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Warum ? wiedermal Lima!

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Andreas Höffner

unregistriert

5

Freitag, 2. Mai 2008, 22:23

Das sind 6er Bolzen, Du hast die sicher zu stark angezogen. Die kriegen 10, max. 12Nm.

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Stoli

126er Anfänger

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4

Freitag, 2. Mai 2008, 17:30

Hi

@ mattes
Das mit den Bohrungen werde ich mal überprüfen.
Leider habe ich nicht das nötige Werkzeug um neue gewindebolzen herzustellen bzw. diese auszutauschen.
Ich habe gerade gemerkt, dass ich so ein Teil gar nicht mehr zuhause habe und frage deshalb hire schonmal ob jmd. soetwas zufällig hat, falls ja bitte bei mir melden :) :bier:

@ Zwergziege
ich bin kein Mann der vielen worte hab mich mal n bisschen zeichnerisch betätigt um dir zu zeigen wie es bei mir aussieht (man beachte wo genau diese Bruchstellen sind.
»Stoli« hat folgende Datei angehängt:
  • keilriehmen.jpg (32,1 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)
Signatur von »Stoli«

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Zwergziege

Felgen Polierer

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- R S
-
B J 7 6 H
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3

Freitag, 2. Mai 2008, 16:55

Hy,
hast Du auch immer vorne ne große Scheibe drauf?Die zum verstellen der Spannung vom Keilriemen.
Nur Unterlegscheiben unter den 3 Muttern reicht nicht.
Mit der Scheibe oder auch 2 oder 3 können sich die dort wirkenden Kräfte besser verteilen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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mattes1965

Ventile Prüfer

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2

Freitag, 2. Mai 2008, 16:37

RE: wiedermal Lima!

mach doch einfach neue gewindebolzen rein. sieht so aus als wäre die bohrung von der riemenscheibe ausgeleiert und ist am schlagen

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Stoli

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1

Freitag, 2. Mai 2008, 12:47

wiedermal Lima!

Hi,
normalerweise haben Autos n verschleiß bei den Bremsen, verbrauchen Sprit, Öl usw.
Bei mir ist es die Lima, mittlerweile schon die 3. drin und wieder was kaputt :sp:
Und diesmal is es das Teil, das woran der Keilriehmen befestigt ist, zum 2. mal sind mir scon die Stifte gebrochen. (Siehe Bild)
Ich hab nur noch ein Exemplar von diesem Teil da und will nicht, dass es wieder kaputt geht.
Darum meine Frage:
Was mache ich falsch?
die Schrauben zu fest angezogen / Keilriehmen zu fest gespannt, oder doch zu leicht?
Oder ist etwas anderes kaputt?

Gruß
Patrick

Edit:
wie man sieht ist der andere Stift auch shcon fast vorm abbrechen :teufel: .
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stoli« (2. Mai 2008, 12:50)

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