Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juni 2008, 21:57

Zitat

Original von Tille
in "jetzt helfe ich mir selbst" des FIAT 500 ist der Einbau der 1200er Käferzylinder beschrieben, bezieht sich aber auf den 500er Motor.
Da war es auch noch interessant, weil mit den 1200er Zylindern mit 77mm Durchmesser durch den größeren Hub der Fiat-Kurbelwelle ein Hubraum von gut 650 cm³ erreicht wurde.
Mit erscheinen des Fiat-Motors mit 650 cm³ ist dieser Vorteil hinfällig. Sinnvoll kann man Käfer-Zylinder und -Kolben eventuell nur einsetzen, um einen ruhigeren Motorlauf zu erreichen. Die Käfer-Kolben sind nämlich um einiges leichter als die entsprechenden Fiat-Kolben.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Freitag, 20. Juni 2008, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:06

Es kommt ja auch darauf an, welche Zylinder es sind. Da gibt es ja zig Kolben und Zylinder von den luftgekühlten VW!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:55

muss mann kein ring uber die zylinder geiben :) nur kupfer duchtung :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:54

in "jetzt helfe ich mir selbst" des FIAT 500 ist der Einbau der 1200er Käferzylinder beschrieben, bezieht sich aber auf den 500er Motor.

Dazu muss das Kurbelgehäuse aufgebohrt werden, die Kurbelwelle muss angepasst werden und und ein Stahlring muss auf den oberen Bund der Zylinder gezogen werden, um eine ausreichende Dichtfläche zu erhalten.

Leistung soll 28-32 ps sein.

Keine Ahnung ob es beim 126er motorblock einfacher wird.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:17

Also bin mir nicht ganz sicher,mir sagte ein Käferschrauber, das er fiat zylinder benutzt die sind günstiger sagte er.
Aber bin mir nicht sicher......
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

  • »salvatore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:16

VW KÄFER ZYLINDERSATZ!

Wenn alle Stricke reisen

sollte man sich wirklich gedanken machen.

die teile werden so langsam teuer.

und da muss man auch nach alternativen suchen.

es wäre nicht verkehrt,

JUNGS ! WIR MÃœSSEN AUF UNSERE KOHLE AUFPASSEN!


VERDAMMT NOCHMAL!

WIR MÃœSSEN UNS NICHT VER :arsch: LASSEN!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salvatore« (18. Juni 2008, 22:16)


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:57

Na ja mit der umbau ist es nicht so einfach, muss mann erst motor block uber schweisen, dann grusse loche in motor block und und und, ist es nicht so einfach.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:51

RE: VW KÄFER ZYLINDERSATZ!??!!

Das wäre natürlich geil!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

  • »salvatore« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:46

VW KÄFER ZYLINDERSATZ!??!!

Hy Jungs!

Ich habe letztens durch Zufall im netz gesehen !

da haben tatsächlich paar schrauber die Zylindern vom Vw Käfer eingebaut!

Allein vom preis her ist das doch ideal!

da gibt es die variante 1200 ccm !

da sind die Koben 77 mm durchmeser
die Zylinder da kann man doch den absatz oben abdrehen oder!??

da kostet ein ganzer Satz 145 euro d.h.

4 Kolben - 4 Zylinder bolzen u.sw.

und es gibt auch noch in größere Durchmessern!


KÖNNTE DAS EINE ALTERNATIVE SEIN DAMIT WIR UNS NICHT VON DEN POLEN UND ITALIÄNER ABHÄNGIG MACHEN !!!???!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 30 282 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 135 789 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,28 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01