen lack benutzen ! :52:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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38

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:06

na da stehen werte zum ventile einstellen. einmal im kalten und einmal im warmen zustand. habe sie jetzt nicht im kopf aber im heft sind sie ja.
gleich mal nächste frage da das teil ja völlig vergammelt ist wolte ich das mal ein wenig aufpeppen. reicht da normaler lack oder wird das so heiß das ich ofenrohrlack brauchen??

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