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Andreas Höffner

unregistriert

9

Samstag, 31. Mai 2008, 17:17

Und von wegen rostfrei! Hab letztens einen neuen 126-Tank bestellt, gibt nur noch die Nachbauten, und der war schon dick rostig innendrin. Hab dann einen alten originalen genommen. Die Nachbauten sind definitiv keine Empfehlung. Lieber einen alten richten, der neue muß genauso entrostet und beschichtet werden.
Beim 500er gibts gar keine Frage: NIE MEHR GAMMEL, und das zum Jubiläumspreis!

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Brandse

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8

Samstag, 31. Mai 2008, 13:01

Zitat

Original von mattes1965

Zitat

Original von Brandse
Kauf doch nen neuen der ist rostfrei!
25-35 EUR !!!!


er hat doch einen 500er da ist der tank etwas teurer


OK, Sorry!
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mattes1965

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7

Samstag, 31. Mai 2008, 05:45

Zitat

Original von Brandse
Kauf doch nen neuen der ist rostfrei!
25-35 EUR !!!!


er hat doch einen 500er da ist der tank etwas teurer

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Brandse

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6

Samstag, 31. Mai 2008, 00:46

Kauf doch nen neuen der ist rostfrei!
25-35 EUR !!!!
Signatur von »Brandse«

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5

Freitag, 30. Mai 2008, 23:41

Danke für die Infos,
bin ehrlich gesagt zu faul die Entrostung selber zu machen, deshalb suche ich jemanden in der Nähe von München mit dem evtl. schon jemand positive Erfahrungen gemacht hat.

Grüße

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4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:06

Zitat

Original von Ronaldo

Da gibts POR15 und Tapox. So ein komplettes Set POR15 (Reiniger, Grundierung und Versiegelung) kostet für den kleinen Tank vom 126er nicht mehr als 40.-

Grüße
Ronaldo


ein neuer tank für den 126er kostet gerade mal 35 euro,
für den 500er etwas mehr der kostet 200 euro,da lohnt sich schon eine tankreinigung. kostet bei mir in der gegend ca 80 euro

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Ronaldo

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3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 10:11

500.- Euronen??? Ist dann mit Diamantstaub feingeschliffen... :-)

Schau doch mal im Korrosionschutz-Depot unter Tankversiegelung.

Hier der direkte Link im Shop: Tankversiegelung

Da gibts POR15 und Tapox. So ein komplettes Set POR15 (Reiniger, Grundierung und Versiegelung) kostet für den kleinen Tank vom 126er nicht mehr als 40.-

Grüße
Ronaldo

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Tille

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2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:17

RE: Erfahrungen mit Tankentrostung / mangelhafte Motorleistung...

Ich hab mal einen 50 liter Tank entrostet, indem ich ihn auf eine Betonmischmaschine gespannt hab, dann kies eingefüllt und etwas wasser dazu, war nach ca. 1 stunde ziemlich Blank.
Hab ihn dann mit fertan ausgeschwenkt und ein paar tage später mit Ferpox beschichtet.
Ist eine menge Arbeit, aber das Ergebnis war sehr gut.

Eine komplette tanksanierung sollte meiner meinung nach auf keinen fall über 100€ kosten, zum einen werden immer wieder gute Tanks angeboten, zum anderen gibt es Edelstahl Tanks z.B. bei Fischer, sind zwar etwas teurer, aber dafür hast Du dann ziemlich laange ruhe.

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1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:00

Erfahrungen mit Tankentrostung / mangelhafte Motorleistung...

Hallo,
wer hat Erfahrungen / Empfehlungen mit Tankentrostungen / Beschichtungen?
Für nen 500er Tank kann man zwischen 120€ und 500€ ( strahlen. beschichten mit Einbringen und verschließen von zusätzlichen Tanköffnungen um beim Strahlen überall hinzukommen...) ausgeben, wenn man bei den Inseraten im Oldtimer Markt nachfrägt.
Wäre prima zu wissen was man hier für eine sinnvolle Maßnahme ausgeben muß.

Nachdem mein 500er mich schon seit Jahren verzweifeln läßt, egal mit welchen Motoren... muß ich wohl mal den Tank in Angriff nehmen.
Nach einer Komplettentleerung und nachkippen von 5 L frischem Sprit war der Benzinfilter nach 5 Minuten komplett dicht...
Hab das Problem, daß sich der generalüberholte 650 er Motor mit Laubtec Zündung gerade mal auf 95Sachen aufschwingt, total zugeschnürt ist.
Der alte Motor beschleunigte etwas besser, hatte aber oben auch keine Leistung.
Hatte schon mal eine elektrische Benzinpumpe drin, auch da keine Besserung. Eine Kraftstoffrückleitung ist auch drin.
Den aktuellen Motor hab ich über EBAY bei Peter's Autoteile als generalüberholt gekauft... Kompression kalt 7 bar auf dem einen und 5,5 auf dem anderen Zylinder... Ventilspiel null....nach Einstellen der Ventile erreichte ich gerade mal 6, in warmen Zustand 6,5 bar.
Was darf man hier erwarten? Mehr als 10 km fahren stehe ich mit der Kiste nicht durch, zu groß ist der Frust.
Der Verteiler wurde direkt bei Laubtec umgerüstet, vor der Umrüstung wurde er dort geprüft und als i.O. für die Umrüstung bewertet.
Falls Ihr noch Tipps habt bitte, melden.
Grüße Armin

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