Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2008, 23:10

RE: Kühlungsalternative

Dein Lüfter zieht sich 2-3 KW. Die selbe Leistung muss ein E-Motor auch haben.... das wird nix.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 23:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolfi

Forum Durchsucher

  • »wolfi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Neunkirchen/Saar

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2008, 17:10

Kühlungsalternative

Ich hätt da mal ne Frage.Ich bin gerade dabei mir einen 650er Ersatzmotor für meinen 500er mit Panda30 Kopf,32er Flachstromvergaser und sonst alles was für offizielle 30PS notwendig ist aufzubauen. Ich will mir auch eine Doppelauspuffanlage(für jeden Zylinder einen Alquati,o.ä.) anfertigen und dranbauen.Dafür ist aber der klobige Kühlluftkasten im Weg.Als alternative will ich mir einen anderen Lüfterkasten mit einem elektrisch betriebenen Lüfter bauen.
Bei Sandtler hat man mir gesagt,dass ich aufgrund der Hitze wahrscheinlich keinen derer Lüfter(weil aus Kunststoff)nehmen kann.Aber es gäbe Leute die speziell für Abarths/Styer Puchs oder zu Bergrennenumbauten sowas auch schon gemacht haben und wissen wie gross und aus welchem Material der Lüfter sein soll.
Vielleicht hat auch jemand eine Idee ob ich vielleicht auch einen Auspuff vom Motorrad nehmen könnte.
Mir ist klar,dass für den Umbau/Anbau einer solchen Auspuffanlage für den TÜV und auch viele weitere technische Besonderheiten zu beachten sind.
Damits nicht ausufert,braucht ihr mich nicht extra daraufhinzuweisen, mir gehts erstmal um die Machbarkeit/Herstellbarkeit,dann kommt die Kostenfrage und dann das Rechtliche. :dankes:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolfi, verfasst am Donnerstag, 3. April 2008, 17:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 52 865 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 440 154 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01