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Andreas Höffner

unregistriert

8

Samstag, 24. Mai 2008, 19:44

Im 500er Forum hab ich mal das Bild vom Zusammenbau des Ventiltriebes mit O-Ringen reingestellt, aus dem originalen Rep.-Handbuch. Ich hab das Bild leider nicht mehr, aber vielleicht findets dort jemand.

Ah, ich habs:

http://img166.imageshack.us/img166/5726/bild019tl9.jpg

In Bildmitte der Ohrring, äh, O-Ring...

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salvatore

Dieseltanker

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7

Samstag, 24. Mai 2008, 13:53

ventilschaftabdichtung

Genau! Mach Dir kein Kopf!

Die poppligen o ringe sind ein Witz!

Wenn mann sich aber die Ventilführungen mit dem Absatz betrachtet!!, da kann mann die ventilschaftabdichtung vom Panda 30 verwenden der Günni hat die für 1,30 euro das Stück.

Autseid hat den Punkt getroffen, wenn dann mit der Zeit sich die Passung vergrößert von der Ventilführung kann durch den unterdruck öl mit in den brennraum gezogen werden! Wolle mal nit hoffe! gel!!

Wer weiss wie oft man da schon den Motor zerlegt hat.

Mittlerweile habe ich fast bei jeden 650 ccm Kopf die neuen Ventilführungen gesehen die sie eingebaut haben. Die Zylindrischen habe ich nur noch in den alten köpfen drinn. Die schmeiss ich alle raus und werden durch die neuen Ersetzt

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autseid

126er Anfänger

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6

Samstag, 24. Mai 2008, 12:46

he mattes

hab grad einen kopf eingebaut bei dem in ermangelung der "schaftdichtungen" ich diese weggelassen habe,

ich merk nix von erhöhtem ölverbrauch,
vielleicht irgendwann mal im hohen motorenalter wenn die führungen ausgeschlagen sind ?

vermute nur das ich bis dann den kopf längst wieder mal zerlegt habe

also keinen kopf um gummi der ölkanäle verstopfen kann

alex

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mattes1965

Ventile Prüfer

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5

Samstag, 24. Mai 2008, 12:28

Zitat

Original von Andreas Höffner
Die Ventilschaftdichtung-O-Ringe sind keine Abstreifringe und sitzen deshalb auch nicht an der Ventilführung, sondern überhalb der Keile im Federteller der Einlassventile, um ein Entlanglaufen des im Teller stehenden Öles am Ventilschaft und infolge dessen ein Ansaugen desselben zu verhindern. Deshalb sind auch nur zwei O-Ringe im Dichtsatz, weil am Auslaßventil kein Unterdruck herrscht. Soll heißen, die Ventilführungen und die O-Ringe haben garnix miteinander zu tun.


hi,im dichtsatz sind 4 o-ringe. es reichen also die 2 vom einlasventil. aber wenn ich die über die keile setze werden die doch von den keilen zerdrückt. eigendlich müßten die doch unterhalb der keile sein. ich konnte das beim ausbauen nicht sehen,es war nur noch einer da und der ist auseinander gefallen

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Andreas Höffner

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 05:57

Die Ventilschaftdichtung-O-Ringe sind keine Abstreifringe und sitzen deshalb auch nicht an der Ventilführung, sondern überhalb der Keile im Federteller der Einlassventile, um ein Entlanglaufen des im Teller stehenden Öles am Ventilschaft und infolge dessen ein Ansaugen desselben zu verhindern. Deshalb sind auch nur zwei O-Ringe im Dichtsatz, weil am Auslaßventil kein Unterdruck herrscht. Soll heißen, die Ventilführungen und die O-Ringe haben garnix miteinander zu tun.

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salvatore

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3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:00

RE: verschiedene ventilführung

Hy Mattes! Ich habe schon viele eingepresste Ventilführungen gesehen!

Aber das kann doch n icht normal sein! Ãœberleg dir mal wie lange der Ventilschaft raussteht!

Ich vermute die haben die Führungen zu tief reingepresst!
Ich kannm ich auch täuschen!

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Joge

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2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:53

RE: verschiedene ventilführung

Diese Unterschiede sind wohl nicht Original . Normal scheint mir der Kopf mit
dem am längsten herausragenden Ventilführungen und Federteller gehören
auf jeden Fall verbaut . In 20 Jahren haben sich da wohl schon verschiedene
Schrauber daran versucht .

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mattes1965

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1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:53

verschiedene ventilführung

hi,habe 3 verschiedene eckköpfe liegen. alle haben verschiedene ventilführung kopf mit nr 2A hat die oben bündig und einen unteren federteller,Kopf 1C stehen die etwas oben raus und keinen unteren federteller, Kopf 1B hat die weit rausstehend und auch keinen unteren federteller. bei allen drei finde ich keine ventilschaftdichtung(o-Ring)
gibt es da soviele unterschiede ?

gruß mattes

habe doch noch einen o-ring gefunden in dem kopf vom red. die restlichen haben sich wohl aufgelöst :uff:
»mattes1965« hat folgende Dateien angehängt:
  • Bild055.jpg (51,95 kB - 153 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2021, 12:09)
  • Bild056.jpg (48,99 kB - 149 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2021, 12:09)

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