Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:55

Dichtringe Stößelrohre

Hole mal eben eine Leiche aus dem Keller. :un:

Habe bei mir das gleiche Problem das er aus dem oberen Kopbereich Öl rausdrückt.
Beim Günni gibt es einen Komplettsatz. Sind es die unten links? 10 Stück?
Dann sind da noch 2 Einzeldichtungen bei. Über der Auspuffdichtung und rechts unter der Kopfdichtung, wofür sind diese?

Ich wollte eigentlich umbauen auf lange Stößelrohre aber als ich dann kurz lang verglichen habe ist aufgefallen
das die langen zu kurz sind. Gibt es da Unterschiede, 500,600,650ccm Motoren?

http://www.fi500.de/detail.php?id=141

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:27

Das Bördeln scheint mir schon eine Notmassnahme bei bereits Undichten
O-ringen zu sein , da umgebördelte Hülsen kaum ohne Beschädigung des
Zylinderkopfes zu demontieren sind , ausserdem bedarf es bei intakten
O-ringen keiner weiteren Massnahmen . Habe mal aufgeschnappt daß man
bei Harley-händlern passende Ringe im Programm hat die ebenfalls bei
Stösselrohren verbaut werden .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:49

RE: stösselrohre gedreht bei salvatore

UPPPPS!

Wo steckt der denn?????
Tatsächlich habe ich vergessen. Ich baue den noch ein.

Wenn sich hier im Forum mehrere dafür Interessieren könnte ich

z.b. 50 rohre drehen . ein satz 50 euro.

umso mehr desto billiger wird es

ich kann auch welche für die rundköpfe drehen!

Ansonsten schicke ich euch eine Zeichnung und Ihr könnt sie selbst herstellen! Wie ihr wollt!

Ich habe da noch 5 neue Sätze Abdeckungen für die motorhaube damit wenn es regnet nicht in den motoraum regnet wenn Ihr interesse habt dann sagt bescheid kostet 20 euro der satz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:40

RE: stösselrohre gedreht bei salvatore

Ich hätte da ja ein Stößelrohr mehr eingebaut! :-)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:10

stösselrohre gedreht bei salvatore

ich habe gerade ein satz stösselrohre fast fertig gedreht.

der clou ist dabei , das ich bei den eckköpfe oben 2 o-ringe reinsetze

da jedes gummi - weichmacher hat werden die mit der zeit hart und kriegen risse. ich habe speziall viton o ringe gefunden die eine gewisse temepratur aushalten . wie lange sie weich bleiben , kann ich jetzt noch nicht sagen. aber eins weiss ich die sind super und das öl bleibt wo es ist . schaut euch mal die bilder an
»salvatore« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:04

Für das Bördeln gab es bei Fiat extra 3 Dorne. Ich habe mir diese damals nachgedreht. Mit diesem Hilfsmittel funktioniert das Ganze recht gut. Die O-Ringe gibt es auch im Panda 30 Kopf. In diesem Dichsatz müßten die O-Ringe auch enthalten sein.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:37

das schöne ist ja das im dichtsatz keine neuen sind :teufel:
orginal gibt es wohl keine mehr :mist:
dann werde ich den kopf wohl aufbohren müßen und die langen vom rundkopf rein machen. schade dann wird der motor doch nicht dieses we fertig

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:17

vernünftig montiert halten die schoin dicht.Man muß nur aufpassen, das die Dichtringe nicht beim Einpressen gleich wiederkaputt geschnitten werden. Ich habs selber aber auch noch nicht gemacht. sollte man die enden der Stößelrohre dann etwas bördeln. Aber wie genau weiß ich nicht. Ich frag am Wochenende nochmal nach.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:39

Die Eckköpfe haben oben im Kopf noch nen kleinen O-Ring drin liegen. Man schiebt die Rohre von unten rein und klopft die fest (dafür brauch man einen passenden Dorn). Wenn der O-Ring sich dabei nur ein bisschen bewegt hat, quetscht du ihn oder schneidest ihn damit kaputt. Ist ne Sch... Konstruktion. Die langen Rohre sind definitiv besser.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 14:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:55

Zitat

Original von Andreas Höffner
Bohr ihn bitte auf und mach die einteiligen rein. Tu' Dir den Gefallen...


warum ? mit neuen dichtringen werden die doch erst mal dicht sein :-)
gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:42

Bohr ihn bitte auf und mach die einteiligen rein. Tu' Dir den Gefallen...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

  • »mattes1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:28

stößelrohre im eckkopf

hi,kann mir jemand sagen wie die stößelrohre im eckkopf abgedichtet werden ? dichtmasse oder werden die nur rein geprest ?

gruß mattes
»mattes1965« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild051.jpg (61,5 kB - 368 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. November 2021, 21:30)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 21. Mai 2008, 13:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 46 779 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 434 068 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01