Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:24

RE: Peppi will nicht wenn es warm ist!

Zitat

Original von peppi
der Wagen wurde optimal eingestellt
Ventile auch? Ansonsten diese mal einstellen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008, 12:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 11. Mai 2008, 11:35

Peppi will nicht wenn es warm ist!

Hallo,

Peppi als Darsteller eines zum Anspringen unwilligen Fiats in pedalpumpinggirls.com Video 10 macht diesem Video aktuell alle Ehre:

Wenn der Motor kalt ist springt er problemlos, meistens beim ersten Versuch an. Dann fährt man eine längere Strecke bei warmen Wetter (ca. 20-50 km), stellt den Wagen ab, geht z.B. einkaufen, kommt wieder und er springt nicht mehr an.

Die 'einmal auf das Gaspedal treten' Taktik funktioniert nicht, Choke ziehen funktioniert nicht, das einzige was hilft ist, den Wagen für ca. 10-30 Minuten stehen zu lassen und danach springt er wieder an.

Zündanlage ist soweit überholt mit Neuteilen (Zündkerzen, Zündkondensator, Zündkontakte), der Wagen wurde optimal eingestellt, neuer Luftfilter ist drin und ich tanke immer nur Super Bleifrei.

Was kann es sein? Ich hätte noch zwei Ideen um der ganzen Situation Herr zu werden: den Einbau einer kontaktlosen Zündanlage (für teuer Geld bei ebay.usa zu bekommen von z.B. IGNITOR oder dem holländischen Hersteller 123 IGNITION) oder dem Einbau einer elektrischen Benzinpumpe von z.B. Pierburg als Qualitätshersteller. Die elektrische Benzinpumpe deshalb, um die wahrscheinlich auftretende Dampfblasenbildung im Vergaser zu minimieren.

Was haltet ihr davon? Zu was könnt ihr mir raten? Kennt jemand das Problem?

Ãœbrigens: mein Kleiner hat seit gestern neue Aussenspiegel im Talbot-Design, Bilder folgen. Sieht sehr sportlich aus!

:--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers peppi, verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008, 11:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 10 713 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 398 002 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,08 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01