Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:55

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

hi,mach den vergaser mal richtig sauber. habe letztens pannenhilfe bei knubel geleistet. motor sprang an. beim gas geben ist er aus gegangen. habe vorort erstmal den vergaser getauscht. den alten habe ich dann zu haus auf gemacht und nach gesehen. in der schwimmerkammer ist eine düse,die war halb zu.überprüfe auch mal den schwimmer auf risse.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domoll

126er Anfänger

Beiträge: 253

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:48

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

hay ist die verteiler wele ausgeschlagen vieleicht?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domoll, verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008, 16:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Sonntag, 25. Mai 2008, 16:46

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

dann hatte ich wohl den richtigen Kondensator, war von Gerstl.
Nochmal zum Vergaser: der Wagen läuft im Leerlauf richtig gut, ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass die Probleme beim Fahren auf den Vergaser zurück zu führen sind?

Ich werde mir auf jeden Fall mal ein bis zwei Kondensatoren auf Halde legen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers peppi, verfasst am Sonntag, 25. Mai 2008, 16:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 22:36

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

Zitat

Original von peppi
Der Funke im Zündverteiler springt zwischen den Kontaktflächen über.

Hy,
wenn das nicht wäre,würde dein Wagen nicht laufen.Das ist also normal.

Zitat

Kann es sein, dass ich die Kondensatoren mit einer anderen Fehlerquelle geschrottet habe? Oder habe ich vielleicht doch die falschen bestellt - z.B. mit zu schwachen Widerstand oder so?


Hy,
wenn Du bei Günni,Gerstl, Fischer und co gekauft hast,hast Du auch den richtigen Kondi bekommen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 24. Mai 2008, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 22:30

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

Mach erst mal den Vergase !!!
Zündung hast du ja und der abstand am Unterbrecher stimmt auch denke ich mir mal !!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 24. Mai 2008, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 24. Mai 2008, 22:16

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

okay, versuch ich´s mal mit dem Vergaser... hatte ich noch garnicht überlegt.
Der Funke im Zündverteiler springt zwischen den Kontaktflächen über.

Kann es sein, dass ich die Kondensatoren mit einer anderen Fehlerquelle geschrottet habe? Oder habe ich vielleicht doch die falschen bestellt - z.B. mit zu schwachen Widerstand oder so?

Danke schonmal...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers peppi, verfasst am Samstag, 24. Mai 2008, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2008, 21:16

RE: peppi will immer noch nicht so richtíg!

Ich würde mal den Vergaser reinigen , denn wahrscheinlich ist die
Hauptdüse verstopft . Wo schlägt denn der Funke über , zwischen den Kontaktflächen oder unkontrolliert an anderer Stelle ? Wenn nicht an den
Kontaktflächen , diese mit feinem Schmirgelleinen säubern ( kann sogar bei
Neuen passieren ) .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 24. Mai 2008, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 24. Mai 2008, 20:43

peppi will immer noch nicht so richtíg!

Nun, so langsam verzweifle ich:

1. Etwa vor anderthalb Monaten ging garnix mehr, war der Kondensator, die Kabel waren schon völlig durchgegammelt. Mit einem neuen Kondensator ging alles wieder gut, bis...

2. die warmen sonnigen Tage Anfang Mai kamen. Bei längeren Fahrten und höheren Außentemperaturen war es mehrmals nicht mehr möglich, das Auto nach kurzen Standzeiten zu starten. Ich dachte sofort an Dampfblasenbildung im Vergaser, wartete einige Minuten und erst mal gings dann auch wieder, bis....

3. Er urplötzlich morgens beim ersten Startversuch (und auch danach nicht mehr) nicht mehr ansprang... wobei der Anlasser drehte. Gewechselt wurden dann:

- die Zündspule (gegen ein Neuteil, die eckige)
- der Kondensator (gegen Neuteil)
- Zündkontakte wurden eingestellt

danach lief der Wagen im Leerlauf gut und sprang - selbst ohne Choke - sofort an. Allerdings war trotz Kondensator im Zündverteiler bei abgenommener Kappe Funkenüberschlag zu sehen. Das war gestern abend. Wir haben wegen fortgeschrittener Stunde auf ne Probefahrt verzichtet und diese heute nach geholt. Er läuft nach wie vor im Leerlauf gut und ruhig und springt völlig problemlos an. Sobald man beim Fahren (d.h. anfahren ist möglich) und im Stand Gas gibt, fällt die Leistung ab, der Motor stirbt aber nicht ab, sondern hat dann wieder einen ruhigen Leerlauf. Benzinpumpe wurde auch schon überprüft, sie fördert. Ich tippe fast schon wieder auf den Kondensator... nun meine Fragen, da mir die Kondensatoren langsam ausgehen...:

- gibt es irgendwo qualitativ hochwertigere Kondensatoren, z.B. vergleichbar mit Boschqualität... und wie müssen die Werte sein (um einen vergleichbaren Kondensator bei einem ortsansässigen Teilehändler zu erstehen, der noch viele Fiat-Teile hat, diese aber nicht eindeutig zuordnen kann und Vergleichswerte braucht)
- oder habe ich gar die falschen Kondensatoren gekauft, weil es für die 126er verschiedene gibt? Ich habe einen Zündverteiler ohne Zündverteilerfinger und ohne Anschlüsse für ein Zündkabel auf der Kappe. Welcher Kondensator ist da richtig (mit welchen Werten)?
- oder sind es vielleicht die Ventile? die sind bislang noch nicht eingestellt worden, ist auf der Straße auch etwas schlecht.

Neue Zündkabel kommen am Dienstag beim Händler meines Vertrauens an (BERU). Ich hoffe immer noch fest auf einen störungsfreieren Sommer mit dem Kleinen! Zur Zeit schaffe ich nicht mal einen Kilometer ;-(

Viele Grüße, Xenia und Peppi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers peppi, verfasst am Samstag, 24. Mai 2008, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 57 138 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 444 427 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01